Hola,
mein Tip für Euer Anliegen wäre ganz klar das Paradisus Rio de Oro an der Playa Esmeralda.
Aaaaber... "nur" für Strandurlaub (und das sage ich immer wieder gerne, wie viele andere hier auch ) ist Kuba eigentlich "zu schade". Wie schon oben erwähnt... da wirst Du in Sachen Preis-/Leistung in der DR wesentlich "mehr" geboten bekommen. Das Rio de Oro auf Kuba z. B. ist schon recht teuer, dafür bekommt man in der DR gaaanz locker eine Suite in einem exclusiven Extra-Bereich des Hotels mit Privat-Jacuzzi, eigenem Pool-Zugang usw. (z. B. die Royal Junior Suiten im Grand Palladium Palace).
Aber die DR ist einfach vom ganzen "Drumherum" nicht mit Kuba zu vergleichen. Diesbezüglich hat Kuba ganz eindeutig mehr zu bieten. Da ich gerade in der Flitterwochen-Planung stecke, stehe ich auch vor einem ganz ähnlichen "Problem"... und das als eingefleischter Kuba-Fan. Aber ich finde momentan auch noch nicht so DAS was mich in Sachen Flitterwochen und Kuba zu 100% überzeugt (zumindest nicht bei unserem Budget von 5.000 Euro für 3 Wochen und zwei Personen)
Saludos,