Hallo liebe Kuba-kenner
wir fliegen zum ersten mal spontan vom 13-22.2 nach varadero und möchten natürlich auch möglichst viel sehen...
geplant ist 3,4 tage strand & meer und 3,4 tage sightseeing
nun stellen sich mir folgende fragen:
ist es an einem Tag (wenn man gleich frühs startet) machbar von varadero (hotel ocean vista azul) nach Cienfuegos (hauptsächlich möchten wir dort den El Nicho wasserfall sehen); danach weiter Trinidad (bissl Stadt anschauen) und im Anschluss noch etwas von Santa Clara zu sehen?
und nimmt man dafür lieber ein Taxi oder Mietwagen? oder gibt es solche Touri-touren vor Ort?
2ter tagesausflug wäre Varaderos nach Vinales reiten und tabakplantage anschauen, das sollte ja definitiv machbar sein?!
3ter angedachter ausflug wäre am liebsten zu Cayo Levisia, da soll ja 2x täglich eine Fähre fahren? von wo startet die?
4ter ausflug natürlich havanna, nimmt man da aus zeitersparnis lieber ein taxi als den viazul der ja 3std fahren soll?
wieviel würden die strecken ca mit dem taxi kosten?
noch eine ganz wichtige Frage geht um das geliebte Handeln...leben und leben lassen aber eine kleine orientierung wieviel man an der preisschraube drehen kann/soll wäre hilfreich
Ich hoffe das ihr mir hier etwas weiterhelfen könnt und wir dann auf Kuba nicht unnötig zeit verschwenden müssen...ist ja leider sehr kurz
liebe grüße