Liebe Kuba-Community,
ich bin neu hier im Forum und war in meinen bisherigen 28 Lebensjahren noch nicht auf Kuba. Das wird sich in Kürze ändern und daher rührt mein Anliegen:
Ich werde in 3 Wochen für einen dreiwöchigen Urlaub mit meiner langjährigen Freundin nach Kuba reißen. Wir haben dort individuell eine Rundreise geplant, durch den Westen Kubas mit den bekannten Stationen. Nun zum Kern meines Anliegens: ich möchte meiner Freundin im Laufe des Urlaubs einen Heiratsantrag machen. Dafür suche ich noch nach einer passenden Location oder einen passenden Aktivität, an/bei der ich den Antrag machen könnte. Daher möchte ich euch hiermit nach Tipps zu tollen Aktivitäten, hidden places oder wunderbaren Orten für eine solche Angelegenheit fragen. Um euch einige Hinweise zu geben, wonach ich suche und wo wir überhaupt unterwegs sind sei folgendes ergänzt:
Stationen unserer Reise
- 2 Nächte - 1 Tag: Playas del Este
- 3 Nächte - 3 Tage: Havanna
- 2 Nächte - 1 Tag: Las Terazas
- 4 Nächte - 3 Tage: Vinales
- 2 Nächte - 2 Tage: Cienfuegos
- 3 Nächte - 2 Tage: Trinidad
- 3 Nächte - 2 Tage: Varadero
Vorlieben/Vorstellungen
- Während unseres Urlaubs wollen wir Städte, Natur und ein wenig die Leute (ein wenig wg. weniger Spanischkenntnisse ) des Landes kennenlernen sowie ein wenig Faulenzen
- Wir sind beide gerne draußen in der Natur aktiv, mögen Ausflüge, auch sportliches wie Radfahren und Wandern
- Da ich denke, dass es meiner Freundin gefällt gehen meine Vorstellungen zu Ort/Ablauf des Antrages in Richtung: bei abendlichem Spaziergang zu toller Location/am Strand, bei abendlicher Bootsfahrt o. Ä.
- Der Antrag soll im möglichst rein privaten Rahmen, also möglichst zu zweit bzw. mit wenigen Leuten außenherum, stattfinden, da meine Freundin es in der Öffentlichkeit (wie im Restaurant o.Ä.) oder unter vielen Leuten nicht mögen würde
Es wäre richtig klasse Tipps und Hinweise von euch zu bekommen. Falls jemand dazu zunächst noch Fragen an mich hat, kann er diese hier gerne stellen, ich versuche sie zu beantworten.
Vielen Dank euch vorab.
Beste Grüße aus dem sonnigen Südwesten Deutschlands