Habe vor längerer Zeit mal etwas über eine mehrtägige Touristenbahnfahrt in Südkuba gelesen.
Wäre nett, wenn mir jemand mehr Infos geben könnte.
LG Aurelia
Habe vor längerer Zeit mal etwas über eine mehrtägige Touristenbahnfahrt in Südkuba gelesen.
Wäre nett, wenn mir jemand mehr Infos geben könnte.
LG Aurelia
Hola:
Dann schau doch mal hier:
www.holidaycheck.de/thema-Dampfzug+Trinidad+Havanna-id_158877.html
Saludos
Wie viel Tage sollten denn für die 350 km von Havanna nach Trinidad angedacht sein?
Sorry, wenn ich dazu nicht mehr mitteilen kann. Das die Strecke nicht weit ist und ein ICE dazu nur ca. 1Stunde benötigt ist mir schon klar
Es soll sich ja auch um eine langsame Dampflokomotive handeln, die Touristen auch nicht unbedingt auf dem schnellsten Weg von Havanna nach Trinidad befördert.
Bei Meyer's Weltreisen gibt es das Angebot Zug um Zug durch Kuba.
@ Dylan
Hab nicht alles gelesen, aber ist interessant für Neulinge in Kuba.
Sind aber nicht alles tren-reisen, oder?
@ aurelia
männlein-weiblein?
allein oder zu zweit?
Unternehmungslustig? Spanischsprechend?
Man kann alles in Kuba selbst unternehmen.
Ab Matanzas gibt es viele Eisenbahnzüge in die Pampa. Die ehem. und aktuellen Zuckerrohrtransportzüge.
Jetzt von den Arbeitern genutzt, die zur Arbeit nach Matanzas von den Dörfern fahren und zurück.
Von Havanna nach Matanzas mit dem Zug des US-Schokoladeherstellers ist auch interessant.
Den hat er auf eigene Kosten extra für den Zucker- und Arbeitertransport errichtet.
Der Tourizug in Trinidad ist oft kaputt.
Ich konnte noch nie mit ihm fahren. Ist auch nicht soo interessant. Disneyfeeling. Restaurierter Waggon. Dann besser mit einem Ami-Schlitten zum Valle fahren.
Vorn 2, hinten 4 Passagiere, je 1 Dollar.
Hola Juanito:
Habe ich etwas verpasst? Dollar ist wieder in ? Schönes Restwochenende.
openwater1:
Hola Juanito:
Habe ich etwas verpasst? Dollar ist wieder in ? Schönes Restwochenende.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Kleinkrämer
das mit dem Amischlitten hört sich toll an. Kann man den auch allein fahren?
Zu deiner frage: wir sind 1"Männlein", nämlich mein Mann und 3"Weiblein", ich und meine erwachsenen Töchter.
Unternehmungslustig: JA, mit der Beschränkung das ich schon gern wissen möchte wo ich des Nächtens schlafe.
Spanischsprechend: Nein. Allerdings Englisch fast perfekt.
LG Aurelia
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!