Der Ausflug heißt Pinares de Mayari Jeep. Abahrt ab Hotel 7:40 Uhr - Rückkehr 18:30, 78 CUC
Schick mit eine PN mit Deiner E-mail Adresse, sende Dir dann die aktuelle Liste
Der Ausflug heißt Pinares de Mayari Jeep. Abahrt ab Hotel 7:40 Uhr - Rückkehr 18:30, 78 CUC
Schick mit eine PN mit Deiner E-mail Adresse, sende Dir dann die aktuelle Liste
Ui, hier hat sich ja was getan
Schade, dass es noch so lange dauert bis wir nach Cuba kommen. Wir haben uns schon das ein oder andere Ausflugsziel herausgesucht. Wahrscheinlich werden es 2-3 Touren, darunter "Santiago de Cuba" und eine Jeep Tour. Schwimmen mit Delfinen o.a. ist uns zu touristisch..... Und meine Fragen zu Schnorchel-Spots konnte ich mir mittlerweile relativ gut beantworten, das Riff vor dem PRDO ist ja leicht erreichbar. Diverse Youtube Videos der Unterwasserwelt lassen mich auf den ein oder anderen Fisch hoffen...
Hasta luego!
Soooo, wieder seit 4 Wochen zu Hause
Jetzt im Rückblick hätten wir doch eher 3 Wochen eine Rundreise machen sollen, anstatt 2 Wochen nur im PRDO zu verweilen, naja - Cuba hat uns glaube ich nicht das letzte Mal gesehen. Die Hotelbewertung ist auch schon verfasst für alle Interessierten.
Wollte hier noch einmal kurz auf die von mir gestellten Fragen eingehen, damit der ein oder andere, der den Thread verfolgt, vielleicht schon einige Antworten findet.
Wir haben 2 Ausflüge gemacht, einen direkt über Thomas Cook vermittelt - Jeep Tour zum Salto de Guayaba. Es war perfekt, denn aufgrund der Nebensaison waren wir nur mit einem Guide und einem einzigen Jeep unterwegs. Besuch eines Bauernhofes inkl. Frühstück war sehr interessant, auch die Landschaft weitab von Banes und die Berge samt Wasserfällen. Traumhaft! Preis-Leistung fanden wir okey für rund 70CUC p.P.
Der zweite Ausflug war "so unter der Hand" vermittelt. Taxifahrt in altem Chevy den ganzen Tag nach Holguin, unterwegs diverse Spots besichtigt, netter Fahrer, cooles Auto, viel vom "Echten" Cuba gesehen, für 50 CUC zzgl. Sprit echt super! Vermittele euch gerne den Kontakt zu unserem Fahrer!
Noch zuletzt zum Schnorcheln: Unmittelbar am Hotelstrand ist Schnorcheln möglich, je nach Ebbe oder Flut sieht man verschiedene Fische, aber das Riff ist weitgehend karg. Korallen sind weitgehend abgestorben. Besser ist der Ausflug zur Nachbarbucht (zu Fuß 30min, wird 1x pro Woche geführt vom Hotel angeboten).
Hasta Luego!
Hallo liebe Kubaerfahrenen!
Wir beabsichtigen im November/ Dezember dieses Jahres Kuba zu bereisen . Wer kennt sich aus , wir wissen nicht ob der Strand in Varadeo oder in Holguin schöner ist . Wir lieben palmengesäumte Strände ,möchten aber auch Wassersport wie Windsurfen und Segeln betreiben.Kann man eine Rundreise von West nach Ost empfehlen ?
boost-Partner-Shop.
boost-Partner-Shop.
juanito:
In Holguin gibt es keinen Strand.
Nimm doch mal eine Landkarte zur iNFO:
Sogar in Berlin gibt es 2 Strände
Klar, in Holguin gibt es keinen Strand. Holguin ist die Provinzhauptstadt und dort ist der Zielflughafen!!!!!!!!!!! Strände sind in den Touristengebieten - Playa Esmeralda , Playa Pesquero usw.. Transfer ab Flughafen - ca. 1 Std.
Nebenbei, in Berlin soll auch ein Flughafen im Bau sein :rofl:
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!