Ich weiß ja, dass die längste Zeit Amerikaner nicht nach Kuba einreisen konnten. Ich wollte mich mal erkundigen, ob jemand eine Ahnung hat, ob sich das geändert hat? Ich habe mal gehört, dass es jetzt anders sein soll, aber Google sagt auch immer was anderes :/ Kann mir jemand helfen?
Kubareise mit US-Pass?
-
geschrieben 1372343695000
-
geschrieben 1372360171000
Die Frage ist etwas mißverständlich gestellt.
Aber soosi hat NULL Ahnung.
Nicht Kuba verbietet die Einreise von US-Amerikanern, sonder die freiheitliche USA verbietet ihren Bürgern dahin zu reisen und Geld auszugeben.
Also: Amis dürfen nach Kuba einreisen, aber Obama darf es nicht wissen
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1372362561000
bist du dir da sicher, juanito?? ich dachte, dass kuba die "westlichen" nicht haben möchte
-
geschrieben 1372363532000
Die United States liegen von Kuba aus gesehen nördlich, daher auch Nordamerikaner
Vielleicht bemühst du mal Wikipedia, bezüglich Revolution, Embargo, Schweinebucht usw.
Ein bisschen Bildung täte gut.
War nicht kürzlich ein bekannter Künstler mit Ehefrau dort?
Stand in der Presse, auch in A.
Hast DU einen US-Pass? Sicher nicht.
Habe schon viele Amis in Kuba gesehen und mit einigen gesprochen.
+++++++++++++++
Damit Ihr nicht raten müsst:
Jay-z and Beyoncé
geschrieben 1372365558000
Lange Rede, kurzer Sinn :
Ausreise von USA - Bürgern nach Cuba ist nicht erlaubt! Embargo der USA.
Einreise von US-Bürgern ist kein Problem. Cuba macht da keine Probleme
Daher wird oft der Umweg über Kanada genommen.
Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba -
geschrieben 1372432524000
danke openwater 1 man siehe da... es gibt noch menschen, die fragen auch ohne beschimpfungen beantworten können lol
ich meinte mit "westlichen" nicht eigentlich die geografische lage von kuba aus gesehen sondern amerika als "westliche welt", die oft von kommunisten etc. verachtet wird, aber ok
-
geschrieben 1372444533000
Ja, die westliche Welt und Lebensweise wird von den Kommunisten verachtet.
Sogar vom Ober-Revolutionär Fidel Castro.
Zitat:
Auch eine ideologische Bedeutung für den Fortgang der revolución dürfte der Wandel nicht haben. Nicht Marken-, Prinzipientreue ist das Geschäft des Revolutionärs. So war Fidel in Oliver Stones Epos "Comandante" mit schwarzen Sportschuhen des US-Fabrikanten Nike zu sehen.
Warum sollten dann viele Kubaner nicht mit t-shirts oder Kopftüchern mit der US_Flagge rumlaufen?
Bis vor ein paar Jahren war der US_Dollar offizielles Zahlungsmittel.
Nicht schwarz, sondern in allen staatlichen Geschäften.
ca. 60% der Lebensmittel werden aus den USA importiert, 90% der verzehrten Hühnerbeine
geschrieben 1372859695000
openwater1:
Lange Rede, kurzer Sinn :
Ausreise von USA - Bürgern nach Cuba ist nicht erlaubt! Embargo der USA.
Einreise von US-Bürgern ist kein Problem. Cuba macht da keine Probleme
Daher wird oft der Umweg über Kanada genommen.
oder über Mexiko.....da muss Ami nicht erst nach Norden, sondern ist gleich auf den entsprechenden Breitengraden.
-
geschrieben 1372943972000" Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont "