Ich habe ausserhalb des Hotels mit den Taxifahrern den Preis ausgemacht und nicht mit den Offiziellen.
Beim Besuch von Bueana Vista in Varadero geführt von TUI,weil wir noch dort waren und nicht uns beeilt hatten,war der Bus ohne uns los gefahren,das waren vielleicht 10 Minuten,ok der Reiseleiter meinte ja schnell beim bus sein auf der hinfahrt,joh die fuhren ohne uns dann zurück.
Meine Freundin schon streß geschoben,habe mich dan in gelassenheit geübt,dann mit Ihr an den Kreiverkehr nach 5 oder 6 Taxis haben wir dan den Preis bekommen den ich mir vorgestellt hatte und wir waren sogar vor den Leuten im Hotel,da die dann noch einige Hotels anfahren mussten(ok nach vielen Urlauben Seit 98 in der Rd Kuba Mexico kann ich ja etwas Spanisch).
Es ist leben und leben lassen,wir waren mit einem anderen Fahrer in Havanna ,den haben wir eingeladen mit uns am Tisch,wir sind ja bei ihm im land .
Und waren darauf hin noch 3x mit dem unterwegs und wir waren zufrieden.
Auf dem Rückweg von einer Tour,ich weiß gar nicht mehr wo wir damals dort waren,wurden wir vom ihm noch eingeladen da er Geburtstag hatte,ok ersteinmal Hände geben Hola etc benimm halt,wir haben dann gerne geplaudert,aber dann uns wieder in das Hotel bringen lassen,weil er sollte doch seinen Tag genießen und etwas von seiner Famillie haben.
In Kuba fühlte ich mich von den Taxifahrer nicht so abgezockt wie in der Domrep,dort ist ******* angesagt.