• michel606
    geschrieben 1223222960000

Hola zusammen,

also ich bin zwar ganz neu hier in diesem Portal, fall' aber trotzdem gleich mal mit der Tür ins Haus... tschuldigung dafür bitte... ;)

Also meine Frau und ich wollen gern' in diesem November nach Kuba und dort ganz gern' in die Region Varadero. Waren aber auch noch nie in der Karibik gewesen.

Könnt ihr uns vielleicht helfen und uns ein 3-4Sterne Hotel empfehlen?

Sollte natürlich gutes / abwechslungsreiches Essen in den Restaurants und leckere Cocktails in den Bars geben, die Zimmer sollten "relativ" sauber und das Gesamtbild der Anlage sollte ansprechend sein - weiss auch nicht, wie ich's sonst schreiben soll - man soll sich halt wohlfühlen.

Bei den Bewertungen hier gehen die Meinungen ja teilweise sehr weit auseinander - vielleicht kann da ja jemand einen persönlichen Tip abgeben... ;)

Also wir haben uns da mal 4 Hotels "rausgepickt" - vielleicht bekommen wir ja bei 1-2 davon Zustimmung oder Abratung, vielleicht aber auch einen gänzlich neuen Vorschlag.

Unsere "Auserwählten" wären dann also:

Sol Palmeras

Melia Las Antillas

Tuxpan

Barcelo Solymar Beach Resort

Das Hotel sollte "unmittelbare Strandlage" haben - der Pool ist uns eigentlich egal, da wir eh' nur ans/ins Meer wollen, abends sollte es dort vielleicht ein Showprogramm geben und natürlich - nach dem letzten grossen Wirbelsturm wäre es schon schön, wenn die Hotelschäden nicht allzu gross sind bzw. sie schon bestmöglich behoben wurden.

Ich weiss - is' ne Menge an Wissen, die ich hier abfordere, aber ich hoffe trotzdem, dass ich ein paar Antworten auf meine Fragen bekommen.

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal an Alle, die diesen Beitrag lesen werden - und vielleicht auch noch ein paar Zeilen dalassen... :kuesse:

lieben Gruss aus dem verregneten, 9°C "warmen" Hamburg!!

Micha

m.s.G. ich (ein vollkommen Ahnungslooser...)
  • Dylan
    geschrieben 1223226454000

Hallo Micha,

der Hurrikan IKE hat Varadero weitestgehend verschont – es gibt somit keine nennenswerten Schäden.

Für Deine angesprochenen Kriterien rate ich Dir mehr zu 4- bis 5-Sterne-Hotels. Dazu werden Dir aber sicherlich die "Varadero-Experten" noch viele Tipps geben können.

Viel Spaß bei der Qual der Wahl

Dylan

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Petrajetset1
    geschrieben 1223231513000

Hallo Micha,

ich rate dir eher zu 4-5 Sternen, wobei auch manche 4-Sterne-Hotels nur 3 Sternen entsprechen. Das Melia Las Antillas kann ich dir empfehlen.

Petra

• Masine73
    geschrieben 1223502837000

Hallo Micha,

wir sind am 03.10 aus Kuba wieder gekommen (Varadero).

Wir waren im Blau Varadero und wir waren bis auf ein paar kleine Abstriche sehr zufrieden. Ich kann dir zu deinen gewünschten Hotels nur eins sagen das TUXPAN gibt es nicht mehr das wird komplett renoviert und bekommt eine Namensänderung.

Das Las Antillas war unser Nachbarhotel kann aber nichts dazu sagen.

Solltest du noch Fragen haben einfach los.

Lg Simone

„Genieße den Tag, als ob es der letzte wäre“ (alte Mayaweisheit)
  • michel606
    geschrieben 1223578421000

oki - na dann "los"... ;)

erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Haben gestern das Hotel Barcelo Solymar Beach Resort (für 2 Wochen ab 19.11.) gebucht. Die Bewertungen fand ich insgesamt sehr gut und sollte von daher für uns bestens passen. Der Reisepreis an sich is' zwar nich' gerade günstig, aber is' ja mein Problem... ;)

Will auf jeden Fall noch 2-3 Ausflüge vor Ort unternehmen und nich' nur am / im Wasser rumhängen.

Unbedingt wollten wir den Tagesausflug Cayo Largo mitnehmen (nach meinen Recherchen je Person ca. 155,- CUC ?).

Und Havanna muss natürlich auch sein - kann da vielleicht jemand einen anderen Ausritt als den üblichen Tagesmarsch empfehlen? Will nich' 4 Stunden im Bus sitzen - dann 5 Stunden durch die Stadt hetzen und davon noch 2 Stunden irgend ein "obligatorisches" Mittagessen vorgesetzt bekommen und damit meine (mir wertvolle) Zeit totschlagen. Vielleicht gibt es ja noch "inoffizielle Alternativangebote"? :frowning:

Nur auf eigene Faust mit dem Bus (Viazul?) is' glaub' ich auch nich' so mein Ding - kommen dann bestimmt in FidelCity an - aber dort dann mal eben die "Schätzchen/Höhepunkte" finden? - na ich weiss nich'... Was ich so lese sollte man eh' 2 Tage + eine Nacht hier verbringen, oder?!? - Naja - vielleicht hat ja jemand heisse Vorschläge/Infos für mich? :kuesse:

Und als vielleicht 3. Unternehmung wird dann Cayo Coco herausspringen... mal schau'n, was meine Geldbörse dann noch so hergeben kann/darf...

Tja - würd' mich also sehr über Meinungen / Anregungen / bessere Vorschläge und vor allem Hintergrundinfos was die Kosten der jeweilige Ausflüge betrifft sehr freuen.

Vielen Dank für ihr Gehör!! ;)

PS: weicht zwar gerade irgendwie alles vom eigentlichen Thema ab, da ich das Hotel schon gebucht hab', aber ich hoffe trotzdem, dass einige nette Leute hier mal reinschauen und was "dalassen"... :kuesse:

• sinalcocu
    geschrieben 1223648344000

@michel606 sagte:

oki - na dann "los"... ;)

erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Haben gestern das Hotel Barcelo Solymar Beach Resort (für 2 Wochen ab 19.11.) gebucht. Die Bewertungen fand ich insgesamt sehr gut und sollte von daher für uns bestens passen. Der Reisepreis an sich is' zwar nich' gerade günstig, aber is' ja mein Problem... ;)

Will auf jeden Fall noch 2-3 Ausflüge vor Ort unternehmen und nich' nur am / im Wasser rumhängen.

Unbedingt wollten wir den Tagesausflug Cayo Largo mitnehmen (nach meinen Recherchen je Person ca. 155,- CUC ?).

Und Havanna muss natürlich auch sein - kann da vielleicht jemand einen anderen Ausritt als den üblichen Tagesmarsch empfehlen? Will nich' 4 Stunden im Bus sitzen - dann 5 Stunden durch die Stadt hetzen und davon noch 2 Stunden irgend ein "obligatorisches" Mittagessen vorgesetzt bekommen und damit meine (mir wertvolle) Zeit totschlagen. Vielleicht gibt es ja noch "inoffizielle Alternativangebote"? :frowning:

Nur auf eigene Faust mit dem Bus (Viazul?) is' glaub' ich auch nich' so mein Ding - kommen dann bestimmt in FidelCity an - aber dort dann mal eben die "Schätzchen/Höhepunkte" finden? - na ich weiss nich'... Was ich so lese sollte man eh' 2 Tage + eine Nacht hier verbringen, oder?!? - Naja - vielleicht hat ja jemand heisse Vorschläge/Infos für mich? :kuesse:

Und als vielleicht 3. Unternehmung wird dann Cayo Coco herausspringen... mal schau'n, was meine Geldbörse dann noch so hergeben kann/darf...

Tja - würd' mich also sehr über Meinungen / Anregungen / bessere Vorschläge und vor allem Hintergrundinfos was die Kosten der jeweilige Ausflüge betrifft sehr freuen.

Vielen Dank für ihr Gehör!! ;)

PS: weicht zwar gerade irgendwie alles vom eigentlichen Thema ab, da ich das Hotel schon gebucht hab', aber ich hoffe trotzdem, dass einige nette Leute hier mal reinschauen und was "dalassen"... :kuesse:

Hallo,

ich war im März in Jibacoa und fahre in drei Wochen ins Melia las Antillas. Ich habe gelesen du möchtest einen Ausflug nach Cayo Largo machen. Mit dem Preis kommst du ungefähr hin. Wir haben im März ca 150CUC gezahlt wurden aber aus dem 60km entfernten JIbacoa angeholt und zum Flughafen nach Varadero gebracht. Die alte russische Maschine ist lustig aber sicher. Der Ausflug ansich ist TOP. Das Essen dort ist der Hammer und ihr steuert auch eine Camäleon Insel an. Lohnt sich wirklich. Seht nur zu das ihr auf dem Katamaran mit dem Netz kommt. Wir waren auf dem einzigen der drei ohne Netz. Lediglich das Frühe Aufstehen ist dumm. Ich glaub 5Uhr war das.

PS: Essen und trinken war AI

Der Weg ist das Ziel und daher bin ich unterwegs...
  • juanito
    geschrieben 1223659299000

Ich weiss nicht,wo Fidel-City ist? :frowning:

Bin das letzte Mal durch Havanna gelaufen und überlegte mir:

Was hat Fidel eigentlich hier gebaut?

Das meiste stammt von vor 1959 :shock1:

Die Plaza de la Revolution

Der Tunnel

Das Capitolio

Die Tabakfabrik

Das Theater

Die beiden Kneipen von Hemingway sowieso :laughing:

Die Hotels

:frowning:

Ja, das jetzt kaputte Krankenhaus Malecon Ecke Padre Varela stammt aus fidels Zeiten. (DDR/CSR-Bau)

Das Stadion in Cerro auch.

Aber sonst? Nichts was die Touris sehen wollen.

+++++++++

Mein Tip: Mit VIAZUL-Bus nach Havanna und 1 Nacht dort schlafen. Bus kostet 10 CUC = 8 EUR.

So oder so dauert eine Fahrt 2,5 Std. ab Varadero

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Masine73
    geschrieben 1223675920000

Hallo Micha,

aktueller Preis für Cargo Largo ist : 189 CUC je Erwachsener und 169 CUC je Kind. Habe mit die aktuelle Preisliste mitgenommen.

Wir haben 4 Unternehmungen gemacht, Guamá und die Schweinebucht, Havanna Exklusiv (8 Mann und eine Reiseleiterin), El Nicho & Trinidad und die Tropicana Show in Mantanzas. Uns persönlich hat Guamá (59 CUC) am besten gefallen dann kam aber gleich Havanna.

Wir wollten ja eigentlich in den Westen, aber das war bei uns leider noch nicht möglich.

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub.

Lg Simone

„Genieße den Tag, als ob es der letzte wäre“ (alte Mayaweisheit)
  • michel606
    geschrieben 1224789213000

Spät - aber wenigstens überhaupt möchte ich mich für die voranstehenden Beiträge incl. der wertvollen Tips / Ratschläge bedanken!!

Hmm... die Ausflüge scheinen ja wirklich ins Geld zu gehen - gerade wenn ich mir den von uns schon-so-gut-wie-gebuchten Cayo Largo anschaue (innerhalb von Wochen ist hier anscheind' der Preis um fast 40 CUC gestiegen - und das, wo alle Aktien der westlichen Welt incl. Öl am fallen sind... - hätte ich mal in "kubanische Innlandstouren" investieren sollen :frowning: ).

Werden dann wohl doch nur 2 Ausflüge sein als derer 3... :(

Nunja - werd' mir deshalb aber meinen Urlaub nicht vermiesen lassen - die Vorfreude ist schon gewaltig gross!! :D

@juanito sagte:

Ich weiss nicht,wo Fidel-City ist? :frowning:

ich denke, Du weisst genau, welchen Ort und wie ich's ich damit meinte - und falls nicht, möchte ich Dir trotzdem für Deine zufällig richtig gewählten Vorschläge / Tips danken!! ;)

oki - muss nun zum Sport

Euch allen noch einen schönen Abend!! :p

• christian31c
    geschrieben 1224861732000

Hi Michel!

Du/Ihr habt schon eine gute Auswahl getroffen. Ich war selbst schon mal kurz im Solymar. Uns hats gefallen. Essen Gut, Sauberkeit passt, toller Strand, große Poolanlage, usw..

Du kannst dich also schon vorfreuen, ihr werdet einen schönen Urlaub in einem wunderbaren Land haben.

Bezgl. der Hotelbewertungen, da wird man nie ein Hotel finden wo jeder nur schwärmt. Die Geschmäcker und Vorstellungen der Menschen sind oft zu verschieden. Deshalb eigentlich immer ein paar nette Bewertungen und auch ein paar miese.

Lg Christian

CCB
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!