tagesausflug von varadero nach santa clara/cienfuegos/trinidad machbar?

• zlabri
    geschrieben 1486568807142

Hallo liebe Kuba-kenner :grinning:

wir fliegen zum ersten mal spontan vom 13-22.2 nach varadero und möchten natürlich auch möglichst viel sehen...

geplant ist 3,4 tage strand & meer und 3,4 tage sightseeing :smiley:

nun stellen sich mir folgende fragen:

ist es an einem Tag (wenn man gleich frühs startet) machbar von varadero (hotel ocean vista azul) nach Cienfuegos (hauptsächlich möchten wir dort den El Nicho wasserfall sehen); danach weiter Trinidad (bissl Stadt anschauen) und im Anschluss noch etwas von Santa Clara zu sehen?

und nimmt man dafür lieber ein Taxi oder Mietwagen? oder gibt es solche Touri-touren vor Ort?

2ter tagesausflug wäre Varaderos nach Vinales reiten und tabakplantage anschauen, das sollte ja definitiv machbar sein?!

3ter angedachter ausflug wäre am liebsten zu Cayo Levisia, da soll ja 2x täglich eine Fähre fahren? von wo startet die?

4ter ausflug natürlich havanna, nimmt man da aus zeitersparnis lieber ein taxi als den viazul der ja 3std fahren soll?

wieviel würden die strecken ca mit dem taxi kosten?

noch eine ganz wichtige Frage geht um das geliebte Handeln...leben und leben lassen aber eine kleine orientierung wieviel man an der preisschraube drehen kann/soll wäre hilfreich :wink:

Ich hoffe das ihr mir hier etwas weiterhelfen könnt und wir dann auf Kuba nicht unnötig zeit verschwenden müssen...ist ja leider sehr kurz :cry1:

liebe grüße

• ktmman
    geschrieben 1487186051433

Nach Trinidad würde ich auch gern wollen, wir sind halt im Blau Varadero Hotel, was ich so erfahren habe, bieten die wohl die Tour an, aber die dauert sehr lange, von Früh Morgens bis zum teil nach Mitternacht was ich so herausgefunden habe.

Ob das ein Taxi macht? und Mietwagen haben mir schon viele Leute abgeraten. Ich würde sowas über das Hotel als Pauschal Ausflug buchen.

Nach Havanna bieten die auch 1 oder 2 Tages Ausflüge an. 1 Tag wäre mir definitiv zu wenig, deswegen haben ich mir selbst ein Hotel in Havanna für 4 Nächte gebucht. Glaube da fährt man ja auch schon pro Strecke 2 Stunden. Ich würde mir da nen Ausflug buchen

• AndyW68
    geschrieben 1487193392207

Was meinst du mit "von Varadero nach Vinales reiten"?

Das sind gut 300 Kilometer.....

Varadero - Trinidad 260 Km.....

Jeweils one way!!!

Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass einige die Größe Cuba's Unterschätzen.

• derliebhaber
    geschrieben 1487196896211

Wir waren auch in varadero im januar. Wir hatten 2 Wochen varadero als pauschalreise vor gebucht was ich bereut habe. Nach der pauschalbuchung habe ich informiert über tagestouren in Kuba, was sehr schwierig war. Aber ich habe das Glück gehabt das ich ein deutsches Reisebüro gefunden habe die speziell für kuba reisen planen. Ich habe Kontakt aufgenommen und die konnten uns wirklich ein schönes Programm zusammenstellen da das reisebüro sogar ein Büro in havanna hat mit sogar einen deutschen Auswanderer der jetzt da lebt. Von den 2 Wochen geplante hotelauffenthalt haben wir nur 5 tage genommen und den Rest haben wir von dem reisebüro active reisen( cuba 4 travel) aus erlangen ihr individuelles Programm zugebucht. Wir wurden pünktlich wie vereinbart abgeholt vom hotel und hatten ein Oldtimer mit fahrer und Reiseleiter während der Rundreise durch kuba. Hatten schöne privatunterkünfte und der Reiseleiter war sehr bemüht und konnte deutsch. Nach der Rundreise wurden wir im privatTransfer zum Flughafen gebracht. Fazit. Cuba4 travel hat unser Urlaub gerettet weil die Leistungen die wir bekommen haben hätten wir vor Ort nicht organisiert bekommen. Danke auch an Frau funke die selbst aus Kuba kommt und in erlangen im Reisebüro active reisen arbeitet für die sehr gute Beratung. Wenn wir wieder nach Kuba kommen dann nur über active reisen aus erlangen.

• StepStev
    geschrieben 1526388095182

Hallo zusammen, ihr wart ja jetzt bereits dort und wir waren eure Touren ?

Wir sind bald 10 Tage im Blau Varadero und ich würde auch gerne für 1 Tag nach Trinidad. Wie habt ihr es nun gemacht?

Oder welche Tagesausflüge könnt ihr empfehlen? Danke! Stephanie

• juanito
    geschrieben 1526396385165 , zuletzt editiert von juanito

Einen Tag nach Trinidad?

Weißt du wieviele Km das sind?

Morgens hin, Mittags bis Nachmittags dort Rumlaufen, dann um ca. 18 Uhr wartet der Bus am Parque zur Rückfahrt.

Und was werdet Ihr gesehen haben?

Ein paar bunte Häuser und 2-3 alte restaurierte ehem. Hochherrschaftlichen Häuser, heute Museen.

Positiv- Ihr lauft auf Steinen aus Alemania.

Mal googlen. lol

Santa Clara wäre möglich. Da gibts ja nix außer el che. Auch mal googeln, Wiki oder so.

Bay the way- es ist alles machbar. anno 2000 bin ich von Havanna bis Santiago mit Viazul, hopp-on-hopp-off gefahren.

Jeweils 1 Tag im Ort des Haltepunktes. RUMgelaufen, ev. 1 Nacht geschlafen und 1 Station weiter. So lernte ich die Orte oberflächlich kennen.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • nayan
    geschrieben 1545585443494

Moin, moin.... habt ihr die Tagesrour nach Trinidad gemacht? Susanne grüsst

• juanito
    geschrieben 1545737484406

Grüß dich auch Susanne.

Wen fragst du?

Einen user, welcher seit 1/2 JAHR HIER NICHTS MEHR SCHREIBT?

Natürlich kann man nach Trinidad fahren. Lies mein post vor deinem.

Dann kannst du sagen: Ich war mal in Trinidad!

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • majanka
    geschrieben 1545816751944

Hallo. Gerade zurück in Deutschland würde ich auch von einem derartigen Tagesausflug abraten. Wie @juanito schon erwähnt hat, ist es einfach echt weit. Wir waren 2 Tage in Trinidad und es war herrlich. Die Natur im Umland ist auch ein Traum.

• Detlef M
    geschrieben 1547476582560

Wir waren vor 5 Wochen auf Kuba und kann nur empfehlen, möglichst vor dem Badeurlaub in z.B. Varadero eine 5-7 Tages-Rundreise zu machen. Santa Clara, Trinidad, Havana, Cienfuegos, Vinales....das liegt alles nicht gerade nah beinander und auf den Autobahnen ist schnell fahren auch nicht gerade möglich.

02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!