Hallo Sunshine,
ich habe die Rundreise von Neckermann "Quer durch Kuba vom West nach Ost" gemacht und war begeistert (gibt es auch in entgegengesetzter Richtung). Die Hotels waren (bis auf eine Ausnahme) allesamt wirklich ok und die Reiseleitung und Gruppengröße super. Einziger erwähnenswerter Nachteil: Das Vinales-Tal haben wir nicht gesehen, aber wenn ich Dein Posting richtig deute, dann wollt ihr die große Rundreise mit Flug machen und da ist - soviel ich weiß - überall das Vinales Tal mit inkl.
Ansonsten sind die Abläufe und Stationen der jeweiligen Rundreisen aber sehr ähnlich und unterscheiden sich hier und da von den Übernachtungsorten und Hotels, nicht aber unbedingt von der Route und den Orten, die man zu sehen bekommt.
Mein persönlicher Tip von Frau zu Frau: Pack Dir lieber eine Packung Taschentücher mehr ein... Toilettenpapier ist auf Kuba eher Mangelware und außerhalb der Hotels steht man so manches Mal schon ein wenig "überrascht" da, wenn einem eine nette Dame das Papier vor der Toilette sparsam zuteilt
Grüße