Hallo Wernson,
wenn schon Rundreise auf Kuba, dann die von West nach Ost, das macht Ihr schon richtig!
Wir hatten das im März 2010 gemacht, waren von Thomas Cook und Neckermann eine Gruppe - Hochsaison, der Bus war knackevoll. Nennt man Pech oder so.
Aber war dann doch ´ne lustige Truppe, da kannte man dan beim Badeanschluß und beim Rückflug Hinz und Kunz
Zu deinen Bedenken, Hotel Jagua in Cienfuegos und Gran Hotel in Camagüey sind absolut ausreichend für jew. 1 Nacht. Das Gran Hotel hat mir - trotz Baustelle damals - sowas von gut gefallen, da fühlte man sich in die alte Zeit rückversetzt - Kolonialstil vom feinsten. Kleiner süßer Pool zum erfrischen, absolut ausreichend und gut in der Stadt gelegen.
Hotel in Havanna war so mittel, in Santiago absolutes Highlight - und das absolute Downlight war eben das Los Laurels. Begreife nicht, warum es noch im Programm drin ist! Von 20 Pärchen haben sich bestimmt 19 beschwert. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es jetzt renoviert wurde - aber was solls, Nehmt als Abenteuer pur - 1 Nacht hält man aus. Dafür entschädigt das Hotel in Santiago, glaube Melia war es um so mehr . Und sucht euch einen schönen Badeabschluß .
Essen war eigentlich gut überall, abgesehen vielleicht vom Los Laurels, aber zu trinken gibt es überall, und der schönste Poolabend unserer Gruppe war imLos Laurels - sogar mit Abendprogramm der Kellner!, da wollte niemand so richtig ins Bett/auf´s Zimmer gehen - hihihi..
Nur Mut Companero..
Gruß Uwe