• freili
    geschrieben 1216677382000

Hi!

Wir haben uns Mitte November für Kuba mit o.erw. Rundreise und anschliessenden Badeaufenthalt im Playa Pesquero entschieden. Über das Hotel habe ich schon einiges gelesen.

Hat schon jemand die Rundreise gemacht?

Freue mich über jede Information.

Liebe Grüße aus Ö.

• turtle
    geschrieben 1216746610000

JAAAA - wir letztes Jahr im April.

Don Alfredo hat die RR auch gemacht und einen super Reisebericht geschrieben. Da habe ich dann auch noch unsere Erfahrungen dazu geschrieben. Werde mal suchen und den Beitrag wieder "hochholen".

Diese Rundreise ist besonders für Naturliebhaber zu empfehlen. Stadtbesichtigungen sind so gut wie keine dabei. Santiago de Cuba nur ganz kurz (hier könnte man etwas mehr Zeit verbringen) und Baracoa. Ansonsten eben: Natur pur! Uns hat es sehr gut gefallen.

Super sind auch die Hotels an der Playa Pesquero - besonders das Playa Costa Verde, in dem wir nach der RR waren ;)

Gruß aus Baden, turtle

Kein Mensch ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (Nietzsche)
  • Don Alfredo
    geschrieben 1216753306000

Hola turtle,

danke das du den Beitrag noch einmal hochgeholt hast, vielleicht kann er ja freili etwas weiterhelfen.

Das Hotel Playa Costa Verde würde ich für den Anschlußaufenthalt natürlich auch empfehlen. >Hier< noch ein Blick auf den Strand ;) .

Gruß

Don Alfredo

Algunas personas tienen dos caras, una que muestran al mundo y otra, que le ocultan.
  • freili
    geschrieben 1216756985000

Hallo Turtle und Don Alfredo!

Habe soeben eure Rundreiseberichte durchgelesen. :laughing:

Jetzt wissen wir ganz sicher, dass wir uns für die richtige RR entschieden haben.

Beim Anschlusshotel sind wir ganz kurz vom Playa Pesquero durch Don Alfredo´s Empfehlung "Playa Costa Verde" abgekommen.

Aber wir haben ja erst vorgebucht und können uns das noch überlegen.

Also nochmals Danke für eure Infos, kann aber davon nicht genug bekommen. :p

LG aus OÖ.

Sabine

• Don Alfredo
    geschrieben 1216758620000

Für das PCV ist openwater der Spezialist, er wird sich sicher noch zu Wort melden, denn er ist unter anderem auch Regisseur dieses tollen Videos, es wurde nicht umsonst am meisten gesehen ;) .

Aber auch >hier< erfahrt ihr eine Menge über dieses Hotel ;) .

Gruß

Don Alfredo

Algunas personas tienen dos caras, una que muestran al mundo y otra, que le ocultan.
  • freili
    geschrieben 1216759609000

Hallo Don Alfredo!

Habe mich soeben mit den aktuellen Hotelbewertungen vom "Playa Costa Verde" befasst, aber irgendwie zieht es mich doch zum "Playa Pesquero".

Das ist doch neben dem PCV? Was hast du davon zu berichten?

Vor allem inspiriert mich das kulinarische im Playa Pesquero.

Freue mich schon auf November, dann habe ich nicht mehr die "Qual der Wahl".

LG

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1216763595000

Hola: Vielleicht hilft Dir mein Statement zu *Playa Pesquero* weiter.

Das PP ist ist ok - uns , meiner Frau und mir , zu gross; :kuesse: . somit zu unpersönlich. PCV ist seit 2001 aktiv, PP seit 2oo3 .

Alles Geschmackssache :-) In der PlayaPesquero liegt , vom Strand aus gesehen - links das PP, mittig das PCv und rechts daneben das Blau ( auch nicht schlecht ,aber mag ich überhaupt nicht - weil imGegensatz zu PCV und PP :-) ein bunter ****** :-)

Auf jedenfall machst Du mit der Playa dort keinen Fehler . :kuesse:

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • freili
    geschrieben 1217106654000

Hola!

Weiß jemand wieviel KM auf dieser Rundreise von Neckermann zurückgelegt werden?

War schon jemand auf den Yungque Gipfel?

So das sind jetzt meine letzten Fragen zur Rundreise, dann am Montag fixiere ich die Buchung der RR mit anschließenden Badeaufenthalt "Playa Pesquero". :D

Schönen Abend

Sabine

• Manuelal
    geschrieben 1225976735000

Hallo Ihr Lieben,

auch wir planen einen Aufenthalt in Playa Pesquero und möchten zuvor die Wanderrundreise machen.

Leider hab ich den oben genannten Beitrag über die Reise nicht finden können??

Zu der Rundreise hab ich noch ein zwei Fragen bevor wir buchen. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen:

Mein Mann ist ein Naturfreund und wir lieben beide Kuba (sind Wiederholungstäter) aber er will nicht den ganzen Tag im Bus verbringen und das meiste der Zeit mit Städtebesichtigungen und Museen verbringen, d.h. ein bischen ist o.k. aber ansonsten lieber Land, Leute und Natur kennenlernen.

Könnt ihr mir hierzu was sagen und insbesondere ca. wie lange man von Tag im Bus verbringt? Mir macht das eher weniger aus, aber möchte vermeiden, dass ich später eine Woche lang neben einem genervten Mann sitze :-) und man so das ganze dann net wirklich genießen kann.

Vielen lieben Dank im Voraus.

Manuela

• juanito
    geschrieben 1225977716000

Dann unternehmt doch eine Rundreise in eigener Regie ;)

Auto mieten und los.

Aber etwas Spanisch sollte man können.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!