Da kann ich mich openwater nur anschliessen.
Aber nicht nur Deutsche die auf Kuba leben stehen auf Nutella. Auch der ein oder andere Kubaner kann seine Finger nicht davon lassen.
Tja, schade. Naja, war einen Versuch wert ...
Habe mit DHL Luftfracht ein Päkchen 3 kg nach Kuba (Havanna) geschickt. Kosten 37,50 Euro. Nicht an Privatperson (ist ganz schlecht, gibt für die Person Schwierigkeiten), sondern an Agentur. War Lernprogramm spanisch deutsch mit Buch und CD´s, dazu Schreibblock, Stifte etc. Kam nie an
Nachforschungsantrag gestellt (konnte Rechnung vorweisen). Nach 5 Monaten habe ich von DHL das Geld (Warenwert+Luftfrachtkosten) erstattet bekommen.
Und ich habe für denjenigen der es abgegriffen hat ein gutes Werk getan.
Wieso bekommt ein Kubaner Schwierigkeiten wenn er ein Päckchen aus dem Ausland erhält???
Die gleiche Frage stelle ich auch: Wieso bekommt der Empfänger Probleme ? Nie, nich gehört.
Ansonsten war postalisch ( DHL) alles korrekt. Bei Verlust wird in begrenztem Umfang laut AGB Ersatz bezahlt. 5 Monate erklären sich auch: - Cuba ist nicht so schnell bei der Rückantwort, und vorher kann DHL nicht zahlen. --- oder?
Weiß ich auch nicht. Als ich fragte, an welche Adresse ich das Paket senden soll, wurde mir geantwortet: nicht an die Privatadresse " is too dangerious" sondern an die Agentur. Habe das Paket per E-Mail bei der Agentur angekündigt und von dort kam dann so ca. alle 2 Wochen ein E-Mail zurück, dass noch nichts angekommen sei;
geht ja auch über die Paketverfolgung via Internet. Also aus Deutschland war es raus. Wie gesagt, da ich meine Unkosten erstattet bekam, war das kein Probkem für mich.
In Kuba ticken die Uhren noch etwas anders.. haben mal vor ein paar Jahren Postkarten von dort as verschickt... eine kam nen Jahr später an.. aber sie kam noch
Uralte Story, lieber Waruum-nicht…
Ich habe die Postkarten immer mit nach Hause genommen und von da aus verschickt; ging schneller.
Aber hier im Thread geht es ja um Päckchen nach Kuba…
Ui, sehe gerade, dass der Thread wohl auch schon etwas älter ist - hatte gar nicht auf´s Datum geschaut..
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!