• Don Alfredo
    geschrieben 1150238587000

Hola,

in diesem Forum heißt es immer, Santa Lucia ist so wunderschön,... aber "nur" nach einer" Rundreise ", :shock1:. Hat diese Region wirklich so wenig zu bieten :question:. Ich habe mir dieses Urlaubsziel ausgesucht um dem Massentourismus zu entgehen und mich richtig vom Deutschland - Stress zu erholen. :D :D Das Santa Lucia etwas abgelegen ist, war mir schon vor Buchung bekannt ;), daher meine Frage, was gibt es in und um den Gran Club interessantes und sehenswertes ( auch zu Fuß ) zu entdecken, außer dem Kilometerlangen Strand? Wie weit ist die in den Katalogen eingezeichnete Lagune entfernt, welche Tagesausflüge sind lohnenswert ? Wo kann man auch außerhalb des Hotels einen leckeren Mojito schlürfen ? Im Internet habe ich dazu nicht viel gefunden. Daher hoffe ich auf die Erfahrungen der vielen Kuba Reisenden hier.

Gruß

Rainer

Algunas personas tienen dos caras, una que muestran al mundo y otra, que le ocultan.
  • Belinda
    geschrieben 1150277539000

Hallo Rainer,

wann wirst du denn in Santa Lucia sein?? Ich werde vom 16.-22. Juli dort sein, im Brisas. Auch Erhard hier aus dem Forum ist im Gran Club, ab dem 21. Juli.

Kann dir leider keine Infos geben, ist auch mein erstes Mal in Santa Lucia. Lt. Erhard gibt es ausserhalb der Hotels doch einige Locations, wo man einen guten Mojito bekommt:) Leider weiss ich die Namen jetzt grad nicht, aber vielleicht meldet sich Erhard noch zu deinem Posting.

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • Don Alfredo
    geschrieben 1150285501000

Hallo Belinda,

werde am 1.Sept. dorthin fliegen, also nach Euch Zweien. :disappointed:

Hatte auch erst das Brisas gebucht, mich dann aber doch für den (nach Zimmern) etwas "kleineren" Gran Club entschieden, ich denke, je kleiner desto gemütlicher und familiärer. :D Im Umfeld der Hotels sollen noch eine Disco am Strand und ein oder zwei weitere Lokalitäten ganz in der Nähe sein, so hab ich es irgendwo mal gelesen. Aber was solls, kann ja eh kein Merengue tanzen. Da die Kriminalität auf Kuba ja kaum der Rede wert sein soll, möchte ich mich auch in Santa Lucia eigenen Fußes in die dortige "Wildnis" wagen :D. Vielleicht kann man sich ja dort irgendwo ein rostiges Fahrrad oder einen alten störrischen Esel leien,... sind ja sehr genügsam die Biester. :D :D Es ist ja noch ein wenig Zeit bis zum Urlaub, vielleicht kann ich bis dahin noch einiges in Erfahrung bringen,... und Du mußt natürlich berichten. ;)

Gruß

Rainer

Algunas personas tienen dos caras, una que muestran al mundo y otra, que le ocultan.
  • Reiselady
    geschrieben 1150292658000

Hola, ich hatte schon mal eine Woche Verlängerung in St. Lucia nach einer Rundreise. Der Strand ist wirklich wunderschön, aber das Hinterland ist nicht gerade das Highlight von Kuba. Alles flach und eintönig, Holguin ist ca. 4 Std. entfernt. St. Lucia liegt wirklich sehr abgeschieden, Havanna, Santiago de Cuba, Trinidad und das wunderschöne Vinales-Tal liegen nicht gerade vor der Haustür. Ich würde auf jeden Fall vorher eine Rundreise machen. Als Ausflüge direkt vor Ort bieten sich Fahrten mit dem Katamaran (incl. Schnorchelpause) oder andere Bootsausflüge an.

• Belinda
    geschrieben 1150295010000

Hallo Rainer,

ja natürlich werde ich danach ausführlich berichten!

Ich möchte auch mal zumindest für 1 Tag raus aus dem Hotel und einen Taxler mieten, möchte gerne Richtung Puerto Padre fahren. Hab wunderschöne Fotos von der Gegend dort gesehen. Vor allem ist der Tourismus noch nicht sonderlich bis dahin vorgedrungen. Ich weiss jetzt nicht genau wie weit das entfernt ist, aber vielleicht möchtest du ja hierzu mal googeln. Soll echt schön sein.

• Don Alfredo
    geschrieben 1150305829000

Zitat;"Reiselady"

Ich würde auf jeden Fall vorher eine Rundreise machen.

Hola Reiselady,

sehe ich genauso, auch weil dies mein erster Kuba Urlaub ist.

Vor den 14 Tagen Badeurlaub steht daher die 8-Tägige "Ostkuba - Rundreise" von NEC auf dem Programm. :D

Hola Belinda,

danke für den Tip ;), werde dann in den nächsten Tagen mal ein wenig googlen.

Gruß

Rainer

• Reiselady
    geschrieben 1150308972000

@Don Alfredo und alle anderen, die in St. Lucia Urlaub machen werden: Esst ihr gerne Langusten? Über unsere Reiseleitung wurde uns ein Abendessen bei einer kubanischen Familie vermittelt. Wir wurden mit einem Auto abgeholt und zu einem kubanischen Privathaus gebracht. Dort war im Wohnzimmer der Tisch für uns gedeckt und es gab für jeden eine ganze Languste mit diversen Beilagen und Getränken (Bier oder Limo) für ca. 12 $ pro Person. Alles sehr lecker! Bei der Hin-und Rückfahrt war es stockdunkel, Straßenbeleutung gab es natürlich keine und deshalb würden wir das Haus auch nicht wiederfinden. Falls das noch angeboten wird - unbedingt mitmachen!

• Belinda
    geschrieben 1150324245000

Hallo Reiselady,

danke für den Tipp, ich denke, das wird sicher von mehreren Familien so oder in der Art angeboten, werden wir auf jeden Fall ausprobieren! *Hungerhab* ;)

• Don Alfredo
    geschrieben 1150351292000

Hola Reiselady,

hört sich sehr verlockend an, habe diese Tierchen noch letzte Woche bei "terranova"gesehen, aber noch nie gegessen. Sollte sich in Kuba jemand bereit erklären, mir zu zeigen wie man das macht, würde ich eventuell darüber nachdenken. :D

Gruß

Rainer

• juanito
    geschrieben 1150363851000

eine ganze Languste :shock1:

Man isst nur den Schwanz :D

12 CUC ist auch ganz schön happig. Da hat der Reiseleiter, wie üblich noch 5 CUC pro Nase comición bekommen :(

1 Languste, bzw. den Schwanz kaufen Kubis für 2-3 CUC, je nach Gegend.

Die Preise für Salate und Reis kann man vernachlässigen.

Cola kostet eine 2-Liter Flasche 1,80 CUC, eine Büchse Bier 0,90 CUC, eine Büchse Refresco 0,55 CUC

Nur Nebenbei: Die Bewirtung von Touris in Privathäusern ist strengsten verboten. Aber das ist ein anderes Thema.

Es gibt Paladares, mit 4 Tischen, staatlich lizenzierte "Restaurants" in Privathäusern und da kostet die Languste i.d.R. 8 CUC.

Nur mal rumfragen. " Donde está un Paladar?"

( Aber auch da ist das Servieren von Langusten verboten, wird aber gemacht)

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!