• katrinaanja
    geschrieben 1278496414000

Hallo und guten Tag,

spontan haben wir letzte Woche zwei Eintagsfliegen nach Varadero zum 27. Juli gebucht. Kuba steht schon lange auf der Wunschliste und bei den Flugtarifen blieb nichts anderes übrig, als spontan zu buchen.

Wir werden 3 Wochen bleiben und auf jeden Fall die westliche Insel inkl. Havanna bereisen. Havanna etc. wird sicherlich kein Problem, diverse Casa particulares sind schon gesichtet.

Allerdings steht noch ein wenig in den Sternen, wie es losgeht-sprich, wir landen in Varadero und haben noch keinerlei Unterkunft für die ersten Tage, hier gibt es wohl auch keine Casa particulares, da sie dort verboten sind.

Wir wären sehr dankbar, wenn jemand uns eventuell einen Tip geben könnte, wo und wie wir recht günstig uns nach dem Flug erstmal ein paar Tage am wunderbaren Strand erholen können, wie es logistisch am besten klappt und wir danach ganz entspannt zu Abenteuern in Havanna und auf der Insel aufbrechen können.

Wir sind beide recht flexibel, was Unterkünfte angeht, lieber günstig mit Familienanschluss, als teuer und toristenüberlaufen.

Ich freue mich sehr, wenn uns erfahrene Kubareisende weiterhelfen könnten.

Viele liebe Grüße, Katrina

• Dylan
    geschrieben 1278517302000

Hallo Katrin,

fahrt ein paar Kilometer mit dem Taxi vom Flughafen aus nach Matanzas oder nach Cardenas und nehmt Euch dort eine Casa; oder Ihr müsst doch ein Hotel in Varadero nehmen, denn auf der Halbinsel Hicacos gibt es wahrlich keine Casa particualers.

Gruß

Dylan

klick

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • juanito
    geschrieben 1278525141000

In Matanzas gibt es einige casas, aber da sie "zu nah" an VRA sind, verlangen sie zu hohe Preise. Und die Fahrt nach Varadero Strand kostet mit dem Taxi mind. 30 CUC.

2x 30 sind 60.

Also mein Tip:

Ein AI-Hotel in VRA für 3-5 Tage buchen, gibts schon für 35 EUR pro Nase. Ab hier buchen natürlich.

Nah beim Strand, ev. 2. Reihe, also 300-400 m laufen, aber man hat Essen, Trinken und seine Ruhe.

Danach ab Calle 36 mit Viazul wegfahren.

In Cardenas soll es nur 2 casas geben. Habe sie nicht selbst aufgesucht. Eine ist bestätigt. Aber sind wahrscheinlich ständig belegt (saison)

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • katrinaanja
    geschrieben 1278583193000

danke euch beiden... haben jetzt genau das gemacht, ein hotel in varadero für 3 nächte gebucht, nahe am busbahnhof, von da aus werden wir dann nach havanna aufbrechen....weiteres wird sich sicherlich ergeben.

habt ihr noch tips, was wir unbedingt sehen sollten, oder wo wir hinfahren sollten?

sind halt mehr auf abenteuer und leben aus, als pool und liegestühle im AL(grusel...)

habe 3 wochen zeit und wollen gern ein paar spannende punkte anfahren, ohne dass es hektisch wird...spanisch ist nicht so toll vorhanden, aber wir sind beide sehr kommunikativ, daher geht sicher einiges auch so...

also lieber weniger und dafür intensivere, als viel gesehen und doch nix behalten...

einen schönen sommer wünsche ich,

katrina

• juanito
    geschrieben 1278598041000

nahe am busbahnhof

Hoffentlich nicht das Herradura! :shock1:

Tips sind hier schon 1000e veröffentlicht.

nur mal schnell lesen. :laughing:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • katrinaanja
    geschrieben 1278602430000

doch, genau das und zwar nach! gründlichem lesen der tips hier. es war sehr sehr günstig und ich reagiere absolut allergisch auf AL. frühstücken tun wir eh kaum, rest der verpflegung wird sich sicherlich auch so regeln lassen. die lage und der preis waren hier das ausschlaggebende, ausserdem sind es nur die ersten nächte. trotzdem wäre ich für weitere reisetips bezüglich weiterreisen und sehenswertes sehr dankbar.

vlg, katrina

• infocuba
    geschrieben 1278608448000

Hallo Katrina,

ich denke, für euch und eure Wünsche ist das Herradura genau das Richtige. Auch das Essen draußen am Grill ist ok und sehr preiswert. Außerdem ist im Innenhof fast immer laute Musik, Salsa, Merengue, Reggaeton... Wir waren kürzlich noch zum Essen da und fanden´s ok. Außerdem ist die direkte Lage am Meer doch super und zudem sind gerade in dieser Jahreszeit in dieser Gegend sehr viele Cubaner am Strand und da ist immer was los.

Unsere Nachbarn in Cárdenas bauen dort gerade einen echtes Schmuckkästen für Touristen, wenn das mal fertig ist und sie die Lizenz haben, berichte ich mal. Cárdenas ist natürlich mitten im Leben und ich kenne viele, die genau das auf Cuba suchen.

Wie gesagt, ich meine, IHR macht mit dem Herradura nichts falsch.

Salu2

infocuba
  • nemez
    gesperrt
    geschrieben 1278694559000

@katrinaanja sagte:

es war sehr sehr günstig

ohne die nennung einer zahl hilft das niemandem weiter, der später mal vor einem ähnlichen problem steht.

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1278709113000

überflüssiges Zitat lt.Forenregeln entfernt.

Jinetero lebt wieder ? - You are wellcome ;) - wenn Du weiterhin solche Beiträge lieferst

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • katrinaanja
    geschrieben 1278756243000

überflüssiges Zitat lt.Forenregeln entfernt

ein wenig mehr info wäre vielleicht ganz gut....und ich denke, ich kann besser mit etwas abgerockten zimmern und cucaracas umgehen, als mit poolbesetzern im AL...das fällt ja eh in ermangelung eines pools flach :-)

ich denke infocuba hat uns verstanden und ich danke sehr für deine bestätigung...

warte jetzt eher nochmal auf ein paar "insidertips" als auf dumme sprüche...

ein schönes wochenende bei karibischen temperaturen wünsch ich,

katrina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!