Hallo an alle,nachdem ich schon 2 Hotels hier bewertet habe,bin ich nun auch registriert und dies ist mein erster Beitrag im Forum.Kurze Frage:Wie steht es mit Oben ohne für uns Frauen?Man könnte ja meinen dass die Südamerikanische Gegend da etwas lockerer ist da vor allem die Heiße Musik und die Sexy Bewegungen der Tänze (unterstützt durch wenig Kleidung) dort zum Leben gehört.Vielleicht liege ich falsch bitte klärt mich auf! Bin das erste mal auf Cuba (Fliege am 15.Mai) und da ich selbst Tänzerin bin und einige Südamerikanerinnen kenne, denke ich eigentlich, kein Problem.Dann lese ich hier von Polizei am Strand usw.Wie ist es denn dort?Was tragen die Cubanerinnen?Was darf ich tragen?Über Antwort würde ich mich freuen!Raymelin
Oben ohne?Wie freizügig sind die Cubaner/innen?
-
geschrieben 1115748151000
-
geschrieben 1115751537000
hola,
oben ohne ist, du wirst es nicht glauben , in Cuba verboten
Wenn du am Strand von Varadero als Touristin liegst, wird dich kein bulle ansprechen, falls du nicht gerade vorn auf der Höhe der calle 13 liegst wo auch viele Cubanische Familien und Männer sind. Weiter oben, der Strand ist bekanntlich ca. 20 Km. lang, lassen sie dich in Ruhe, da immermehr Ausländerinnen so liegen.
Aber Cubanische chicas wirst du nie O.O. sehen.
Dafür laufen sie auf der Strasse ziemlich freizügig. Nicht wie in Brasilien, aber auch ohne BH. Dies aber oft aus Mangel. BH's kosten zwar nur ab 1,50CUC, aber sie sind unbequem. Außerdem sind die Latinas natürlich stolz auf ihre gute Figur. Solange noch vorhanden, durch die schlechte Ernährung, zuviel Zucker, Reis und vor allem Fett bildet sich frühzeitig ein rundes Bäuchlein.
Fährst Du nach Varadero?
Dann fahr nach Cardenas, dort gibt es mind. eine gute Gruppe, welche 2x die Woche in einem Haus trainiert.Auch in Matanzas gibt es einige bailantes negras.
Falls: gebe ich Dir gerne die Adresse in Cardenas, es ist ein grosses Haus und man kann, Du könntest dorthin gehen. Normalerweise wollen sie keine Zuschauer beim Proben, aber ich kenne dort jemand.
Natürlich nur, wenn du eine Frau bist, sorry.
saludos
juanito
++++++++++++
PS.
Also wg. oben Ohne :crazy:
In der Stadt, ich meine in einer richtigen, nicht im Touri-Gebiet wie VAR und Cayo Coco etc. ist Oben Ohne für Männer auch verboten
Touris werden i.d.R. nicht angesprochen, aber Kubaner werden schon von der Polizei angehalten und müssen auch manchesmal 20 Peso, allerdings in Moneda nacional zahlen. 1CUC = jetzt etwa 22 Peso, war vorher immer 26
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1115796788000
Hallo,
Juanito hat Recht... "offiziell" ist oben ohne in Kuba verboten!! Ich wollte es Anfangs auch garnicht so recht wahr haben, aber es ist tatsächlich so. Obwohl - wie schon oben geschrieben - in den Touristengebieten es sich mitlerweile doch ein wenig anders entwickelt hat. Bei meinem ersten Kuba-Urlauben vor einigen Jahren habe ich nirgends jemanden oben ohne gesehen, jetzt im vergangenen Dezember hat sich das Bild doch deutlich gewandelt... aber wie gesagt - nur in den Touri-Gebieten und an jenen Stränden, an denen keine Einheimischen sind. Kubaner/innen selbst wirst Du überall sehr freizügig gekleidet sehen, aber niemals oben ohne!!
Was die Sache mit dem BH angeht ist es zwar auch so, wie Juanito schon geschrieben hat, aber uns wurde von mehreren Kubanerinnen erzählt, dass es eigentlich "verpönt" ist OHNE BH unter Leute zu gehen... zumindest wenn es eindeutig zu sehen ist. Dann wird man schnell in eine ganz bestimmte Schublade gesteckt und wird auch schonmal abwertend angeschaut. Aber wenn man sich die gängigen "kubanischen BH's" mal näher betrachtet, kann ich als Frau nur allzu gut verstehen, warum viele auf das Tragen verzichten. Wenn Du also noch den ein- oder anderen BH (und diverse andere Kleidungsstücke) aus Deinem Schrank erübrigen kannst, wirst Du einige Mädels dort sehr glücklich machen können
Gruß und einen super schönen Urlaub