• luna422003
    geschrieben 1149150047000

halloschen, wir werden im juli nach kuba fliegen. zuerst ist die rundreise dann der badeurlaub. wir landen in cayo coco und werden dort auch den badeurlaub machen. nun meine frage, wie sieht das mit den koffer aus, kann man den koffer für den badeaufendhalt schon vor ort bringen lassen?? kennt sich jemand damit aus?? wie war das bei euch??

viele grüße monika und armin

• nemez
    gesperrt
    geschrieben 1149164513000

sind in dem koffer schlauchboot und sandschaufel drin oder wie ist die frage zu verstehen?

• luna422003
    geschrieben 1149169852000

nein, es war nur eine ganz einfache frage, es hätte ja sein können das der veranstalter das gepäck schon in das hotel bringen lässt. das schlauchboot nehmen wir unter den arm.

• Belinda
    geschrieben 1149171289000

Hallo Luna,

vergiss die "lustigen" Kommentare....

Am besten ihr fragt hierzu bei eurem Veranstalter nach, ob die eure Koffer schon in einen abschliessbaren Raum im Badehotel geben können. Ich könnte mir schon vorstellen dass das geht. Ich verstehe das auch sehr gut, denn während der Rundreise braucht man wirklihc nicht unbedingt alles mitzuschleppen, was man dann im Badehotel gerne hat (schönere Kleider für abends etc....hohe Schuhe --> ich kenn das Problem ;))))))

Ansonsten könntet ihr auch direkt an das Hotel emailen und fragen.

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • nemez
    gesperrt
    geschrieben 1149173918000

@'Belinda' sagte:

während der Rundreise braucht man wirklihc nicht unbedingt alles mitzuschleppen, was man dann im Badehotel gerne hat (schönere Kleider für abends etc....hohe Schuhe

vielleicht bei einer radtour mit zeltuebernachtung ;-).

ich ging davon aus, dass sie im klimatisierten reisebus fahren, in hotels uebernachten und die dienste von koffertraegern in anspruch nehmen werden.

• Belinda
    geschrieben 1149187603000

...trotzdem ist es einfach angenehmer, wenn man nicht alles mitnehmen muss bei der Rundreise. Ist doch ganz einfach zu verstehen. Wahrscheinlich kennst du keine Frauen mit langen Haaren (=benötigen einen super Fön), die abends im Hotel gerne jeden Abend andere hochhackige Schuhe anziehen *lach* - dafür braucht man schonmal einen separaten Koffer .........;)))))))))))))))))))))) Ich weiss wovon ich spreche :)

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1149196532000

Wie heisst es in der Fernsehwerbung Vorwerk --- ich leite ein erfolgreiches kleines Familienunternehmen .... da auch die Rechtsabteilung und schlichte Streit !

Allmählich ...... meine ich sollte man jinitero zu einer AI Rundreise einladen oder einer Tour mit der der Transsibierischen Eisenbahn - da ist man auch froh vorher * Ballast * abgeworfen zu haben um dann ohne befleckte Jeans beim Bolschoiballet zu erscheinen . Wer mit wenig reist - hat es einfach! Wer im Hotel ist , den stören *überflüssige * kg - nicht .

I :laughing:

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • puschellotte
    geschrieben 1149236754000

@'jinetero' sagte:

vielleicht bei einer radtour mit zeltuebernachtung ;-).

ich ging davon aus, dass sie im klimatisierten reisebus fahren, in hotels uebernachten und die dienste von koffertraegern in anspruch nehmen werden.

sorry, aber das ist wieder mal typisch deutsch, :?

man erwartet alles wie man es von zuhause gewohnt ist,

riesige hotelzimmer, und eleganz am abend, nach dem motto:

im urlaub zeigen was man alles hat, der kofferträger ist mir doch egal.

das mag in lateinamerika bei einem hotelaufenthalt ab 4 sterne +

ja auch okay sein, aber auf rundreisen ist das nun mal nicht praktisch.

wir legen unsere rundreisen immer in die mitte des urlaubs, so kann man den unnötigen ballast im gepäckraum des badehotels zurücklassen. das chaos ist schon gross, wenn man aus einem koffer leben muss.

und der stress ist auch nicht da, wenn ich nach einem langstreckenflug erst mal relaxen kann.

ich glaube, dass man bei euerer reisegestaltung den 2. koffer nicht vorab ins hotel bringen lassen kann, was in deutschland möglich wäre, kann man nicht automatisch auf kuba übertragen.

darum lieben wir dieses land und werden im winter zum 5. mal dorthinreisen.

• Belinda
    geschrieben 1149238384000

@puschellotte

Also dein Posting hat mich jetzt schon etwas enttäuscht!

Falls du es nicht mitbekommen hast, hat hier niemand auch nur ein Wort davon gesagt, dass es darum geht, einen Luxusurlaub zu machen, wo man in seidenen Gewändern und silbernen Pantöffelchen zum Abendessen schreitet. Irgendwie hast du hier etwas daneben gegriffen.....ich reise selbst sehr viel individuell, und bei Rundreisen durchs Land reichen mir wenige Teile, da braucht man sich nicht "schön" anzuziehen. Glaub mir, ich weiss wovon ich spreche. ABER wenn ich nach der Rundreise in einem 3-4 Stern-Badehotel bin, was ist daran bitte verwerflich, wenn man als "normale" Frau nicht die ganze Zeit in Jesusschlappen und Jeans rumlaufen möchte? Was hat das bitte mit Luxus zu tun? Man kann sich ja abends trotzdem etwas netter anziehen, eben zB. mal eine "Nicht-Jeans" und Sandalen mit Absätzen. Sorry, aber ich weiss ja nicht wie du das so machst wenn du Badeurlaub machst - egal wo, aber lass deinen Frust über die "Deutschen" nicht in einem Thema aus, wo es komplett fehl am Platz ist.

Noch dazu hast du wohl meinen fröhlichen/ironischen Unterton nicht mitbekommen.

UND ausserdem, woher bist du dir SO sicher, dass es in Cuba nicht möglich ist, den Koffer vorab irgendwo unterzubringen? Hast du es schon versucht?

Für mich klingt dein Posting etwas zu sehr von oben herab, so in der Art "wir kennen Cuba besser als jeder andere". Finde das nicht nett.

Ach ja, ich bin übrigens keine Deutsche.

• Mienchen
    geschrieben 1149253124000

Hola Luna,

bei meinen Kuba-Aufenthalten ist ein wenig "rundreisen" auch immer Pflicht und genauso wie Belinda verstehe ich Dein kleines Anliegen sehr gut...

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es von Veranstalter zu Veranstalter unterschiedlich ist, ob die nicht benötigten Koffer schon in das Anschlußhotel gebracht werden können oder nicht... am einfachsten wird es daher sein (wie Belinda schon gepostet hat), wenn Du bei Deinem Veranstalter explizit danach fragst.

Ich mache es immer so, dass ich einen Koffer nur für die Rundreise packe und den anderen eben mit den Sachen, die ich dann nur für den anschließenden Hotelaufenthalt benötige. So kann ich den einen Koffer dann während der Rundreise "unberührt" lassen, habe aber für den "Notfall" immernoch die Möglichkeit, darauf zuzugreifen. Es ist oftmals auch kein Problem, den nicht benötigten Koffer im Bus zu lassen... (sofern man denn eine Bus-Rundreise macht)... habe ich auch schon gemacht, muß aber dazu sagen, dass wir einen Fahrer hatten, der einfach super aufmerksam war und sehr sorgfältig aufgepasst bzw. IMMER abgeschlossen hat.

Viele Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!