• dianama1005
    geschrieben 1128901228000

Hallo alle miteinander,

wir fliegen in drei Wochen in unseren ersten KUBA Urlaub.

Freuen uns schon rießig.

Ja, wir wissen, was übers Kawama berichtet wird und wurde, aber ich gehe nicht dort in den Urlaub, um Kakerlaken zu zählen, um zu schauen, ob alle Steine in Rang und Ordnung stehen, auch nicht, um zu sehen, ob der im Pooldie Farbe abblättert und auch nciht, um mich über fehlende Teller auszukotzen.

Mich stört es auch nicht, wenn Cola und Fanta Mixgetränke sind, denn wahrscheinlich bieten sie den NAMEN eh nur an, um und Touris den gewünschten Standart von zu HAuse zu bieten - sie meinen es ja nur gut!!!!!!

Ich freu mich auf jeden Fall!

Wir werden uns auch mal nen Mietwagen nehmen und nach Pinar del Rio und Havanna direkt zu fahren.

HAT JEMAND NOCH TIPS ZU HOTEL UND UMGEBUNG???

Wäre sehr dankbar! Ist jemand außer tourista ;-) zur gleichne Zeit dort???

Liebe Grüße, Dainama1005

• juanito
    geschrieben 1128948143000

Cardenas ist gleich um die Ecke :D

Kauf dir einen guten Reiseführer. Nicht die billigen mit vielen bunten Bildern und großen Buchstaben. ;)

Geh in einen Buchladen, sieh dir verschiedene an und ersteiger dann bei xxxx.

Ist gemein, ich weiss.

Die Coca-Cola ist echt! Kommt aus Mexico. Kubanische heisst Tropi-Cola, wenn man keinen Vergleich hat, merkt man es nicht. 1 Büchse 0,55 cents der Peso CUC

Warum wollt ihr immer andere Deutsche treffen?

Wozu fahre ich weit weg?

Andere Länder- andere Menschen kennenlernen.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • turista
    geschrieben 1128980818000

@dianama

Hola,

auch wir zählen bereits - aber schon die Tage ;) nur noch 13!!!

Können es auch kaum abwarten bis es endlich losgeht.

Lerne jetzt fleißig spanisch - zumindest etwas Grundkenntnisse aufbauen, will mich ja wenigstens auch mal in der Landessprache verständlich machen können :bulb:

@juanito

mit dem Reiseführer hast du sicherlich nicht unrecht - aber wieso brauchen wir den :question:

Es gibt doch dich hier :D

Du - und natürlich auch all die anderen Cuba-Kenner - geben so viele tolle Tipps, dass man sich den Reiseführer hätte wirklich sparen können ;)

Dafür mal ein großes DANKE an alle oder besser ausgedrückt: muchos gracias

LG turista

• juanito
    geschrieben 1129035524000

@ turista

muchisimas gracias :D

(con "a" )

Ohne Reiseführer steht man vor den Gebäuden wie der Ochs vorm Scheunentor :?

Die infos in cuba sind sehr rar. Y todo en español.

Falls Havanna- kann man sich zwar nicht verlaufen, (fast)alles rechtwinklig, US-Standard, in bloque hier cuadra genannt.

Nächste Strasse? La prosima cuadra!

buena estancia

juanito

• turista
    geschrieben 1129051632000

@ juanito

(con "a") - ist mir aufgefallen als ich mich auslockte, aber - bin ja noch am lernen ;) will ja reden und nicht schreiben - gott sei dank!

Das alles in spanisch ist, habe ich mittlerweile auch überall gelesen - daher mache ich ja jetzt diesen kleinen Crash-Kurs. Ist zwar nicht so intensiv - ohne Wörterbuch geht's nicht - aber besser als gar nichts.

Werde auf keinen Fall ohne Wörterbuch (klein) und meine Notizen einen Ausflug machen :D - Havanna steht auf jeden Fall an!!!

Kamera natürlich auch nicht vergessen "gg"

hasta luego

turista

• Zwerg1
    geschrieben 1129138087000

Hallo Dainama!

Habe dem Turista einige Tips zum Club Kawama gegeben! Habe Ihm eine lange Mail geschrieben kannst dich ja mit Ihm in Verbindung setzen wenn du Interresse hast!

Gruss der Zwerg!

• turista
    geschrieben 1129228731000

@'Zwerg1' sagte:

Hallo Dainama!

Habe dem Turista einige Tips zum Club Kawama gegeben! Habe Ihm eine lange Mail geschrieben kannst dich ja mit Ihm in Verbindung setzen wenn du Interresse hast!

Gruss der Zwerg!

:question: :frage: :frage:

:shock1: :shock: Schreibe ich so maskulin :? :? :?

Gruß turista

• juanito
    geschrieben 1129230929000

shock: :shock1: Schreibe ich so maskulin :? :? :?

Gruß turista

[/quote]

Claro que no :D

Erkennt man auch daran:

LG

turista :D

Ein (richtiger) Mann würde dies nicht einfach so an die Allgemeinheit schreiben. (corazón)

LG an Dich turista ;)

*** Außer es hieße Lustige Grüße ***

juanito

• turista
    geschrieben 1129239985000

Puh - soy tranquilizado ;)

Kommt man schon ins grübeln :?

Aber du hast ja recht - ich schreibe eigentlich doch zu weiblich :D

querido saludos en juanito

P.S.: Falls ich noch Fehler mache, hab bitte ein nachsehen :?

• Peter L
    geschrieben 1129305982000

ich war 10-mal auf kuba, 4-mal davon in varadero und dort im kawama. grüß mir bitte pepe (gästebetreuer, sitzt vorrangig i.d. mittagszeit gegenüber der rezeption an einem tisch). sieh zu, daß du nicht im hotel festklebst, sondern ausflüge machst. als basis mal wenigstens die fahrt mit doppeldeckerbus durch varadero. rio canimar - ein muß! die tropicana-show in matanzas ist auch sehr, sehr hübsch. havanna solltest du natürlich auch nicht auslassen. frag mal pepe, vielleicht kommt er an einem freien tag mit. sowas ist immer uriger. sehr erlebnisreich auch die sogenannte rambo-tour. kostet halt alles ä bissi, aber es sind erinnerungen für die ewigkeit. auch ja, und trinke bitte einen mojito für mich mit. viel freude! peter lack

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!