• AM-Biker
    geschrieben 1491999901673

Liebe Kuba-Community,

ich bin neu hier im Forum und war in meinen bisherigen 28 Lebensjahren noch nicht auf Kuba. Das wird sich in Kürze ändern und daher rührt mein Anliegen:

Ich werde in 3 Wochen für einen dreiwöchigen Urlaub mit meiner langjährigen Freundin nach Kuba reißen. Wir haben dort individuell eine Rundreise geplant, durch den Westen Kubas mit den bekannten Stationen. Nun zum Kern meines Anliegens: ich möchte meiner Freundin im Laufe des Urlaubs einen Heiratsantrag machen. Dafür suche ich noch nach einer passenden Location oder einen passenden Aktivität, an/bei der ich den Antrag machen könnte. Daher möchte ich euch hiermit nach Tipps zu tollen Aktivitäten, hidden places oder wunderbaren Orten für eine solche Angelegenheit fragen. Um euch einige Hinweise zu geben, wonach ich suche und wo wir überhaupt unterwegs sind sei folgendes ergänzt:

Stationen unserer Reise

1. 2 Nächte - 1 Tag:  Playas del Este
    2. 3 Nächte - 3 Tage: Havanna
    3. 2 Nächte - 1 Tag:  Las Terazas
    4. 4 Nächte - 3 Tage: Vinales
    5. 2 Nächte - 2 Tage: Cienfuegos
    6. 3 Nächte - 2 Tage: Trinidad
    7. 3 Nächte - 2 Tage: Varadero

Vorlieben/Vorstellungen

• Während unseres Urlaubs wollen wir Städte, Natur und ein wenig die Leute (ein wenig wg. weniger Spanischkenntnisse :wink: ) des Landes kennenlernen sowie ein wenig Faulenzen
    • Wir sind beide gerne draußen in der Natur aktiv, mögen Ausflüge, auch sportliches wie Radfahren und Wandern
    • Da ich denke, dass es meiner Freundin gefällt gehen meine Vorstellungen zu Ort/Ablauf des Antrages in Richtung: bei abendlichem Spaziergang zu toller Location/am Strand, bei abendlicher Bootsfahrt o. Ä.
    • Der Antrag soll im möglichst rein privaten Rahmen, also möglichst zu zweit bzw. mit wenigen Leuten außenherum, stattfinden, da meine Freundin es in der Öffentlichkeit (wie im Restaurant o.Ä.) oder unter vielen Leuten nicht mögen würde

Es wäre richtig klasse Tipps und Hinweise von euch zu bekommen. Falls jemand dazu zunächst noch Fragen an mich hat, kann er diese hier gerne stellen, ich versuche sie zu beantworten.

Vielen Dank euch vorab.

Beste Grüße aus dem sonnigen Südwesten Deutschlands

• juanito
    geschrieben 1492010241148

Wenn du am ersten Tage auf die Kniee fällst,-

könntest du sogar in Kuba heiraten

:family:

info: Deutsche Botschaft Habana

:smiley:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Summerlady-2
    geschrieben 1493129446668

Hallo,

wie wäre es bei einem Spaziergang am Abend am Malecon in Havanna ?

Oder bei einer Fahrt durch die Stadt mit einem Oldtimer Cabrio ?

Wenn Sonnenuntergang dabei sein soll, würde sich natürlich Trinidad anbieten. Allein werdet ihr wohl allerdings nirgends sein.

In Varadero hat eigentlich jedes Hotel einen Hochzeitspavillion direkt am Strand. Da seid ihr sicher mal zu zweit, aber da wird es mit dem Sonnenuntergang nicht so klappen. Der ist halt in der Karibik.

LG.

• juanito
    geschrieben 1493136085216

In Varadero geht die Sonne nicht unter?

Daran ist dann sicher Karl V. Schuld.

:laughing:

• Summerlady-2
    geschrieben 1493140492209

Also, wenn er mit seiner Liebsten in Varadero im Hochzeitspavillon steht und aufs Meer sieht, werden sie die Sonne nicht untergehen sehen. Das passiert dann wohl hinterm Rücken.

Aber ich hatte auch schon mit einer solchen Bemerkung deinerseits gerechnet. Dem Fragesteller selbst hast Du bisher jedoch noch keine Antwort oder Tipps gegeben.

• juanito
    geschrieben 1493215439181 , zuletzt editiert von juanito

Wenn man in Varadero auf das Meer sieht, guckt man nach Norden.

Richtig?

Und WO geht an der Nordküste von Kuba die Sonne unter?

Linker Hand, im Westen. Sichtbar, lol

Macht nix, Columbus glaubte auch in West-Indien gelandet zu sein. (Hätte eigentlich die Ostküste von Indien sein müssen)

Daher immer noch diese Bezeichnung: West-Indische Inseln und Indianer für Ureinwohner.

Wenn Du natürlich an der Küste der Karibik, z.B. in Trinidad auf das Meer blickst, geht die Sonne allerdings rechter Hand unter.

TIPP:

Nimm nächstes Mal einen Kompass mit. lol

• Summerlady-2
    geschrieben 1493307412744

Natürlich hast Du wie immer das letzte Wort.

Auf jeden Fall ging während unserer Kubareise die Sonne in Trinidad Richtung Meer unter und in Varadero Richtung Land.

Aber darum geht es hier gar nicht.

TIPP:

Beantworte Du doch nächstes Mal einfach die hier gestellten Fragen !!!

• Dylan
    geschrieben 1493310180529

Wie ich sehe, hat sich hier im Kubaforum nichts geändert.

Sehr schön!:japanese_ogre:

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Dylan
    geschrieben 1493311246909

Ich würde den Heiratsantrag in einer kleinen Music-Casa überreichen. Eine Music-Casa, in der viele Einheimische zugange sind. Das ist ein schönes Ambiente und die Kubaner machen dann spontan eine schöne Party daraus.

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/2d5c-tf-01d0.jpg

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!