Hola: Sehe ich auch so ! Welches *Badehotel* ist angedacht ?
Saludos
Hola: Sehe ich auch so ! Welches *Badehotel* ist angedacht ?
Saludos
Playa Costa Verde
Je nach Reiseroute usw. aber nur minimale Unterschiede im Preis sind alle recht gut bewertet was ich mir angsehen hab.
Hola: Alle 3 sind ok. Ich bevorzuge Playa Costa Verde ( 9 x dort gewesen) und für März 14 erneut in Planung.
Ich werde mich wohl auch für dieses Hotelentscheiden wenn jemand so oft dort ist kann es nicht so schlecht sein. Ist lustigerweise auch die günstigste kombi
REISEVERLAUF:
1. Tag:
Varadero/Havanna. Nach Ankunft am Flughafen Varadero oder Havanna Transfer (auch für Individualgäste bei Ankunft mit Condor) in Ihr Hotel nach Havanna. Die Übernachtung erfolgt im H10 Habana Panorama. (Abendessen; bei später Ankunft wird eine kalte Platteserviert)
2. Tag:
Havanna. Es steht eine ausführliche Stadtbesichtigung der „Alten Dame der Karibik“, wie die Habañeros ihre Stadt liebevoll nennen, auf dem Programm. Besonders sehenswert ist die Altstadt mit ihren unzähligen Kolonialbauten, wie die Plaza de Armas oderdie Kathedrale. Nach dem Mittagessen besuchen Sie das Rum-Museum, wo Sie viel Wissenswertes über den kubanischen Rum erfahren werden. Anschließend erfolgt die Rückfahrt ins Hotel. Am Abend sollten Sie sich die weltberühmte Tropicana-Show ansehen (fakultativ,über die Reiseleitung buchbar). Die Übernachtung erfolgt im selben Hotel. (Vollpension)
3. Tag:
Cienfuegos. Auf der Fahrt nach Cienfuegos besuchen Sie eine Krokodilfarm und ein authentisch nachgebautes Taino-Dorf im Montemar-Nationalpark. Mittagessen. Weiterfahrt nach Cienfuegos. Übernachtung im Hotel Jagua oder Hotel La Unión. (Vollpension)
4. Tag:
Cienfuegos - Trinidad - Sancti Spiritus
Nach dem Frühstück Besichtigung der Altstadt von Cienfuegos mit seiner hübschen, begrünten Plaza Martí und den restaurierten Prachtbauten. Weiterfahrt nach Trinidad. Das Kolonialstädtchen wurde im Jahre 1514 unter dem Namen „La Villa Santísima de Trinidad“von Diego Velázquez gegründet und ist im Jahre 1988 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt worden. Nach dem Mittagessen besuchen Sie das historische Zentrum mit seinen hübschen Gassen und bunten Häuserfassaden, der Plaza Mayor und ihrer eindrucksvollenKirche sowie die Casa Santander, wo Sie typische kubanische Keramik-Kunst sehen. Anschließend Weiterfahrt nach Sancti Spiritus. Übernachtung im Hotel Los Laureles, Rancho Hatuey oder Hostal del Rijo-Plaza. (Vollpension)
5. Tag:
Sancti Spiritus - Camagüey. Nach dem Frühstück Besichtigung von Sancti Spiritus, das im Jahre 1514 gegründet wurde und zu den berühmten ersten sieben Städten von Cuba gehört. Danach Weiterfahrt nach Camagüey. Unterwegs Mittagessen. Nach Ankunft Besichtigungvon Camagüey mit dem Ignacio Agramonte Park und der Plaza San Juan de Dios. Übernachtung im Gran Hotel oder Hotel Camagüey. (Vollpension)
6. Tag:
Camagüey - Bayamo - Santiago de Cuba. Fahrt entlang zahlreicher Zuckerrohrfelder in Richtung Santiago de Cuba, der zweitgrößten Stadt des Landes. Unterwegs Besuch der Kolonialstadt Bayamo mit ihren schönen Arkadengängen rund um den Parque Céspedes. Mittagessenin Bayamo. Weiter nach Santiago de Cuba. Besichtigung der Wallfahrtskirche El Cobre. Übernachtung im Hotel Meliá Santiago de Cuba. (Vollpension)
7. Tag:
Santiago de Cuba. Nach dem Frühstück besichtigen Sie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der „heimlichen Hauptstadt“ Cubas. Die El Morro-Festung, das Piraten-Museum und den Friedhof Santa Ifigénia. Nach dem Mittagessen haben Sie Zeit, die quirlige undlebhafte Stadt mit ihren zahlreichen Casas de la Trova, den bekannten Musik-Bars, auf eigene Faust zu erkunden. Abendessen und Übernachtung im Hotel Meliá Santiago de Cuba. (Vollpension)
8. Tag:
Santiago de Cuba. Frühstück im Hotel. Ende der Rundreise. Fortsetzung des Programms gemäß Buchung in der Region Santiago de Cuba oder Guardalavaca. (Frühstück)
so sieht die RR aus
Und am Abend geht Ihr in Santiago in das Artex.
Werden wir machen!
So in genau 2 Wochen gehts los! Ich denke seit Wochen an nichts anderes und freue mich schon riesig darauf! Versuche auch die Erwartungen klein zu halten, hoffentlich hauptsächlich super Wetter und viele coole SAchen zu sehen. Wenn dann die Hotels, Bus und Leute passen bin ich schon zufrieden. Beim Essen rechne ich eigentlich schon mit dem schlimmsten hihi
Habe jetzt gelesen dass man auch Ala Carte Restaurants vorher reservieren sollte bzw. man vorher einen Zimmer Wunsch äußern kann im PCV. Macht man das vorher beim Reisebüro oder per e-mail beim Hotel oder wie? Was habt ihr immer so an Trinkgeld und wie oft gegeben (in CUC)
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!