• Mienchen
    geschrieben 1219578475000

Hola,

mein Tip für Euer Anliegen wäre ganz klar das Paradisus Rio de Oro an der Playa Esmeralda.

Aaaaber... "nur" für Strandurlaub (und das sage ich immer wieder gerne, wie viele andere hier auch ;) ) ist Kuba eigentlich "zu schade". Wie schon oben erwähnt... da wirst Du in Sachen Preis-/Leistung in der DR wesentlich "mehr" geboten bekommen. Das Rio de Oro auf Kuba z. B. ist schon recht teuer, dafür bekommt man in der DR gaaanz locker eine Suite in einem exclusiven Extra-Bereich des Hotels mit Privat-Jacuzzi, eigenem Pool-Zugang usw. (z. B. die Royal Junior Suiten im Grand Palladium Palace).

Aber die DR ist einfach vom ganzen "Drumherum" nicht mit Kuba zu vergleichen. Diesbezüglich hat Kuba ganz eindeutig mehr zu bieten. Da ich gerade in der Flitterwochen-Planung stecke, stehe ich auch vor einem ganz ähnlichen "Problem"... und das als eingefleischter Kuba-Fan. Aber ich finde momentan auch noch nicht so DAS was mich in Sachen Flitterwochen und Kuba zu 100% überzeugt (zumindest nicht bei unserem Budget von 5.000 Euro für 3 Wochen und zwei Personen) :?

Saludos,

• Andie
    geschrieben 1219706673000

@Britta

Wir haben ja auch gerade so eine gewisse Ausszeit von Cuba genommen...

Hast Du Dir evtl. mal überlegt, Deine/Eure Flitterwochen in Asien zu verbringen? Dieser Service ist mit dem auf Cuba in keinster Weise zu vergleichen.

Wir waren im Mai/Juni für 4 Wochen in Thailand in einem ganz tollen 5 Sterne-Hotel. Meine Schwester hat auch kurz vorher geheiratet; nur leider hat sie das Angebot für die Honeymoon-Suite, welches ich mit dem Hotel direkt ausgehandelt habe, nicht wahrgenommen. Wenn Du magst, kannst Du mir mal eine PN schicken und ich schicke Dir Fotos von der Honeymoon-Suite (ca. 110 cm²) + von derHotelanlage. Und mit Eurem Budget kommt Ihr da locker mit aus.....

Oder wie wäre es mit einer Kreuzfahrt? Wir haben eine Kreuzfahrt (Südliche und Westliche Karibik) für November/Dezember gebucht. Den Namen der Reederei darf ich hier ja nicht nennen.

Die Cruise geht 14 Tage. Leider habe ich nicht mehr soviel Urlaub und daher sind wir nur einen Tag vor und einen Tag nach der Cruise in Miami (ist auch ok, da wir in Miami schon mal 1 Woche waren und uns auskennen). Aber man könnte den Aufenthalt ja individuell verlängern.....Und diese Cruise-Line hat noch bis Ende August (Ok - ist ja nicht mehr lange) noch Super-Angebot. Z.B. für eine Balkon-Kabine...(wir haben "nur" eine Außenkabine mit Panorama-Fenster gebucht).

Wie auch immer, ich wünsche Euch alles Gute für Eure gemeinsame Zukunft! :kuesse:

LG

Andrea :D

• Mienchen
    geschrieben 1219736659000

@Andie sagte:

Wie auch immer, ich wünsche Euch alles Gute für Eure gemeinsame Zukunft! :kuesse:

Vielen lieben Dank :D ... und ja, Asien ist auch im Gespräch ;)

LG

Britta

• moody
    geschrieben 1219743313000

Hallo!

Aber gerade heute ging durch die Medien, dass Thailand trotz des nach dem Tsunami angestrebten sanften Tourismus immer mehr zum Sextourismus verkommt.

Ich weiß, das gehört in ein anderes Forum, passt aber hier gerade so gut.

Liebe Grüße

Moody

• roter1893
    geschrieben 1219746776000

Hallo,

der Sextourismus in Thailand ist wie eh und je vorhanden. Es gibt aber genug Gebiete in denen davon gar nichts zu bemerken ist. Wir waren im April in Khao Lak und es war ein wunderschöner Urlaub. Von Sextourismus keine Spur. Man sollte daher das Thema auf Thailand bezogen nicht verallgemeinern.

@Mienchen

Wir waren auf unserer Hochzeitsreise in Mexiko. Selbstfahrerrundreise Yucatan und dann Badeurlaub im Bahia Principe Tulum. Wir waren insgesamt 3 Wochen unterwegs und es war einfach nur traumhaft.

Ich wünsche euch ebenfalls elles Gute.

roter1893

• Mienchen
    geschrieben 1219757943000

@moody sagte:

... dass Thailand trotz des nach dem Tsunami angestrebten sanften Tourismus immer mehr zum Sextourismus verkommt.

Nun... seien wir mal (auch als Kubaliebhaber) ehrlich... diesbezüglich ist Kuba auch kein "unbeschriebenes Blatt" - auch wenn es nicht der Allgemeinheit so bekannt ist, aber dennoch ist das ein nicht gering verbreitetes Problem auf Kuba.

Aber wie gesagt, das gehört nicht hierher und driftet ein wenig OT ab ;)

@roter

Mexiko haben wir für uns schon ausgeschlossen, aber dennoch lieben Dank :D. Gegenden wie Khao Lak wären auch die, die wir uns so vorstellen könnten.

So - und nun genug OT, sonst gibbet bald "mecker" ;)

• Harpoon
    geschrieben 1220481250000

Es ist ganz einfach. Wer wirklich nur ausspannen und (von ein paar Ausflügen abgesehen) am Strand/Pool liegen will, der kommt an der Dom. Rep. nicht vorbei. Und dort ist der Strand bei Punta Cana wohl immernoch der schönste. Bavaro Beach ist Weltnaturerbe der UNO - immernoch!

Solch ein tropisches Feeling für DAS Budget? Unschlagbar. Für etwa 1500 Euro gibt es sorglose 2 Woche AI. Das ist nicht zu toppen. Klar - ich war auch schon auf den Malediven. Noch einen Ticken paradisischer. Aber auch gut einen Tausender teurer. Pro Person.

Bevor ich zum ersten mal in die Dom. Rep fuhr, war ich sehr skeptisch. Zu sehr hatte ich das Ballermann-Image vor Augen. Mittlerweile war ich mehrfach dort und bin verzaubert.

Mein Geheimtipp: Hotel Gran Bahia Principe. Nach Aussage mehrerer unabhängiger Taxifahrer/Händler das beste Hotel am gesamten Bavaro Beach!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!