Hallo ich überlege zur Zeit vor meinem 2 wöchigen Urlaub im Blau Varadero eine 1 Wöchige Rundreise "Faszination Westkuba" zu machen. Kennt einer diese Rundreise und ist diese zu empfehlen?!
Danke und Gruß Anja
Hallo ich überlege zur Zeit vor meinem 2 wöchigen Urlaub im Blau Varadero eine 1 Wöchige Rundreise "Faszination Westkuba" zu machen. Kennt einer diese Rundreise und ist diese zu empfehlen?!
Danke und Gruß Anja
meinst Du vielleicht "Jahn-Reisen"?
Ja natürlich
Das passiert wenn man zu schnell tippt
Angefahrene Orte sind übrigens:
Havanna Cojimar Havanna-
Vinales - Übernachtung in Soroa -
Havanna - Guamá Santa - Clara Cienfuegos
Cienfuegos - Topes de Collantes
Topes de Collantes - Trinidad
Hallo Anja,
wir haben im November 2004 eine Rundreise im Westen Kubas gemacht, ich denke, die Route war die gleiche. Wir waren damals mit its unterwegs, soweit ich mich noch erinnern kann. Uns hat es sehr gut gefallen, es war zwar auch recht anstrengend, man hatte viele Eindrücke zu verarbeiten, aber es war echt schön.
Viele Grüße, Sigrid
Hallo Sigrid,
ja die Reise von ITS ist diesselbe.
Das das Anstrengend wird habe ich schon vermutet aber dannach sind ja 2 Wochen Strandurlaub im Blau Varadero angesagt
Vielen Dank für Deine Einschätzung.
Gruß Anja
Hallo Anja,
Zwar kenne ich den Reiseveranstalter nicht aus eigener Erfahrung, aber die Reiseroute besteht aus den Highlights des Westens von Kuba. Besonders das Vinales-Tal und Trinidad sind sehr schön. Die Anstrengungen einer Rundreise werden durch tolle Eindrücke belohnt!
Nach meinen Erfahrungen kann ich sagen, dass man Kuba nur wirklich kennenlernen kann, wenn man eine Rundreise macht. Der Strandurlaub danach ist eine gute Möglichkeit der Entspannung, aber ich fand ihn im Vergleich zum Rest fast schon zu langweilig!
Viel Spaß auf deiner Reise!
Nach meinen Erfahrungen kann ich sagen, dass man Kuba nur wirklich kennenlernen kann, wenn man eine selbstständig organisierte Rundreise macht
Das kann man (nicht jeder) natürlich nicht beim ersten Mal machen.
Jedenfalls nicht ohne vorherige Informationen über Land und Leute.
Aber die gibt es doch hier.
In Kuba zu reisen ist einfach. Busfahrpläne mit Preisen gibt es sogar hier abrufbar im Internet.
z.B.
Varadero nach Havanna 10 CUC
Varadero nach Trinidad über Santa Clara 20 CUC
Hallo zusammen,
erstmal Danke für die Infos.
Habe mir den Link mal angesehen und vielleicht, denn ich habe ja nach der geführten Rundreise noch 2 Wochen, werden wir dann noch mit dem Bus etwas auf eigene Faust unternehmen.
Sieht auf jedenfall ganz einfach aus.
Werde mich damit noch einwenig beschäftigen. 10 Wochen habe ich ja noch
Viele Grüße
Anja
Hallo,
ich möchte auch Ende April mit Freundin 18 Tage nach Kuba. Von den 18 Tagen möchten wir gerne rund 10 Tage das Land bereisen und die letze Woche dann am Strand abhängen. Kann mir jemand Tipps geben bezüglich Rundreise:
1.)Macht es Sinn sich einen Mietwagen zu nehmen und sich einfach täglich auf neue eine passende Bleibe für die Nacht zu suchen (und wie einfach geht sowas für 40-50€ die Nacht?), oder sollte man sich eher eine Mietwagenrundreise inkl. aller Übernachtungen von Deutschland aus buchen? Bzw. ist es sogar ratsamer die öffentlichen Verkehrsmittel (Busse) zu nutzen.
2.) Wie sieht es mit dem Strandurlaub aus, kann man da einfach in Hotels marchieren und vor Ort ne Woche buchen?
Grüße Pit76
Hallo Pit76,
erste Frage vorab: sprichst du Spanisch? Falls ja, dann ist das schonmal sehr von Vorteil wenn du individuell reisen willst.
1.
Ende April wirds bestimmt keine Probleme geben, sich jeden Tag vor Ort eine Bleibe zu suchen, wenn ihr euch an die Casa Particulares haltet (=Privatvermieter). Zimmer kosten zw. 15 u. 30 CUC pro Nacht/Zimmer. Also kommt ihr mit 25 Euro locker aus, ausser ihr bevorzugt Hotels, was ich euch nicht raten würde. Im Landesinneren sind die Hotels fast zur Gänze staatlich, was heisst, im Vergleich zur Leistung und zum Komfort teuer, und nicht immer mit freundlichem Hotelpersonal. Würde euch eher die Casas empfehlen, da schläft man meist sehr schön, sauber und mit Familienanschluss.
Wenn ihr eure Route zusammengestellt habt (solltet ihr zumindest grob tun) dann solltet ihr aber trotzdem vorher schon einige Casas aus dem Internet raussuchen, und dort per eMail anfragen, ob zu eurer Reisezeit was frei ist. Je nach Ort kann es nämlcih schonmal vorkommen dass die besseren Casas ausgebucht sind, denn man muss bedenken, dass offiziell ein Vermieter nur max. 2 Zimmer vermieten darf. Vinales zB. solltet ihr unbedingt vorher reservieren, ich kenne da zwei sehr schöne Casas, die zentral liegen, und wo ihr wunderbar bekocht werdet Bei Interesse bitte Mail an mich
Mietwagen würde ich von hier aus buchen, aber ohne vorgegebene Route, sonst wirds ja langweilig Und mit den oft angebotenen Hotelvouchern würde ich auch nicht glücklich werden, eben wegen den oben genannten Hotelgegebenheiten.....Und für Casas gibts (noch?) keine Voucher
2.
Nein. Würd ich nicht riskieren, einfach reinmarschieren und buchen das wird nix denk ich mal. Die meisten besseren Strandhotels haben Kontingente an die Reiseveranstalter vergeben, da könntet ihr schönes Pech haben. Ausserdem vor Ort sicher extrem viel teurer als von hier aus gebucht. Es gibt aber eine super Internetseite, wo ihr die Hotels mit relativ guten Preisen online buchen könnt. Info per Mail
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!