Rundreise Ostkuba mit Anschluss-Aufenthalt im Blau Costa Verde Beach

• yurena
    geschrieben 1220022945000

Hi :D @ all,

wir planen o.g. Reise, angeboten bei TUI! Hat jemand diese Reise, in diesem Jahr etwa, gemacht und kann uns etwas erzählen? und uns einige Tipps geben, in puncto Kleidung, bzw. Schuhwerk für die Wanderung :frowning: Besonders interessiert uns, wie wir nach Ende der Rundreise nach Pesquero kommen :frowning: Das geht nämlich nicht eindeutig aus der Katalogbeschreibung hervor. Wir reisen im April 2009!! Würde mich riesig freuen, über baldige Antworten! ¡GRACIAS!

Saludos :shock1: Yurena :shock:

Adui mpende
  • roter1893
    geschrieben 1220027240000

Hola Yurena,

seid ihr sicher das ihr ins Blau Costa Verde wollt? Ich möchte euch da nicht reinreden, empfehle euch aber ins Playa Costa Verde zu gehen. Das Blau hat uns von außen gar nicht gefallen. Das PCV ist einfach schöner und hat den schöneren Strandabschnitt.

Schaut euch mal die Bewertungen an.

Zu der Rundreise kann ich nichts sagen. Wir haben damals die Selbstfahrerrundreise von West nach Ost gemacht. Wir mussten den Mietwagen am Flughafen Holguin abgeben, und uns wurde von neckermann versichert das wir zum Hotel gebracht werden. Nachdem wir 2 Stunden gewartet haben sind wir mit dem Taxi gefahren. Wenigstens haben wir die Taxigebühren erstattet bekommen.....

Grüßle

roter1893

• ClaRo
    geschrieben 1220037328000

Welcher Strandabschnitt ist besser, bei PP oder PCV? Ich sah auf den Bildern, dass der Einstieg ins Wasser bei PCV ziemlich steinig ist, stimmt das? :frowning:

Gruß

Robin

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1220042554000

Hola:

In der Bucht * Playa Pesquero* sind 3 Hotels - mit Blick zum Meer, links das PP, mittig das PCV und rechts das Blau. Von den 3 Hotels halte ich das Blau als das in " -- schlechteste, (Sowohl von Lage als auch vom Aussehen) aber insgesamt nicht schlecht.

Das PP ist riesig und uns zu unpersönlich . Wir kennen den Chef der Animation dort. Der ist verheiratet mit der Chefin der Public Relacion vom Playa Costa Verde und die ist wiederum die beste Freundin der jefa de ventas im Paradisus del Oro an der Playa esmeralda: Diese ist iederum unsere beste Freundin. :-) :-) ... und war vorher im PCV.

Wir fliegen am 27.03.09 zum 5. mal ins PCV :-) Fest gebucht !

Flug mit Condor ab FRA um 9:15 :-)

Rundereisen machen wir nächses Jahr nicht mehr. Wir starten von dort mit Leihwagen - Wir fliegen / fahren vielleicht auch noch mal nach Santiago. Mittlerweile kennt man sich und wir bleiben in der Provinz Holguin mit unseren kub. Freunden.

Die Strände sind durchgängig - auch wurden Handtücher aus dem PP im Bereich PCV gesehen und umgedreht- nie aber Handtücher aus PP und PCV im Blau :-)

Schau Dir die Vidios von Don ALfredo übers PCV an - wir empfanden es nicht als *steinig* Über PN gibt es mehr INfos. :kuesse:

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Reiselady
    geschrieben 1220051402000

Wir haben im Blau 2005 Urlaub gemacht, ist also schon etwas her. Lasst euch von der Architektur nicht abschrecken. Es handelt sich keinesfalls um einen ******. Die Zimmer waren gut und das Essen sollte damals angeblich von allen 3 Hotels an dieser Bucht das beste sein. Ob das heute noch so ist, weiß ich leider nicht. Man geht durch eine schöne Gartenanlage zum Strand. Dort gibt es Bäume, so dass man immer einen Schattenplatz findet. Am Strand selbst gibt es einige (wenige) Steine, aber das Wasser ist so klar, dass man mühelos ohne Badeschuhe ins Wasser gehen kann. Das ist in der ganzen Bucht so. Am besten hat mir gefallen, dass man dort sehr gut schnorcheln kann. Wenn man vorher eine Rundreise gebucht hat, ist der Transfer zum Hotel im Preis eingeschlossen.

• puschellotte
    geschrieben 1220261959000

wir haben im Jan. 08 mit TUI eine 5-tägige RR "der osten Kubas" gemacht.

war aber keine Wander-RR, die wird z.b. von Neckermann /TOC angeboten.

unsere Reise führte von Holguin (wo es nicht echt viel zu sehen gibt) nach Santiage de Cuba (für mich die typ. kub. Stadt, super), dann entlang der Südküste nach Guantanamo, dann über eine tolle Gebirgskette nach Baracoa (die älteste Stadt auf Kuba) und für mich eine der ursprünglichsten.

hier ist die Welt zu ende. man fühlt sich zurück in der Kolonialzeit.

zurück ging es über herrliche Palmenhaine/Hügel, unbeschreiblich schön.

mit Schock durch die Nickelstadt Moa (der einzige Punkt auf Kuba, der echt schrecklich ist, muß man aber gesehen haben) und den Naturpark Playa Saetia (wunderschön).

Ist das euere geplante Reise?

wir waren nur 7 Reiseteilnehmen mit einem Bus der 25 Plätze hatte.

und unser superguterund netter Busfahrer hat es wirklich geschafft,

uns wohlbehalten und ohne Panne wieder im Hotel abzuliefern.

bei diesen Straßenverhältnissen für uns Europäer unvorstellbar.

wenn ihr zu dieser Reise mehr infos haben wollt, bitte mailt mich an.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!