• minoo
    geschrieben 1262546614000

sorry, dass ich jetzt  noch ein thema eröffne, aber auf das bin ich grad eben gestossen - kennt das hotel paradisus rio de oro jemand .- was haltet ihr davon?

danke!

• Dylan
    geschrieben 1262547324000

Das Hotel kennen hier viele.

Buch dieses Hotel und genieße! Was Besseres wirst Du nicht finden.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1262550455000

Leider kann ich meinem Freund Dylan nicht widersprechen. Klasse Hotel:-)  

...... aber da gäbe auch noch das Playa Costa Verde welches hier auch viele kennen :p und schätzen.

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Trieli
    geschrieben 1262551557000

Kaum hat das neue Jahr begonnen und es geht schon wieder los. :laughing:  

Aber auch ich bin ein Fan vom PRO und kann es nur empfehlen. Leider ist es mir persönlich dort im letzten Jahr ein wenig zu ruhig geworden. Man möchte das Hotel jetzt auf extrem nobel trimmen und das ich nicht so ganz meins. Aber was Besseres wirst du sicher in der Region nicht finden. Und es ist einfach nicht vergleichbar mit den anderen Ressorts. Alleine schon durch den Spa, den in dieser Form kein anderes Hotel hat. Und sicherlich dürfte auch das Essensangebot sich noch in vielen Teilen von den anderen unterscheiden. Z.B. ist Lobster und andere Meeresfrüchte im täglichen Buffet normal, was es in woanders max. einmal die Woche gibt. Dann Zimmerservice 24 Std. am Tag, der enorme Vorteile bietet.

Wenn du also nicht auf den Euro schauen mußt kann ich mich Dylan nur anschliessen und sage: Buche und geniesse!

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1262552230000

@ Trieli:  Watt mutt dat mutt :-) Ich werde Jeisy von Deinem Engagement berichten :-)  :-) :kuesse:

@all:  Wir 3 kennen uns schon länger, Dylan persönlich, Trieli per Telefon und wir haben dort gemeinsame Bekannte - aus beiden Hotels.

So und nun zum Schluss:

PRO ist fein - PCV gemütlich. (Jeden Tag Languste ist auch nicht gesund, 2 x die Woche reicht).

:laughing:

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • juanito
    geschrieben 1262614798000

Übrigens: 1 Langustenschwanz kostet in Kuba beim Fischer 2 CUC.

Ein gefrorenes Hühnerbein aus den USA  im Laden, 1 CUC.

Nur mal so zum Preisvergleich.

Also "Wertvoll" sind die Langusten nicht so.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • puschellotte
    geschrieben 1262682579000

ja, Rio de Oro ist Klasse.

wir waren 6 mal dort, das 1. mal gleich nach Eröffnung 1999, vorerst zum letzten mal vor 2 Jahren.

wir sind  keine Spa-Fans und essen nicht nur jeden Tag Hummer und trotzdem ist es nach wie vor unser Lieblingshotel.

vor allem,  weil man immer ein stilles Plätzchen findet, an den div. Stränden.

kein Massenbetrieb, wie in Varadero oder gar der DomRep.

Und das Personal ist sehr lieb und hat immer Zeit  für einen kleinen Plausch, vor allem, wenn man sich schon so lange kennt.

Und Essen ist echt Spitze.

Also nur zu, wie schon vor mir gesagt wurde:

buchen und genießen.

• Trieli
    geschrieben 1262695423000

@Puschellotte: Das mit den vielen Stränden hat sich leider erledigt. Die Caleticas gehören seit dem 1.12. zu dem neu eröffneten Bereich "Royal Service" und ist für die Gäste des "normalen" Hotelbereichs tabu. :(  

@Juanito: Also ich alleine esse schon mal locker 6-8 dieser Schwänzchen. Und das kann für ein Hotel schon teuer werden, wenn man das andere Essen noch mit einrechnet. Und 2 CUC sind für einen normalen Cubi mehr als teuer für so ein kleines Stück Meeresgetier.

• puschellotte
    geschrieben 1262697917000

na das ist aber schade, dass man die Caleticas nicht mehr nutzen kann.

darf man wenigstens noch da hinten am Spa-Bereich spazierengehen?

oder haben sie das total abgesperrt wie bei den ButlerVillen ?

wir wollten eigentlich gerne mal wieder hin, waren zuletzt vor 2 Jahren dort.

aber man hört z.Zt. ja nicht soo viel positives vom PRO und einiges teurer ist es auch als noch vor einigen Jahren, obwohl die Zimmer wohl noch nicht renoviert wurden.

• Trieli
    geschrieben 1262699705000

Man kann bis zum Spabereich gehen. Danach ist dicht und man kommt nur als Gast des Royal Service weiter. 

Nach Ike wurden aber schon einige Zimmer renoviert und von verschlechtern kann man eigentlich nicht sprechen. Ist Geschmackssache. Mir persönlich ist es zu ruhig geworden dort. Es wird jetzt halt alles auf sehr edel und nobel gemacht und man sieht auch abends immer mehr Leute die wirklich in richtiger Abendkleidung ins Buffetrestaurant gehen. Und auch das Showprogramm wurde dem angepaßt. Also mehr Shows in Richtung Opernsänger und klassische Tänzer etc. Und das ist eben nicht so ganz meins. Ich bin halt auf Kuba und möchte kubanische Musik hören und überhaupt mehr karibischen Flair. Wenn ich in die Oper will, dann tue ich das in Deutschland.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!