• Ines68
    geschrieben 1266934133000

Ja, der Thread heißt "Sehenswürdigkeiten in Havanna", haste recht, ich hab mich schon gewundert, was Du da machst, lieber Juanito, ich hab meinen Kuba-Reiseführer rausgekramt u. gegoogelt, aber leider nichts gefunden, deshalb habe ich wie Dylan auch an Paris u. Santo Domingo gedacht, aber auch nicht richtig dran geglaubt. In Havanna war ich auch leider noch nicht. Aber wir werden weiter raten, ist ja jetzt eingegrenzt, kann sich nur noch um Monate handeln :laughing: :rofl: :rofl:

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
  • juanito
    geschrieben 1266935283000

Wer noch nie in Havanna war, kann es nicht kennen.

Die Obispo, die Fußgängerstraße wo ALLE Touris langlaufen.

Wg. Filmaufnahmen waren 2 Sachen auf dem oberen Bild verändert. Und noch die Wäsche aufgehängt.

cadeca

original ansicht

flic

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1267195883000

Ich erinnere dann mal an die Frage des TE :

@Ralf_Moeller sagte:

Die Geschmäcker sind ja sehr verschieden...

Jedoch würde ich gerne mal von Havanna Reisenden erfahren was für sie der schönste Fleck in Havanna ist, den man unbedingt gesehen haben sollte.

Hab ja schon hier gelesen, dass man sich die bekannten "Hemingway"- Bars sparen kann.

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten:)

gruß

... vielleicht gibt es ja noch ein paar Antworten zum Thema.

Die OT Beiträge wurden gelöscht.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • gimik
    geschrieben 1267199856000

Da schliesse ich mich gerade mit einer Frage an. Welcher Stadtteil ist am Besten zum übernachten? Vedado? Centro Habana? oder Habana Vieja? Welcher ist am zentralsten für Sehenswürdigkeiten und um am Abend auszugehen? Kommts überhaupt drauf an?

Kann man eigentlich in Habana in der Nacht zu zweit durch die Strassen gehen ohne Angst zu haben? Ich bin mich nur von Peru gewöhnt dass ab 20.00 ein Taxi genommen wird, egal wie weit es ist.

• Trieli
    geschrieben 1267350961000

Da die Sehenswürdigkeiten doch schon verteilt sind, war es mir immer egal wo ich gewohnt habe. Nett ist es natürlich direkt in der Nähe des Malecon. Und es gibt dort ja auch wirklich nette Hotels.

Ich, als Frau, hatte nie Angst nachts zu Fuß durch Havanna zu gehen. Es soll in den letzten Jahren auf Kuba schon mal zu Gewaltverbrechen gekommen sein. Aber die Zahl ist sicherlich zu Deutschland gesehen verschwindend gering. Und wenn man sich unsicher ist, dann schnappt man sich halt ein Bici-Taxi und fährt. Kostet ja so gut wie nix.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!