• compaygeraldo
    geschrieben 1359456317000

hallo , ich habe mit meiner Frau im oct./nov. 2011 mit dem mietwagen eine individualreise durch Cuba gemacht, ungefaehr so, wie Du es geplant hast, nur mit kleinen abweichungen. von Holguin( uebernahme des mietwagens) nach Guantanamo, von dort nach Baracoa , unbedingt zu empfehlen, allein die fahrt auf La Farola ist es wert. dann Santiago de CUBA ( 5 tage), von dort Santa Lucia,, Trinidad, Villa Santa Clara und zum schluss La Habana , abgabe des mietwagens und anschliessender aufenthalt im hotel an den Playas del Este ( ohne mietwagen)

das ganze mit CUBA FLEXI Drive , zu buchen z.b. bei AVENTOURA , nur zu empfehlen.

bei meinen hotelbewertungen kannst Du diejenigen der hotels lesen, die wir aus der umfangreichen liste der moeglichkeiten herausgesucht hatten.

insgesamt nur zu empfehlen, nach mehreren rundreisen auf CUBA mit bus , Reiseleiter , Mitreisendenden etc. ein ganz neues gefuehl und mit nichts zu vergleichen.

die fluege waren mit Condor , Nur-Flug Frankfurt nach Holguin , zurueck NUR- Flug von La Habana nach Frankfurt, sog. Gabelflug.

viel spass und glueck beim planen.

Gerhard

• Palmenblatt
    geschrieben 1365545088000

Wie mochten nach Varadero, das ist das erstmal fuer uns.  Eigendlich weil wir noch nie dort waren und weil wir gern Havana sehen moechten.  Sonst waren wir immer in Holguin. Wir wueden uns gern einen Mietwagen nehmen fuer 2 Tage so das wir auch das Nachtleben mit bekommen von Havana.  

Es hoert sich ja so an als wenn es nicht so eine gute Idea ist selbst zu fahren.  Sollten wir ein Taxi oder Fahrer nehmen, eine Tag hin den anderen Tag wieder zurueck?

geniesse heute ,morgen und uebermorgen, weine nicht um vergossene Milch
  • Dylan
    geschrieben 1365600394000

Von Varadero fahrt Ihr mit dem VIAZUL-Bus nach Havanna, erlebt dort das Nachtleben und übernachtet in einem Stadthotel. Nächsten Tag fahrt Ihr mit dem Bus nach Varadero zurück. Die Fahrt kostet 10 CUC pro Person pro Strecke.

Die Busse fahren momentan um 08:00, 11:35, 15:30 und 18:00 Uhr ab Varadero und sind ca. 3 Stunden später in Havanna.

Ab Havanna fahren momentan die Busse um 08:00, 10:00, 12:00 und 17:40 Uhr.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • KaPi01
    geschrieben 1366216090000

Würde auch nicht mit dem Mietwagen fahren. Die Altstadt von Havanna ist für Autos gesperrt, Parkplätze sind Mangelware und wenn man sich nicht auskennt ist man schnell verloren. Verbindungen von Varadero nach Havanna mit dem Bus sind super. Außerdem kannst du im Hotel in Varadero für 1-2 Tage einen Ausflug nach Havanna buchen.

" Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont "
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!