• x_Sunshine_X
    geschrieben 1212602550000

Hallo,

nun geht es endlich los... 3 Wochen Kuba!!! Wollen eine Rundreise machen durch GANZ Kuba ... Habe nun 4 verschiedene zur Auswahl von TUI Neckermann Meyer´s Weltreisen und Öger Tours... hat jemand schon mal eine gemacht oder ein paar Tipps für mich... Sind ja doch irgendwie alle etwas unterschiedlich... Danach geht´s zum relaxen nach Cayo Largo...

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe... :

• juanito
    geschrieben 1212603131000

GANZ KUBA :shock1:

Hab ich nichtmal gesehen :?

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Mienchen
    geschrieben 1212605286000

Hallo Sunshine,

ich habe die Rundreise von Neckermann "Quer durch Kuba vom West nach Ost" gemacht und war begeistert (gibt es auch in entgegengesetzter Richtung). Die Hotels waren (bis auf eine Ausnahme) allesamt wirklich ok und die Reiseleitung und Gruppengröße super. Einziger erwähnenswerter Nachteil: Das Vinales-Tal haben wir nicht gesehen, aber wenn ich Dein Posting richtig deute, dann wollt ihr die große Rundreise mit Flug machen und da ist - soviel ich weiß - überall das Vinales Tal mit inkl.

Ansonsten sind die Abläufe und Stationen der jeweiligen Rundreisen aber sehr ähnlich und unterscheiden sich hier und da von den Übernachtungsorten und Hotels, nicht aber unbedingt von der Route und den Orten, die man zu sehen bekommt.

Mein persönlicher Tip von Frau zu Frau: Pack Dir lieber eine Packung Taschentücher mehr ein... Toilettenpapier ist auf Kuba eher Mangelware und außerhalb der Hotels steht man so manches Mal schon ein wenig "überrascht" da, wenn einem eine nette Dame das Papier vor der Toilette sparsam zuteilt ;)

Grüße

• Martin2
    geschrieben 1212669502000

Hola,

kann mich nur anschließen. Die Rundreise Cuba von Ost nach West ist spitze. Wir hatten einen super Guide, der uns sehr viel Infos über Cuba und das Leben, Kultur usw. gab. Allerdings war das vinales Tal nicht dabei :( Soll sehr sehenswert sein.

Gruß

Martin ;)

• Molli-1
    geschrieben 1212752823000

Das Vinalestal war schön, war aber nicht der Höhepunkt unserer Reise gewesen. Es war die längste Busfahrt unserer 11tägigen Rundreise.

Wir waren uns einig, in Sachen Natur war die Tour im Escambray Gebirge die schönste.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!