Hola Peter,
wie eigentlich immer bei einer solchen Frage, empfehle ich auch hier zu einer Kombi aus Rundreise und Badeverlängerung. Kann man bei vielen Veranstaltern pauschal buchen und es gibt inzwischen eine reichhaltige Auswahl an Rundreisen was die Art und Dauer angeht. Aus persönlicher Erfahrung kann ich Dir die von Thomas Cook oder Neckermann empfehlen. Die "Quer durch Kuba - von West nach Ost" (1 Woche Rundreise, 2 Wochen Badeverlängerung im Paradisus Rio de Oro) habe ich zuletzt gemacht und war nach anfänglicher Skepsis begeistert - die Reise gibt es auch in umgekehrter Richtung, falls Du eine Badeverlängerung z. B. in Varadero oder auf den Cayos bevorzugst.
Lies' Dich hier am besten ein wenig durch. Zum Thema Rundreisen und Badeverlängerung gibt es schon sehr viele nützliche Infos und auch zu den jeweiligen Zielgebieten. Falls Du dennoch Fragen hast... no problema! - wir helfen gerne
Was die Preise angeht: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Preise von Jahr zu Jahr nicht so drastisch ansteigen - ich würde also auch für nächstes Jahr nicht mit einem deutlich höheren Preis rechnen... ist aber nur eine Mutmaßung und basiert auf meine persönliche Beobachtung für die Reisen, die für mich von Interesse sind. Die Verlängerungsnacht im Paradisus Rio de Oro ist in den letzten 3 Jahren in unserer damals gebuchten Klasse und zur gleichen Reisezeit gerade mal 8 Euro mehr pro Nacht teurer geworden... bei Frühbuchung ist der Preis sogar gleich geblieben. Gleiches gilt in etwa für die von mir zuletzt gemachte Rundreise... auch da ist der Preis nicht wirklich stark gestiegen.
Saludos,