• Wernson
    geschrieben 1312907445000

Wir planen im kommenden Jahr die von Neckermann angebotene „Quer durch Kuba Rundreise West bis Ost“ zu machen.

Einige Hotels werden in den Hotelbewertungen als „katastrophal bis unzumutbar“ beschrieben, was uns offen gesagt etwas er- bzw abschreckt. Beispiele: Hotel Jagua, Hotel Los Laureles, Gran Hotel und Hotel Camagüey.

Unsere Fragen:

Entspricht dies den Tatsachen, worauf müssen wir uns einstellen?

Wie gut ist die Verpflegung (Vollpension) während der RR?

Gibt es Sonstiges zu/bei den Neckermann Rundreisen zu erwähnen/zu beachten?

Danke!

• Dylan
    geschrieben 1312907815000

Denkt daran, dass Ihr Euch auf Kuba befindet! Da darf man mit hiesigen Standards nicht rechnen.

Ja, es entspricht wohl den Tatsachen, dass die Rundreisehotels nicht die Wucht sind; zum Schlafen und Waschen werden sie für eine Nacht aber voll ausreichen.

Die Vollverpflegung ist so lala.

Man kann fast pauschal sagen: Je mehr Sterne das Hotel hat, desto besser ist das Essen.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • uweder1
    geschrieben 1313014288000

Hallo Wernson,

wenn schon Rundreise auf Kuba, dann die von West nach Ost, das macht Ihr schon richtig!

Wir hatten das im März 2010 gemacht, waren von Thomas Cook und Neckermann eine Gruppe - Hochsaison, der Bus war knackevoll. Nennt man Pech oder so.

Aber war dann doch ´ne lustige Truppe, da kannte man dan beim Badeanschluß und beim Rückflug Hinz und Kunz :laughing:

Zu deinen Bedenken, Hotel Jagua in Cienfuegos und Gran Hotel in Camagüey sind absolut ausreichend für jew. 1 Nacht. Das Gran Hotel hat mir - trotz Baustelle damals - sowas von gut gefallen, da fühlte man sich in die alte Zeit rückversetzt - Kolonialstil vom feinsten. Kleiner süßer Pool zum erfrischen, absolut ausreichend und gut in der Stadt gelegen.

Hotel in Havanna war so mittel, in Santiago absolutes Highlight - und das absolute Downlight war eben das Los Laurels. Begreife nicht, warum es noch im Programm drin ist! Von 20 Pärchen haben sich bestimmt 19 beschwert. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es jetzt renoviert wurde - aber was solls, Nehmt als Abenteuer pur - 1 Nacht hält man aus. Dafür entschädigt das Hotel in Santiago, glaube Melia war es um so mehr . Und sucht euch einen schönen Badeabschluß .

Essen war eigentlich gut überall, abgesehen vielleicht vom Los Laurels, aber zu trinken gibt es überall, und der schönste Poolabend unserer Gruppe war imLos Laurels - sogar mit Abendprogramm der Kellner!, da wollte niemand so richtig ins Bett/auf´s Zimmer gehen - hihihi..

Nur Mut Companero..

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Sechmet
    geschrieben 1324817219000

Ich werde die große Cuba Rundreise im Januar machen.

Warum gibt es bei Holidaycheck eigentlich kein Bewertungsportal für diese Rundreisen?

Klar, die einzelnen Hotels habe ich mir schon rausgesucht und die Bewertungen gelesen.

Aber nirgens kann man die komplette Rundreise bewerten. Warum nicht? Oder bin ich nur zu doof zum suchen? Da ich ein Reisetagebuch führe könnte ich hier nach dem Urlaub sicherlich hilfreiche Erfahrungswerte preisgeben.

Frohe Weihnachten!

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1324822335000

@Sechmet,

deine Anregung wäre hier besser aufgehoben ;)

Feliz Navidad a todos

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • puschellotte
    geschrieben 1324829061000

wir haben in den letzten 13 Jahren einige RR in Kuba gemacht, meistens mit Thomas Cook oder Neckermann.

vorher haben wir immer einige Tage in einem Superhotel verbracht, meist auch hinterher noch.

Die Hotels auf der RR waren oft traumhaft, wenn man bedenkt, dass man in diesem armen Land ist. Wir hatten immer saubere Betten und warmes Wasser aus der Dusche und auch einen Pool.

Mehr braucht man nicht für eine Nacht.

Essen war (das erste mal vor 13 Jahren!) manchmal eigentlich ungeniesbar, aber wenn man dann bedenkt, was die Leute dort selber haben..... wir haben uns teilweise nur von den Beilagen ernährt (z.B. Reis) oder auch mal zwischendurch Kekse gegessen.

Manchmal war das Essen auch gar nicht so schlecht. Man darf nur nicht zuviel erwarten.

Und wenn man vorher oder nachher ein gutes Hotel mit AI hat, ist das Essen auf der RR nur Nebensache.

Ich wünsche euch viel Spass in Kuba.

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1324849821000

Hola Puschellostte:

Lange nichts von Dir gehört!  Abrünnige Aida- Fahrer :kuesse: :laughing:

Du empfieltst aber weiterhin? :

Vorab eine Rundreise - West nach Ost  und dann Paradisus del Oro bzw Playa Costa Verde? oder ?

Un beso :kuesse:

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • juanito
    geschrieben 1324916324000

Ich empfehle mind. 1 Flasche Tabasco mitzunehmen :laughing:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1326205017000

Ja, das Los Laureles, das war schon richtig heftig. Aber auch wir haben es uns schöngetrunken (soviel kannst gar nicht saufen) :laughing:

Die anderen Hotels waren ok. Gran Hotel pochte ich auf anderes Zimmer, da gerade im Unsrigen gestrichen worden war. Roch so bestialisch, dass wir lieber ein Zimmer hinten raus nahmen, denn zum Schlafen und Duschen gehts allemal. Wenn ich Baustelle lese muss ich lachen, denn bereits 2006 wurde im Hotel renoviert und zwar richtig, nicht nur gestrichen, sondern im 1.Stock waren teilweise der Boden rausgerissen und es sah aus, wie auf einer Ruine. Urig war der alte Fahrstuhl und der kleine Pool im Hinterhof. Da hatten wir abends mal wieder ein tolles Mojitofest :D

@openwater

Anschlusshotel Paradisus ist doch wohl logisch ;)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • amiga555
    geschrieben 1441228713000

Ich interessiere mich für diegrosse Kuba Rundreise. Wie ist der Inlandflug Havanna -Santiago de Cuba zubereiten ? Habe etwas Zweifel , da es eine kubanische Fluggesellschaft ist.  Kann man vertrauensvoll diesen Flug antreten ? Danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!