Hallo an alle die sich dort auskennen und vielleicht mehrere Vergleichsmöglichkeiten haben.
Ich habe meiner lieben Frau zu ihrem 50zigsten eine Woche Kuba im Sol Palmera/Varadero geschenkt. Leider haben wir erst jetzt gelesen, das es dort praktisch keine Möglichkeiten gibt, draussen zu Essen. Ein No-Go für uns. Gerade wenn es im November sein soll wo in Deutschland alles schon frieren muss, geniessen wir das dann natürlich doppelt. Auch sollen einige Strandabschnitte doch stark durch Unwetter gelitten haben. Jedenfalls wollen wir defintiv umbuchen
Wir müssen nicht unbedingt nach Varadero, stellen uns aber einen tollen Strand vor, weiss und breit, weitläufig für schöne Strandspaziergänge. Das Hotel sollte AI anbieten und unbedingt ein echtes kubanisches Flair bieten. (Kennen diesen doch wichtigen Unterschied aus der Dom. Rep) Einmal Punta Cana im Royal Suites wo wir uns fragten ob wir nicht doch in Spanien oder auf Malle waren und einmal an der Costa Dorada im Blue Bay Vallas wo man sich wirklich wie in der Karibik fühlte. Salsa Menegue von morgens bis abends, alle Kellner nur sangen und ständig tanzten etc. Ich denke ihr wisst was ich meine. Wir mögen eben dieses karibische Flair und genau das suchen wir. Natürlich soll das Hotel sauber sein, gutes Essen bieten. Es muss aber kein Bunker sein. Wenn es grösser wäre aber auch kein Thema. Einen Ausflug nach Havana Trinidad oder vergleichbare Städte soll auch sein also nicht zu weit ausserhalb gelegen. Das Palmera wäre wohl auch doch etwas weiter gewesen als es auf der karte aussah. Da meine Planung hinter dem Rücken meiner Frau lief konnte ich mich nicht so intensiv kümmern und buchte zu vorschnell. Umbuchen wird aber kein Problem sein
Also her mit euren Empfehlungen!