Hallo Leute,
fliege bald nach Kuba / Varadero. Wollte mal fragen ob es bei der Ein u. Ausreise einen Stress gibt wenn man z.B. sein Netbook, Nintendo DS, Ipod, Handy usw. mitnimmt?
Vielen Dank
Wenn Du auf Befragung des kubanischen Zolls selbigen erklärst, dass diese Geräte Dein Eigenbedarf darstellen und diese Geräte nicht für den Verbleib auf Kuba bestimmt sind, dann gibt es keinerlei Probleme.
Es kann dir lediglich passieren, dass man die Geräte notiert und die sie bei der Ausreise wieder sehen wollen.
Passiert Touristen aber eher selten.
@seit Jahren nehme ich 2 x im Jahr mein Laptop mit nach Cuba und noch nie wurde bei der Einreise dieser Laptop seitens der cubanischen Behörden beanstandet und noch nie wurde mein Laptop im Reisepaß eingetragen oder bei der Ausreise beanstandet sagte:
Maxamillion:Hallo Leute,
fliege bald nach Kuba / Varadero. Wollte mal fragen ob es bei der Ein u. Ausreise einen Stress gibt wenn man z.B. sein Netbook, Nintendo DS, Ipod, Handy usw. mitnimmt?
Vielen Dank
Sind gerade aus Cuba zurück und hatten unser Netbook mit. Es gab keinerlei Probleme oder Rückfragen !
Was für Rückfragen?
Du meinst Fragen!
Fragen auf der Rückreise nennt man auch gern kurz: Rückfragen
..ach juanito, was wäre dieses Forum ohne Dich......
Also hier in Reinschrift : es gab keinerlei Probleme !
Die Frage ist: Netbook da gelassen oder wieder mit zurückgebracht.
Dass es keine Probleme gibt einen Laptop mitzunehmen, weiß ich.
Beim DVD-Player kann es anders aussehen, muss aber nicht.
Habe selbst schon welche importiert. Per anno 1 geht. Sonst 60 CUC Zoll möglich, ebenso beim Schlepptopf
Siehste,
wenn man Juanito kitzelt gibt er auch ganz interessante Infos von sich .
LG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!