• jennyw
    geschrieben 1184256913000

Hallo zusammen!

Eine Frage waren jetzt 5 Jahre in Punta Cana,möchten heuer einmal

wo anders hinfahren.Finde ich auf Kuba auch so einen schönen Palmenstrand? Wir sind reine Badeurlauber,oder habt ihr sonst einen Tipp für uns? Viele Palmen und schönes wasser ist uns wichtig.

Danke lg jennyw

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1184271387000

Hola Jennyw:

Bienvenido en Cuba. Gute Idee!

Eigentlich ist Cuba aber zu schade um nur am Strand zu liegen!!!!!!!!!! Ein paar Ausflüge sollte man schon unternehmen!

Erste Infos über einige Hotels an der Nordostküste findest Du in dem Thread - Ruhe auf Cuba - den ich mal wieder ins Licht der Öffentlichkeit geholt habe :-)

Bei Fragen - frag :-)

:shock1:

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • 1511blondie
    geschrieben 1184317711000

Hallo Jennyw !

Ich kann mich openwater nur anschließen - Kuba nur um am Strand zu liegen, das ist wirklich vieeeeeeel zu schade ;)

Ich denke, da ist man für weniger Geld in Punta Cana Dom.Rep besser

aufgehoben.

Also überlegs dir mal - du wirst was verpassen !!

Schöönes Wochenende !

• Mienchen
    geschrieben 1184323772000

Hola Jenny,

wenn Du wirklich "nur" Badeurlaub mit viel Palmen haben möchtest, dann bleibe bei der Dom.Rep. oder alternativ Malediven, Thailand o. ä..

Auf Kuba ist die Königspalme zwar der Nationalbaum und im Verhältnis zur Landesfläche hat Kuba weltweit mit die meisten Palmen überhaubt, aber die stehen von Natur aus nicht unbedingt am Strand. Die Palmen, die an den Stränden stehen, sind fast ausschließlich von Hand nachträglich durch Hotels für die Touristen gepflanzt worden. An den herrlichen langen Stränden der Cayos z. B. gibt es so gut wie gar keine Palmen... was der Wasser- und Strandqualität allerdings keinen Abbruch tut, nur wer auf Palmen nicht verzichten möchte/kann, wird dort nicht glücklich ;)

Die Vegetation an den Stränden besteht überwiegend aus einem Mix aus landestypischen Büschen, kleinen Bäumen und einigen Palmen.

Trotzdem kann ich Euch Kuba als Reiseziel nur wärmstens empfehlen... wenn Ihr denn auch interessiert an Geschichte, Land und Leute seid. Kuba MUSS man wortwörtlich erleben, ansonsten ist Kuba vom Preis-/Leistungsverhältnis her zu teuer und man wird enttäuscht sein, was man für sein Geld bekommt (Stichwort "Embargo und Kommunismus").

Saludos

• jennyw
    geschrieben 1184342640000

hola!

Danke für eure Antworten!

Ich habs schon befürchtet,dass wir wieder in der Dom.Rep.landen .

Ja Malediven wäre eine Alternative,aber ich muss ehrlich sagen,wir fliegen immmer im Dezember über Silvester 3-4 Wochen und da werden die Maldiven schon sehr teuer.

Waren auch schon in Mexiko,aber so einen schönen Strand wie in Punta Cana hatten wir dort auch nicht.

Vielleicht sollten wir in der Dom Rep.mal den Ort wechseln.

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

lg jennyw

• Jackfruit
    geschrieben 1184499354000

Schöne Strände findet man in Varadero, Cayo Largo und Cayo Coco, auch mit Palmen. Dazu gibts gratis kubanischen Son.

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • juanito
    geschrieben 1184536419000

In "Varadero" gibts kaum Palmen, da dort früher Salz gewonnen wurde.

Da gibts nur arboles de hicacos.

So heisst auch die Halbinsel.

Guckst du mal auf den Atlas. ;)

Aber der Strand ist Klasse und ca. 20 Km. lang

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Mienchen
    geschrieben 1184579116000

@Jackfruit sagte:

Schöne Strände findet man in Varadero, Cayo Largo und Cayo Coco, auch mit Palmen. Dazu gibts gratis kubanischen Son.

Schöne Strände sind's. Absolut!! Aber Palmen?? Die kann man doch fast an zwei (na gut... vielleicht auch vier oder fünf) Händen abzählen ;). Nicht falsch verstehen, ich bin absoluter Kuba-Liebhaber und verzichte für meinen Teil gerne auf Palmen um dafür kubanische Lebensfreude zu haben, aber o. g. Strände sind in Sachen Palmen kein Vergleich zur Dom.Rep. oder Malediven. Und wenn jemand schon sagt, dass viele Palmen einem sehr wichtig sind, wäre es falsch denjenigen mit falschen Vorstellungen dorthin zu "schicken" und dann zu sagen: "Guck, da stehen doch zwei Palmen!". Meine Meinung! :p

• Belicosos Finos
    geschrieben 1184580752000

Hola jennyw!

Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen! Schau mal hier, so sehen die Strände auf Cuba i.d.R. aus. Auf dem Bild in Varadero höhe Iberostar Tainos. Kein Sardinenbüchsen liegen am Strand.

Gruß Belicosos.

Was nützen die schönsten Ohren, wenn nix dazwischen ist?
  • jennyw
    geschrieben 1184592239000

Hola!

Habe mir das Strandbild von Belicosos Finos angesehen (Danke für den Link!)

aber ich fürchte,dass Mienchen recht hat ,mit der Dom Rep.oder Malediven kannst das nicht vergleichen.

Kuba hat sicher seine anderen Vorzüge,aber für typische Strandlieger wie wir es sind,wird es wohl doch nicht das richrige sein.

Werde euch mitteilen wie wir uns entschieden haben.

Entweder wieder Palladium ooder vielleicht die Royal Suiten oder eben dann Villu Reef.

Ein paar Wochen haben wir ja noch Zeit bis die Kataloge kommen.

Danke für eure Mühe

lg jennyw

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!