Hallo!
flieg im september für 2 wochen nach varadero...kann mir vielleicht jemand sagen, wie das preisniveau dort ausschaut- wie teuer ist das nachtleben, ausflüge, transfers usw...
danke!
Disco von 3 CUC bis 20 CUC
Ausflüge i.d.R. teuer wenn man beim Veranstalter im Hotel bucht.
(Festpreise)
Transfer? Wohin?
danke für die infos.
naja, ich mein damit taxis, autobusse, um um die umgebung zu fahren..
ja, hab schon gehört, dass ausflüge, die man im hotel bucht, ziemlich teuer sind...wie sieht es mit öffentlichen verkehrsmitteln aus-busverbindungen?
3-20 CUD - wieviel sind das ca. in euro?
klick mal hier einbisschen in diesem Thread rum. Einfach zurück scrollen, da sind eine Unmege infos über die Umgebung von Varadero.
1 EUR = etwa 1,12 CUC
Bus nach Havanna ab calle 36, = 10 CUC
Taxi nach Cardenas ca. 12,50 CUC.
Sollte man gesehen haben, Alte Pferdekutschen.
Es gibt einen Bus nach Cardenas für 1 CUC, aber wann?
Taxi Matanzas 30 CUC.
ja danke, das klingt eh alles ganz passabel.
havanna möcht ich mir auf jeden fall ansehen, glaub das sollte man wirklich machen, wenn man schon mal in kuba ist.
hab den urlaub vorgestern ganz spontan gebucht, da ich ein billiges angebot gefunden hab u. such jetzt natürlich nach einigen infos. möcht halt außer varaderos strand und der hotelanlage auch noch andere sachen sehen!
http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Kuba-ch_fo-tid_20477.html
Nach Havanna:
Du gehst zur Hauptstrasse " Avenida Primera" dort bis zur Querstrasse Calle 36, dann nach rechts, wenn du von unten (kleinere nummern) kommst bis zum Ende der Strasse links ist der busbahnhof. Terminal de Autobusse. 3x am Tag fährt ein Bus 2 1/2 Std. nach havanna. Ankunft dort am terminal Zoologico.
Link www.viazul.cu ( ich hoffe der link klappt noch?)
Sonst Abfahrt morgens um 8:00 und 11:40Uhr.
Zurück der letzte ab HAV ab 18:00, Ank. VRA 20:40
Also morgens los und eventuell 1 Nacht in havanna?
Hotel Deauville am Malecon ist billig und rel. gut
danke..werd mir das auf alle fälle notieren!!
andere frage: wär es empfehlenswert meine spanischkenntnisse aufzufrischen od. kommt man mit englisch weiter?
wie ist varadero zum fortgehen? eher touristisch od. gibts auch coole einheimische bars?
danke..werd mir das auf alle fälle notieren!!
andere frage: wär es empfehlenswert meine spanischkenntnisse aufzufrischen od. kommt man mit englisch weiter?
wie ist varadero zum fortgehen? eher touristisch od. gibts auch coole einheimische bars?
Varadero nix Einheimisch
Nur Touris.
Ohne espanis bisse im Land verloren.
aktivier mal deinen e-mail button
...wie kann ich den aktivieren?..
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!