• SandraJulia
    geschrieben 1281529709000

Hallo Zusammen,

ich habe gerade über Neckermann die Große Kuba Rundreise ab Varadero mit anschließendem Badeaufenthalt in Varadero gebucht.

Nun hab ich in den Reiseunterlagen gelesen, dass ich mit  meinen Reiseunterlagen von Neckermann einen Reiseführer erhalte. Da ich mir aber natürlich schon jetzt einen Reiseführer kaufen möchte und es schade wäre, wenn ich den gleichen dann auch von Neckermann bekomme, ist meine Frage: kann mir jemand von euch sagen, welchen Reiseführer man erhält?

Leider konnte mir weder mein Reisebüro noch das Callcenter von Neckermann Auskunft darüber geben:-(.

Danke im Voraus!

Sandra

• blueozean
    geschrieben 1281563842000

Hallo Sandra,

welchen Du bekommst kann ich nicht zu 100% sagen. Da Neckermann in Verbindung mit der Neckermann Reisen MasterCard 20% Rabatt auf Einkäufe bei www.reiseliteratur.com anbietet, wird es wohl einer von folgender Seite sein. Klick

Bei TUI bekomme ich zusammen mit meinen Unterlagen immer eine kleine Broschüre aus der ich mir einen Reiseführer nach Geschmack aussuchen. (Nur in Verbindung mit der TUI-Card gold)

Gruß

blueozean

• moody
    geschrieben 1281638714000

Hallo!

Wir haben vor unserer Neckermann- Rundreise den Merian live! Kuba Reriseführer erhalten. Richtig gut! Das war allerdings 2007.

Gruß

Moody

• Dylan
    geschrieben 1281673362000

@blueozean sagte:

...wird es wohl einer von folgender Seite sein. Klick

Diese Antwort ist einfach nur genial... ;)

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • SandraJulia
    geschrieben 1281980190000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht

vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite

antwortet !

Hallo Moody,

danke für deine Info bezüglich des Reiseführers. Werde mir den von Merian live dann schon mal auf keinen Fall kaufen. Bleiben jetzt noch so ungefähr 342 andere *seufz*.

Wenn sonst noch jemand mal mit Neckermann eine Rundreise durch Kuba gemacht hat, bitte melden:-).

LG

Sandra

• B.Lindner
    geschrieben 1283716029000

Hallo, wer kann mir einen Rat geben?

Wir wollen im Januar 2011 eine Reise nach Cuba buchen und zwar 1 Woche Rundreise und 1 Woche Badeaufenthalt. Nun gibt es sehr viele Rundreiseangebote und ist es nun angebracht Ostcuba mit einzubeziehen, denn die Meinungen dazu sind sehr unterschiedlich.

Wer kennt dasLand und kann uns einen Rat geben?

Danke im voraus

• Dylan
    geschrieben 1283730246000

Möchtest Du in einer Woche wirklich durch ganz Kuba "rundreisen"? Oder möchtest Du in einer Woche nur den Osten oder den Westen von Kuba kennen lernen? Jede Region hat ihren eigenen Reiz. Und da kann Dir keiner helfen.

Eine einwöchige Rundreise durch ganz Kuba – à la "Japanische Reisegruppen in Europa" – ist purer Stress. Ich würde lieber eine Rundreise unternehmen, die sich auf einen Teil von Kuba bezieht. Die Eindrücke sind intensiver.

Kauf Dir in einer Buchhandlung Reiseliteratur über Kuba und hol Dir analog im Reisebüro Kataloge dazu – und dann musst Du Dich leider selber entscheiden.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • KaPi01
    geschrieben 1283803815000

Finde auch, eine Woche ist purer Stress !!!

Habe schon Rundreise von 16 Tagen gemacht.

Havanna 4 Tage, über Ciefuges (nur durchgefahren), Trinidad 2 Übernachtungen, Camaguay 1 Nacht, über Bajamo nach Santiago (4 Nächte). Rest wieder Havanna. Hin mit einem klapprigen Taxi und zurück von Santago nach Havanna (glaube ca. 1200 km) mit dem Flugzeug (abenteuerlich). Die Koffer wurden nie ausgepackt, man bedenke 30-35° im Schatten und 80 % Luftfeuchtigkeit. Alles feucht. Haben in 8 verschiedenen Zimmern gewohnt. Von mittelmäßig bis unbewohnbar. Die Reise war zwar sehr schön, aber sowas von anstrengend, haben das Meer an der Playa del Este 2 Stunden gesehen, ansonsten quer durch das Land. Ausschlafen Luxus. Ging ja meisten morgen um 9 Uhr schon los, vorher Frühstück und ....

Es waren einfach viel zuviele Eindrücke, die man gar nicht verarbeiten kann.

Havanna, Ciefuges, Trinidad (mein Highlight) Bajamo, Santiago (hier braucht man alleine schon 2 Wochen) ...

Das zweite Mal in Kuba haben wir uns nur für Havanna entschieden. Einfach nur genial !!!

Reiseführer habe ich von Marco Polo "Kuba mit Insider Tips" und vom Michael Müller Verlag "Havanna" Autor Wolfgang Ziegler. Ansonsten bietet das Internet alles was man wissen will.

" Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont "
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!