• roter1893
    geschrieben 1214394403000

Hola zusammen,

wir haben vor 1 Jahr eine Mietwagenrundreise von West nach Ost gemacht. Leider mussten wir damals das Vinales-Tal sowie die Umgebung von Havanna aus Zeitgründen weglassen.

Nun planen wir wieder nach Kuba zu fliegen und dort die TUI-Rundreise "Havanna hautnah" zu machen.

Hier verbringt man die gesamte Zeit in Havanna und macht einzelne Tagestrips nach Pinar del Rio, Cojimar und das Vinales-Tal. Die restliche Zeit wird mit Stadtrundfahrten und Spaziergängen in Havanna sowie Fahrten mit Oldtimern und Pferdekutschen verbracht.

Nun meine Frage: Hat schon jemand diese Rundreise gemacht? Ist sie zu empfehlen? Ich sehen den großen Vorteil 6 Nächte in Havanna zu verbringen wo wir dann die Tropical-Show besuchen und viel Salsa tanzen gehen werden.

Schonmal vielen Dank für eure Meinungen.

Grüßle

roter1893

• turtle
    geschrieben 1214423565000

Hola roter1893,

das gibts doch fast nicht - jetzt haben wir uns schon zweimal "fast" im Urlaub getroffen (wie war eigentlich das Mukdara? ;)- und jetzt haben wir die gleiche RR im Visier! Obwohl RR eigentlich falsch ist, denn man bleibt ja die sechs Nächte in Havanna. Wir waren zwar zweimal in Havanna - einmal mit Flug von Holguin aus, einmal von Varadero aus mit Vinales-Tal. Aber das ist einfach zu wenig, um diese Stadt kennen zu lernen. Daher beim nächsten Mal "Havanna hautnah". Auch die Ausflüge in den Westen und auf Hemingways Spuren interessieren mich.

Wäre daher auch dankbar für Infos von jemandem, der diese RR schon gemacht hat.

Gruß aus Baden, turtle

Kein Mensch ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (Nietzsche)
  • roter1893
    geschrieben 1214469976000

Hola turtle,

das ist ja wirklich lustig. Wer weiß, vielleicht sind wir ja in einer Gruppe. Wann wollt ihr denn fliegen? Wir haben noch keinen genauen Termin im Blick.

Mukdara war traumhaft schön, Khao Lak allgemein war super. Aber jetzt zieht es mich wieder nach Kuba.....(oh, ich fange an zu plaudern. ;) ...entschuldigung admin :kuesse: ).

So wie es aussieht hat noch niemand diese RR gemacht. Dann müssen wir es wohl einfach ausprobieren.

Grüßle aus Schwaben, roter1893

• turtle
    geschrieben 1214510141000

Hola,

den genauen Termin weiß ich auch noch nicht, aber so Mitte / Ende April soll es losgehen. In dem Zeitraum waren wir schon zweimal auf Cuba (einmal Westen, einmal Osten) und hatten trotz beginnender Regenzeit tolles Wetter.

Ist zwar noch lange hin, aber die Planung macht schon richtig Spaß. Warte bereits sehnsüchtig auf die Winterkataloge, vor allem eben TUI.

Daher hoffe ich, dass sich doch noch jemand meldet, der diese RR bereits gemacht hat.

Wünsche schönes Fußball-Wochenende, turtle

Kein Mensch ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (Nietzsche)
  • roter1893
    geschrieben 1215075234000

Hola,

so wie es aussieht hat noch niemand diese Rundreise gemacht. Also müssen wir es einfach ausprobieren.

Wir Januar/Februar im Sinn.

Grüßle

roter1893

• turtle
    geschrieben 1215112716000

Na, dann kannst Du mir ja die Informationen geben ;)

Gruß, turtle

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!