• Trieli
    geschrieben 1333903102000

@Dylan: Ich denke, daß die Stewards am Gate ja sehen, daß es in deinem Fall um ein medizinisches Gerät handelt und sind da dann auch kulant. 

Ansonsten bin ich persönlich immer verwundert was Leute so alles als Handgepäck mitschleppen. Ich bekomme die 6kg im Leben nicht zusammen.  :laughing:

• Heike82
    geschrieben 1333905123000

danke für eure Hinweise 

@Trieli: ich würde die 6 kg ohne meine Tochter auch nicht zusammen bringen. 

Das schwerste was sich in dem Trolly befinden sind die Bücher für meine Tochter. 

Die werde ich jetzt denk ich in den Rucksack tun, dann hab ich auf jeden Fall bei beiden Gepäckstücken nicht mehr als 6 kg.

• Trieli
    geschrieben 1333906479000

Bei mitreisenden Kindern verstehe ich die 6kg ja noch. Da muß bei Langstrecke ja an alles gedacht werden. Nahrung, Windeln, Bespassungsmaterial etc.

Ich meinte damit aber eher die alleinreisenden Erwachsenen die zum Teil ein Zeug mitschleppen. Da kann man sich oft nur noch wundern.  :laughing:

Macht euch den Spaß und schaut euch das Theater am Gate an wenn die Kubaner da mit Warenladungen von Handgepäck ankommen und das Geschrei wenn sie es dann einchecken müssen. Immer wieder ein Riesenspaß!!!  :rofl: :rofl:

• Heike82
    geschrieben 1333907403000

ok sowas versteh ich dann auch net. in dem Koffer und im Rucksack sind denk ich mal ca. 1 kg von uns und davon wiegt dann am meisten glaub der Foto  :D  und so braucht man ja nicht wirklich was im Flugzeug außer evtl. was zum lesen etc. 

für die Kleine nimmt man dann wirklich viel mit. Wobei ich auch nicht weiß, ob man das alles braucht. aber lieber hab ich bisi mehr dabei als dass sie dann nur rumjammert  ;)

hab jetzt den Koffer auf 6,7 kg und im Rucksack hab ich jetzt 5,2 kg. ich hoffe, das lassen die dann so durchgehen. wenn nicht muss ich halt noch was in den Rucksack rüber schlichten. Wobei des ja wirklich ein schmarrn ist.

• Dylan
    geschrieben 1333909605000

Dann nimm "der Foto" in die Hand oder er hänge ihn um…

…und schwupp die wupps: Dein Handgepäck ist leichter. ;)

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Heike82
    geschrieben 1333911327000

@Dylan sagte:

Dann nimm "der Foto" in die Hand oder er hänge ihn um…

…und schwupp die wupps: Dein Handgepäck ist leichter. ;)

wir sind ja vom Gesamtgewicht voll im Soll :-D 

Die Verteilung ist halt nicht genau richtig, aber wenn ich im Flugzeug meiner Kleinen ihre Bücher raus tu, dann is ja der Koffer auch gleich leichter  ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!