Hallo ihr Kubakenner,
wir suchen für unseren Clubausflug im Februar 2008 ein tolles Hotel in Varadero. Wir sind 6 Pers. und wollen neben einem tollen Strandurlaub auch etwas von Kuba sehen. Könnt ihr uns Tipp´s geben?
Gruß
Frank
dann nehmt ein hotel an der playa del este bei havanna.
in varadero gibt es nichts ausser strand und hotels.
@Frank2712 sagte:
Hallo ihr Kubakenner,
wir suchen für unseren Clubausflug im Februar 2008 ein tolles Hotel in Varadero. Wir sind 6 Pers. und wollen neben einem tollen Strandurlaub auch etwas von Kuba sehen. Könnt ihr uns Tipp´s geben?
Gruß
Frank
Hola Amigo!
Dann macht doch eine Rundreise und anschließend Badeurlaub. Das ganze ist eine Kostenfrage in welchem Hotel ihr den Badeurlaub verbringen wollt. Also Playa del Este wäre nicht unbedingt mein Fall, da ist erheblich mehr "tote Hose" als in Varadero. Nur bist du näher an Havanna, da gibt es mehrmals tägl. einen Shuttlebus. Aber ob ihr täglich nach Havanna wollt weiss ich nicht.
In Varadero kannst du schon einiges unternehmen, du musst halt wissen was und wo. Da gibt es Bars mit Livemusik, sie sind halt nicht so gut besucht weil der AI Tourist sich lieber im Hotel aufhält. Wir waren dieses Jahr in verschiedenen Bars, da war es ganz Ok.
In Varadero würde ich aus meinen Erfahrungen heraus, das Iberostar Tainos empfehlen. Das wird dieses Jahr renoviert und ist ein schönes kleines Hotel mit Flair und Charm. Wir waren schon zweimal dort und werden es auch zum dritten Mal buchen.
Gruß Belicosos
Hola:
Wenn ich es richtig verstanden habe - macht Ihr einen Cluburlaub ( also Kegelclub, AUtoclub , Feuerwehr, Tennis, Golf - was auch immer ) !
Der Spass in der Gruppe im Vordergrund - richtig? Also nehmt ruhig Varadero ( von den Hotels habe ich wenig Ahnung ) und bucht vor Ort die AUsflüge.
Ansonsten : ( falls ich EUch falsch eingeschätzt habe ) vorab eine Rundreise im Westen .
Danke für die Tipp´s. Werden das in unsere Reiseplanung mit einbauen.
Leider haben wir nur 10 Tage Aufenthalt, deshalb werden wir wohl vor Ort 2-3 Ausflüge buchen.
Im Vordergrund steht der Strandurlaub in einem guten Hotel und die Ausflüge um etwas Neues kennen zu lernen.
Party muß nicht sein, da wir schon alle Mitte 40 sind und es uns einfach mal gut gehen lassen wollen, wenn im Februar das Wetter in Deutschland einfach saumies ist.
3 Fragen hab ich aber noch:
1. Sind in Kuba die Mojitos wirklich so gut???
2. welche Tagesausflüge (Start Varadero) könnt Ihr uns empfehlen?
3. Welche Musik könnt Ihr uns als Einstimmung auf die Reise empfehlen?
Gruß
Frank
Hola Amigo!
1. Der Mojito ist meistens (nicht immer und überall) gut - sehr gut
2. Katamaran Ausflug mit Schnorcheln, Delfinschwimmen und Mittagessen auf einer unbewohnten Insel. Tagesausflug nach Havanna. Fahrt mit dem Doppeldecker- Cabrio- Bus über die Insel (dauert ca. 2,5 Std.)
3. Buena Vista Social Club, Ibrahim Ferrer, Mojito Passion, Gruppo Cimaron de Cuba, usw.
Gruß Belicosos
Hallo Frank,
ich kann Euch den Tagesausflug nach Havanna mit Besuch der Tropicanashow empfehlen. Ihr fahrt morgens gegen 8 hr vom Hotel los und seit gegen 2.00 Uhr nachts wieder im Hotel. Der Ausflug ist zwar nicht ganz billig aber sehr empfehlenswert, haben ihn schon 2 mal gemacht.
Bei der Auswahl des Hotels solltet Ihr schon 4, eher 5 Sterne nehmen. Es gibt in Varadero sehr gute Hotels, aber auch ziemlich schlechte.
Petra
Tja - wenn dem so ist - nur einfach gutgehen , warum nicht den Osten und dort Playa Esmeralda Hotel Rio del Oro ( bisserl teurer) oder wer es preiswerter mag Hotel Playa Costa Verde oder Playa Pesquero an der Playa Pesquero. Zielflughafen Holguin. Hubschrauber Flug nach Santiago de Cuba als Tagesausflug ??????? Ausflugsliste kann ich Dir senden.
Belicosos stimme ich zu - aber nicht zu verachten ist auch Cubata! Ähnelt dem Cuba-libre aber mit dunklem, mindestens 7 jährigem Rum! Una bebida me gusta
Ibrahim Ferrer kannst du aber nur auf dem Friedhof besuchen
http://de.wikipedia.org/wiki/Ibrahim_Ferrer
Ibrahim Ferrer (* 20. Februar 1927 in San Luís bei Santiago de Cuba; † 6. August 2005 in Havanna) war ein kubanischer Musiker, der vor allem als Sänger bekannt wurde. In seiner Heimat wurde er „Superabuelo“ (Superopa) genannt.
@juanito sagte:
Ibrahim Ferrer kannst du aber nur auf dem Friedhof besuchen
http://de.wikipedia.org/wiki/Ibrahim_Ferrer
Ibrahim Ferrer (* 20. Februar 1927 in San Luís bei Santiago de Cuba; † 6. August 2005 in Havanna) war ein kubanischer Musiker, der vor allem als Sänger bekannt wurde. In seiner Heimat wurde er „Superabuelo“ (Superopa) genannt.
Aber zum *Einstimmen* langt er
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!