Wir möchten das ersten Mal nach Kuba. Dabei haben wir an eine Mietwagenrundreise gedacht. Das Programm heisst Flexi Fly & Drive ev. Flexi Superior. Ich konnte leider keine Berichte dazu lesen. War schon jemand 14 Tage mit einem Wagen auf Kuba unterwegs und kann etwas darüber berichten???Vielen Dank
Mietwagenrundreise
-
geschrieben 1134423531000
-
geschrieben 1134493067000
Hallo,
wir haben vor 5 Jahren ein einwöchige Mietwagenrundreise mit anschl. Badeurlaub in Varadero gemacht. Die Reise war von TUI organisiert, Hotels bereits vorgebucht. Ich hatte mich darauf verlassen detaillierte Unterlagen zu bekommen, Straßenkarten, Stadtpläne, evtl. Anfahrtsbeschreibungen. Ich hatte mir ausser einem Reiseführer, nichts weiter besorgt. Im Prospekt stand:"Entdecken Sie Kuba. Sie erhalten ausführliches Info-Material." Wir haben es "entdeckt". Wir haben vor Ort nichts weiter bekommen wie die Adresse der jeweiligen Hotels, keine Karten, nichts. Wir waren damals im Sommer da.Stress pur, die hohe Luftfeuchtigkeit, die Hitze und dann keine oder nur ganz selten Wegweiser an den Straßen. Wir wussten manchmal nicht, gehts jetzt nach rechts oder links. Heute können wir über dieses Erlebnis lachen. Wir haben durch die ganze Sucherei nach dem richtigen Weg eine Menge Leute kennengelernt und Ecken gesehen, die wir bei einer Busrundreise ganz bestimmt nicht gesehen hätten.
Wenn ihr die Rundreise auf eigene Faust oder organisiert macht, deckt euch auf jeden Fall in Deutschand mit entsprechenden Karten und Stadtplänen ein. Hotelmäßig war auf der Rundreise alles vertreten, vom heruntergekommenen, kommunistischen Betonklotz, bis auf eine Suite im toll renovierten 5-Sterne Hotel.
Grüße
Christine
-
geschrieben 1134501627000
Ja!
Cuba ist Abenteuer pur.
Mit den Hinweisschildern hat es sich nicht sehr gebessert.
Da kann man Leute kennenlernen Leider kennen sie oft nur ihr Dorf. Aber alle sind hilfsbereit.
Am besten jemanden mitnehmen der an der Strasse steht, fragen wo er hin will und falls die selbe Richtung ist alles gebongt!
Wichtig: Nie nachts fahren.
Eine gute Karte mit vielen Dörfern drauf kaufen lol Von Baedecker Kuba ist gut, leider ist der dazu gehörige Reiseführer für die Tonne Noch ein Tip: einen Kompass mitnehmen, da die Sonne meist senkrecht steht- wo ist dann Norden? Klingt lächerlich, ist aber so.
Reiseführer zum Rum :D-Reisen ist der LOOSE Kuba. Der Lonely Planet wird etwas überbewertet, nur weil er der erste Gute war.
Lies mal hier im Forum die alten Beiträge, einfach zurückscrollen.
saludos
juanito
Zu wann ist es geplant?
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959