• Reiselady
    geschrieben 1257467782000

Der Strand von Santa Lucia ist sehr schön. Dort hatten wir nach unserer ersten Kuba-Rundreise eine Verlängerungswoche.  Aber Achtung: Da gibt es weit und breit nix, außer Strand. Ideal, um sich nach einer Woche Rundreise zu erholen, aber eben auch sehr abgelegen.  Ist auch vom Flughafen Holguin relativ weit entfernt. Vielleicht könnt ihr eine Übernachtung in Camagüey einplanen? Das ist Kubas drittgrößte Stadt. Es gibt dort Hotels, die einen an die Zeit der Zuckerbarone bzw. Kolonialherren erinnern, vom Baustil her. Mich hat dort der Bauernmarkt beeindruckt. Bei einem Rundgang durch die Stadt hat man sogar die Möglichkeit, in eine Schule reinzuschauen.

Möglicherweise kann dir Juanito mehr dazu sagen, er hat ja den umfangreichen Reiseführer parat! ;) :laughing:

• labrujavieja
    geschrieben 1257545374000

@minoo sagte:

deshalb nochmal an euch: was muß nicht sein, was fehlt?

v.a. welcher nationalpark ist absolut sehenswert? 

Cayo Saetia würde ich weglassen. Bis auf die Tiere und da muss man auch Glück  und ein gutes  Auge haben, war es für uns nicht so prickelnd.

Ich würde ev. noch eine Nacht länger in Baracoa und von dort aus den Humboldt-Nationalpark und Yumuri (landschftlich sehr schön) besuchen.

• Trieli
    geschrieben 1257602442000

Cayo Saetia würde ich auch weglassen. Und wenn es paßt, dann würde ich auf jeden Fall noch Cienfuegos mit rein packen. Ist für mich persönlich einer der schönsten Städte Kubas. Und da kann ich das Hotel Union nur ans Herz legen. Ein wirklich tolles Kolonialstilhotel.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!