• Frank183
    geschrieben 1285093627000

Unsere Rundreise soll aussehen:

HAV - Vinales / Pinar d.R. - HAV - Cienfuegos - Trinidad - Varadero - HAV.

Hmmm .... wir sind zu zweit. Aber wenn Du sagst, dass ein Taxi gar nicht soo viel mehr kostet als 2 Bustickets, da könnte ich ja glatt ins Überlegen kommen. Schließlich hätte man so mehr Flexibilität bei den Abfahrtzeiten und könnte ad lib hier und da einen Zwischenstopp einlegen. Was meinst Du ?

Allerdings würde ich dann schon ein "legales" Taxi bevorzugen, ich möchte eher nicht so gerne Ärger riskieren, auch nicht für den Fahrer selbst ...

• juanito
    geschrieben 1285177783000

Die Fahrten von Havanna nach Trinidad und retour sind gut organisiert.

3 Personen je 25 CUC macht 75 CUC für den Fahrer.

Er fährt aber keine Umwege zur Besichtigungen usw. sondern hin, liefert dich in der cp oder Hotel ab und sucht sich 3 neue zur Rückfahrt. (Die sind schon von dortigen Vermittlern bereitgestellt.)

Basta!

Klappen tut es nur solange der Bus nicht voll ist, dann erhöhen sie die Preise auf 100 CUC.

Ab VRA keine Chance auf billige Taxifahrt. Da kostet es nach HAV mind. 80-90

Da ist die Maffia am Airport.

Und nach Trinidad wurden schon mal abends 150 verlangt.

Sicherheitshalber würde ich für längere Strecken immer bei viazul gucken, wenn es 1/2 Std. vor Abfahrt ist und der Bus ziemlich leer, könnte man ein Taxi zum Viazul-Preis x 3 bekommen.

Letztes mal wollte er 100 haben, ich handelte auf 90 runter, aber die beiden Anderen, "arme" span. Studenten waren nicht bereit 30 statt 25 zu zahlen. 2 Std. zu sparen war es ihnen nicht wert. Ich, schnell zur Kasse und bekam das letzte Ticket nach Trd.

Da hatten sie aber Pech!

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Frank183
    geschrieben 1285322822000

Ok, verstehe.

Dann vielen Dank auf jeden Fall mal !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!