• spacemen777
    geschrieben 1266268334000

Hallo Kuba Fans,

ich und meine Freundin haben Anfang Juni Urlaub und sind nun bei der Urlaubssuche auf Kuba gestoßen.

Hab mich nun auch im Netz umgeschaut wegen einem Hotel. Aber wie dass ja so ist sehen diese in den Katalogen alle schön aus, hoffe nun dass mir der eine oder andere von euch was empfehlen kann.

Hier nun mal unsere Wünsche zum Hotel.

1.Verpflegung sollte AI sein , keine 2 Essenszeiten beim Abendessen.

2.Eine schöne Terrase wo man Frühstücken und Abendessen kann im freien, mit aussreichend  Plätzen.

3..Hotel sollte direkt am Strand oder mindestens Strandnah liegen.Strandliegen + Auflagen + Schirm inklusive, und das alles an einem schönen Strand ;.))

4.Kein Ballermann Publikum

5.Schöne Abend Shows

wir wollen eigentlich nur einen super schönen Badeurlaub verbringen in einem gepflegten Hotel,und abends bisschen was machen heist gemütlich was trinken oder bummel gehen, Sportmöglichkeiten wären nicht schlecht aber kein muß.

bedanke mich schon mal im voraus für euereTips und Empfehlungen.

beste grüsse

matthias

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1266270458000

Hola Mathias:

Diese Entscheidung wird Dir hier niemand abnehmen können. :kuesse:

Perdoname, schaut Euch ein wenig in den Hotelbwertungen um. !!

AI ist Standard -- Liegen usw. sind ohne Ausnahme incl.

Varadero Hotels liegen am Strand !

Ballermann Publikum aus Europa wirst Du allein vom Preis her nicht oft finden - 80 % der Gäste sind Canadier.  Hart , herzlich. ( meine Erfahrung ) Sometimes shitt happens!

Ich frage mich nur  -  warum wollt Ihr nach Cuba ?  Nur um mal dagewesen zu sein?  Cuba muss man sehen - also Ausflüge sind Pflicht!

Ihr werdet sicherlich noch Infos anderer User bekommen

Abrazos

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • MalleDalle
    geschrieben 1266335504000

Hallo Mathias,

die Entscheidung pro Kuba ist schonmal richtig :laughing:

Wie openwater1 schon anmerkte ist sind Besichtigungen/Ausflüge auf Kuba in der Tat ein Muss. Ich kann Dir nur empfehlen eine Kombination aus Rundreise und Badeurlaub zumachen.

Zur Hotelfrage:

Die letzten beiden Jahre waren meiner Meinung nach die Hotels in der Region um Holguin billiger als die in Varadero. Die Region ist auch nicht so extrem mit Hotels zugepflastert. Ich war dort 2x im Playa Pesquero. Das Hotel kann ich nur empfehlen. Das Playa Costa Verde liegt genau nebenan, soll aber laut Auskunft von Bekannten, die wir bei einer Rundreise kennen gelernt haben etwas schlechter sein. Seltsamer Weise ist es besser bewertet.

Eine geschickte Kombination ist ein Flug nach Havanna bzw. nach Varadero. Von dort aus einer Rundreise „Quer durch Kuba“ starten, die in Santiago de Cuba endet. Von Santiago de Cuba aus geht es dann zum Badeurlaub in die Region Holguin. Mit einer solchen Kombination lernst Du Land und Leute etwas besser kennen und kannst danach in der preiswerteren  Region Badeurlaub machen. Der Rückflug geht dann ab Holguin in die Heimat.

Von den 5-tägigen Rundreisen im Westen Havanna, Trinidad, Vinales Tal kann ich nur abraten. Das Vinales Tal ist zwar ein Traum, jedoch die Rundreise besteht primär aus Busfahrten. Die Strecken die in den 5 Tagen zurückgelegt werden sind einfach zu lang.

Mark

• juanito
    geschrieben 1266350355000

in der Region um Holguin

:frowning:  

UM Holguin herum?

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • openwater1
    geschrieben 1266355664000

Hola:

@MalleDalle.  Danke für die Bestätigung meiner Einschätzung. Aber die Hotels in der Provinz Holguín ( incl. Guardalavaca, Playa Pesquero, Playa Esmeralda, St. Lucia y Turquesa sind keinesfalls  billiger[b][size=14px][color=#ff0000] vielleicht preiswerter[/size][/color][/b].  Wobei das Rio del Oro = 5* + an der Playa Esmeralda  weder billig, noch preiswert ist.

@Juanito - Du alter Korinthenkacker :kuesse: :kuesse:

Richtig ! Um Hoguin herum - gibt es im Norden Meer - und dann noch so ein paar Provinzen :-)  las Tunas, Granma, Santiago, Camguey :laughing: La Habana ( Stadt und Provinz)  ist aber circa 750 km entfernt.

---

@ all :

Das Playa Costa Verde ist im Gegensatz zum Playa Pesquero *gemütlicher * .Round about 500 Betten - Playa Pesquero 2000.   Gemütlich heisst - man lernt sich in kürzer Zeit kennen ( Gäste / Gäste und Gäste /Service) .

Saludos  openwater

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • juanito
    geschrieben 1266356447000

Wenn ich sage: Um Solingen herum gibt es Berge und man kann Wanderungen unternehmen. Stimmt das (Hoffentlich)

Aber um Holguin herum = nix mit Wasser.

Wie oft gab es schon die Frage: Was kann ich IN Holguin machen?

Tip: Erst mal auf die Landkarte gucken. :laughing:

"Schuld" haben die RV´s weil sie immer schreiben: Urlaub in Holguin.

Bei Varadero stimmt das, da gibts nichts anderes als Hotels und Küste und Wasser.

• openwater1
    geschrieben 1266356748000

@juanito sagte:

1.Wenn ich sage: Um Solingen herum gibt es Berge und man kann Wanderungen unternehmen. Stimmt das (Hoffentlich)

Aber um Holguin herum = nix mit Wasser.

2. Wie oft gab es schon die Frage: Was kann ich IN Holguin machen?

3.Tip: Erst mal auf die Landkarte gucken. :laughing:

"Schuld" haben die RV´s weil sie immer schreiben: Urlaub in Holguin.

Bei Varadero stimmt das, da gibts nichts anderes als Hotels und Küste und Wasser.

Zu 1. jo  ( Hochgebirge für Holländer) - ich wandere aber nur wenn ich muss :-);

zu 2. - da gäbe schon mehr als in Guardalavaca

3. sage ich doch

• Transpirator1973
    geschrieben 1271371518000

lasst doch den Leuten den Spass wenn sie "nur" Badeurlaub machen wollen und faulenzen.Was anderes können sie vor Ort immer noch entscheiden(oder bei nem 2ten Aufenthalt)

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • demart
    geschrieben 1273086061000

Hallo Matthias,

In Varadero kann ich Dir ein Hotel ans Herz legen und zwar das "Iberostar Varadero"

Klasse Hotel mit tollem Service.

Empfehlen würde ich auch eine Rundreise :Westcuba classic!

Aber auch Havanna ist sehenswert. Empfehlung: Auf Hemingways Spuren. Man sieht sehr viel von der Altstadt aber auch vom neueren Teil. Absolut Spitze!!!!

Gruß Dmart

• juanito
    geschrieben 1273086355000

aber auch vom neueren Teil

Wo bitte ist der neuere Teil?

Viel hat Fidel nicht gebaut.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!