Guten Morgen!
Ich wollte mal fragen wieviel Rum ich mitnehmen kann. bzw. kommt es drauf an welchen rum ich kauf!??! weil es gibt ja den 5, 7 und 12 jährigen.
lg
Guten Morgen!
Ich wollte mal fragen wieviel Rum ich mitnehmen kann. bzw. kommt es drauf an welchen rum ich kauf!??! weil es gibt ja den 5, 7 und 12 jährigen.
lg
Bei der Ausreise 1 Liter hochprozentiger Alkohol (pro erwachsener Person!)
Bei der Wahl des Rums kommt es drauf an welcher jemanden besser schmeckt.
Grundsätzlich natürlich je älter, desto besser (ähnlich wie Whiskey).
Nur zum Mischen (z.B. Cuba Libre) würde ich "Anejo Blanco" den Weißen empfehlen. Oder noch den "Anejo 3 Anos".
Die dunklen "Anejo Especial" und "Anejo 7 Anos" würde ich eher so zum Trinken nehmen, aber natürlich kann man damit auch Mixgetränke machen.
Also am besten im Hotel gut durchkosten und am Ende die gewünschte Flasche mitnehmen!
schade das nur 1 flasche ist hab nämlich von bekannten den 7 jährigen gekostet, und da hätte ich alleine die flasche austrinken können so gut war der *g*
Letztes Jahr habe ich dem Deutsche Zoll eine schriftliche Anfrage gestellt, in der ich wissen wollte, wie hoch die Einfuhrabgabe bei einer überschrittenen Freimenge von 1 Liter Spirituosen mit einem Alkoholgehalt von mehr als 22 % vol. ist.
Hier ein kurzer Auszug der Antwort:
In dem von Ihnen geschilderten Fall wären demnach bei insgesamt 1,5 Liter Rum 1 Liter abgabenfrei und für die überschreitende Menge 3,10 EUR pro 1/2 Liter an pauschalen Einfuhrabgaben zu entrichten.
(...)
Auskünfte dieser Art können aus rechtlichen Gründen nur unverbindlich erteilt werden.
Hola Amigos!
Da wären:
Ron Varadero Anejo, Ron Santiago de Cuba Anejo, Havana Club 7 Anos, Havana Club Anejo Reserva, Havana Club Especial, Ron Caney Anejo Centuria.
Das sind die wirklich guten Rum´s (=Geschmacksache) ) auf Cuba. Preislich so um die 8-11,- CUC. Beim Barkeeper im Hotel evtl um die 5,- CUC.
Wir nehmen zu Zweit immer 3 Flaschen mit = 2,1 Liter.
Aber man lernt mit unter im Hotel Leute kennen welche am gleichen Tag nach Hause fliegen und keinen Rum mitnehmen. Und schwupps waren es im letzten Urlaub 6 Flaschen!
Gruß Belicosos
@Belicosos Finos sagte:
Hola Amigos!
Da wären:
Ron Varadero Anejo, Ron Santiago de Cuba Anejo, Havana Club 7 Anos, Havana Club Anejo Reserva, Havana Club Especial, Ron Caney Anejo Centuria.
Das sind die wirklich guten Rum´s (=Geschmacksache) ) auf Cuba. Preislich so um die 8-11,- CUC. Beim Barkeeper im Hotel evtl um die 5,- CUC.
Wir nehmen zu Zweit immer 3 Flaschen mit = 2,1 Liter.
Aber man lernt mit unter im Hotel Leute kennen welche am gleichen Tag nach Hause fliegen und keinen Rum mitnehmen. Und schwupps waren es im letzten Urlaub 6 Flaschen!
Gruß Belicosos
Ron Mulata ist auch nicht sooo schlecht!
Guayabita ist zwar kein Rum, aber auch ganz lecker, nimm ich mir auch immer ne Flasche mit!
Hab auch meist mehr Flaschen als erlaubt im Gepäck, 2,3. Ich glaube, wenns sooo gering drüber ist, wird eh jeder ein Auge zudrücken.
ob Mulata oder Havana Club. Die Mitnahme lohnt nicht, gibts in Deutschland per Internet günstiger
Da hat meinungsfreiheit recht.
Matusalem, Caney, Varadero, Havana, Mulata, Santero, Arecha und und und... gibt es alles in Deutschland zu kaufen.
Selber bevorzuge ich den Ron Caney Anejo Centuria 7 Años. Die 0,7-l-Flasche kostet (dort wo ich ihn bestelle) 22,90 €.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!