das kommt ganz drauf an, ob du den Mietwagen gleich zu Beginn der Reise bekommst oder während eines Hotelaufenthaltes?
Varadero ist mehr als 11 km lang - mehr oder weniger, da ist Stadbüro oder Downtown Stadtbüro schon etwas vage
Hallo Belinda,
wir wollen den Mietwagen in der 2. Woche mieten.
Nun stehen diese 3 Orte ( Stellen ) zur Auswahl wo man das Auto abholen kann. Wir sind im Kawama und da stellt sich die Frage, wie kommt man am günstigsten, schnellsten an eine dieser angegeben Stelle, bzw. welche Stelle bietet sich am besten an. Ich hab ja keine Ahnung wo diese liegen.
Na gut, Flughafen wird man finden. Sind die genannten Büros in unserer Nähe.
LG Jutta
Hallo Jutta,
das Kawama liegt ja ganz am Anfang von Varadero.....welche Mietwagenfirma ist es denn? Aber in jedem Fall würd ich doch eines der Stadtbüros vorziehen, ist auf jeden Fall näher als der Flughafen.
Hallo Belinda,
Danke das du mir hilfst.
Wir haben uns da noch nicht entschieden, aber es wurden immer diese 3 Stellen angegeben. Kommt man in das Büro z.B. mit dem Bus?
Hast du schon einmal ein Mietwagen von hier aus gemietet.
Wenn ja, welche hattest du?
Hattest du gute Erfahrungen?
LG Jutta
Ich war ja schon mehrmals in Cuba, Mietwagen habe ich bisher 3x genommen. 2x von hier aus gebucht, 1x für einige Tage vor Ort gemietet. Preis ist auf jeden Fall von hier aus besser, und auch seriöser bzw. zuverlässiger. Da es bei mir schon einige Jahre her ist, wo ich das letzte Mal ein Mietauto dort hatte, kann ich dir leider keine aktuellen Infos geben zu den Vermietern. Aber rein vom Fahren im Land her - mach dir keine allzugrossen Sorgen, das Fahren dort empfand ich als unkompliziert, ausser in Havanna oder Santiago vielleicht, aber wenn du dich in einer deutschen Großstadt nicht "fürchtest" beim Autofahren, wirst du auch da keine Schwierigkeiten haben Nur halt nicht unbedingt im Dunkeln fahren, das ist nicht empfehlenswert....
In Varadero war ich zwar schon, aber das ist auch sehr lange her....aber es gibt bestimmt immer noch die "Coco-Taxis" - diese lustig aussehenden gelben Eiertaxis, die bringen dich günstig überall hin. Oder mit Bici-Taxis, das sind Fahrradtaxis. Ist sicher kein Problem, von eurem Hotel mit einem der beiden Möglichkeiten ins Büro der Vermieterfirma zu kommen. Ansonsten einfach an eurer Rezeption fragen, die besorgen euch sonst ein normales Taxi.
Danke Belinda,
ich denke genauso werden wir es machen.
Die Coco-Taxis hab ich schon auf Bilder gesehen, sehen lustig aber auch interessant aus. Das es auch Bici-Taxis (Fahrrad) höre ich heute das erste mal. WOW der arme Mann der da treten muß.
Danke für deine Hilfe Belinda.
LG Jutta
Wie wäre es denn wenn du mal eine ADRESSE nennen würdest?
Auch in Varadero gibt es Strassen.
Avenida Primera ist die von Anfang bis Mitte der Insel verlaufende Hauptstrasse, die Querstrassen haben Nummern. Die niedrigsten beginnen ganz vorn. Kawama ist Calle 0, das erste Hotel also.
Acuazul ist zw. Calle 13 und 14. Gegenüber war auch eine Autovermietung, weiss den Namen aber nicht.
Bicitaxis gibt es glaube ich in VRA nicht?
Normalerweise ist es den Touris verboten sie zu nutzen.
Hallo juanito,
wenn wir uns für eine Firma entschieden und den Mietwagen gebucht haben werde ich mich noch mal melden. Dann kann ich sicher sagen in welcher Strasse es sich befindet.
Vorerst vielen Dank
LG Jutta
Sorry, ich dachte du hättest schon gebucht.
Guck in dein Postfach
wo ist das problem? auto bei palmisol.de buchen und denen sagen, dass man im hotel xyz wohnt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!