@juanito sagte:
Ca. gleicher Preis wie hier bei Liddl und Aldi.
Hola juanito,
Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, bei uns heißt das Lidl!
Aber Spaß beiseite, habe gewußt dass ich mir nun eine Ohrfeige abhole, und ich habe auf eine Antwort von Dir gewartet!
Ja, ich war nur 1 mal in oder auf Kuba und gestehe Diir selbstverständlich mehr Erfahrungen zu diesem Thema zu!
Aber ich habe das ganz anders erlebt. ich war in Santiago in einer Einwegfeuerzeugreparaturwerkstatt. Und das ist jetzt kein Scherz.
Meine 30 Feuerzeuge habe ich mit den Koffer eingeführt.
Über Kugelschreiber, Zahnbürsten ect. haben sich die Leute gefreut, wir sind um diese Dinge gefragt worden.
Ich glaube Dir das diese Dinge dort billig sind, was nützt das aber den Leuten die auch das Geld nicht haben?
Wir waren mit einer Reisegruppe in einer Kirche. Die Kirche wurde von einer alten Dame aufgeschlossen und dann auch wieder abgeschlossen. Beim Herausgehen erhielt die Dame von den meisten Leuten Geld. Sie nahm es natürlich gerne hin, hielt die Hand auf und achtete kaum darauf wieviel sie erhielt.
Als ich ihr neben dem Trinkgeld ein Stück Seife gab hielt sie inne, schaute mich an, nahm mich in ihre Arme und bedankte sich mehrfach bei mir. Das war ehrliche Freude über die Seife und nicht die Enttäuschung nicht noch mehr Geld bekommen zu haben.
Ich habe mich erst einmal nicht wohl gefühlt dabei solche Dinge zu verschenken weil ich den Stolz der Leute nicht verletzen wollte.Ich bin überzeugt davon das ich das nicht getan habe und so manchem eine kleine Freude bereitet habe.
So, kannst jetzt wieder zuschlagen!