• Mienchen
    geschrieben 1123172365000

Hallo kruemmel,

eine "Garantie" für's Wetter gibt es ja ohnehin nicht. Wie man ja nun gerade vor wenigen Wochen gesehen hat, halten sich die Hurricanes nicht unbedingt an Statistiken.

Aber wenn man die Statistik mal als Anhaltspunkt nimmt, dann reicht die Hurricane-Saison von August bis in den November - fällt also demnach schon in Eure Reisezeit. Aber trotzdem... ich würde mich davon nicht wirklich abhalten lassen oder aber nach Möglichkeit die Reiszeit ein wenig nach hinten verschieben.

Gruß :wave:

• rw75
    geschrieben 1123174168000

Hola,

wir sind gerade von den Cayos zurück, waren vom 18.07.-02.08. dort und es war Spitzenwetter. Ich muß sagen man hat sich über jede Windboe gefreut.

Wie Britta schon sagte, 100% Sicherheit hibt es Nirgends, als wir losflogen war Emily gerade auf dem Weg nach Mexico und man hat sich so seine Gedanken gemacht, aber die Reiseveranstallter sowie die Fluggesellschaften und auch die Kubanische Regierung, denke ich werden einen ****** tun um sich die Touris zu vergraulen.

• kruemmel
    geschrieben 1123175078000

Wisst ihr vielleicht auch, wie viel vorher man sehen kann, dass sich einer anbahnt?

Ich meine, wenn wir z. B. last minute buchen sollten (2 Wochen vorher, oder so). Dann haben wir zwar immer noch das Risiko mit dem Hintern auf der Couch zu bleiben, wäre aber ne Möglichkeit, oder?

Kann mir vielleicht auch einer sagen, ob die last minute Preise wirklich unter dem normalen Preis liegen?

Danke.

• ekira
    geschrieben 1123238577000

Hallo,

was für eine Wahl? Kuba - Türkei! Fliegt nach Kuba ohne Wenn und Aber. Wir waren zum erstenmal im Juli dort und können es nur jedem empfehlen, aber bitte eine Rundreise machen, denn Varadero ist wohl nicht Kuba, sonst lieber gleich in die Türkei in einen AI-Club. Was Hurrikans angeht: Wir sind gleich zu Beginn unserer Reise mit Dennis konfrontiert gewesen. Da ziemlich genau gesagt werden kann, über welche Gebiete der Hurrikan mit welcher Stärke fegt, werden Touristen (sofern organisiert unterwegs) ohnehin gesichert untergebracht bzw. evakuiert. Wir haben die Hurrikan-Nacht in einem Hotel in Havanna gut überstanden :). Ich persönlich würde mich, wenn schon, mehr vor Anschlägen in europäischen Urlaubsgebieten als vor Hurrikans auf Kuba fürchten.

LG

• speedmike
    geschrieben 1123244721000

Hi,

Wir waren in der Maschine, die am Freitag von München nach Varadero flog und in Punta Cana landete. Wir alle waren extrem sauer, weil wir vor Abflug nicht informiert wurden und während der ganzen Flugreise inkl. Stop in Punta Cana wie Entmündigte behandelt wurden. Extrem wie die es geschafft haben nicht für uns erreichbar zu sein, nur Einheimische haben uns "informiert" bzw. im Bus transportiert. Keine Möglichkeit eine Umbuchung auch nur anzusprechen. Die Crew im Flieger "wusste von nichts". Wir sind in Varadero gelandet voller Angst, dass alles zerstört ist. Straßen und Hotels überflutet, Regen - Weltuntergangsstimmung, 3 Tage keine Klimaanlage, kein Warmwasser. Keiner hat verstanden, warum wir a) weggeflogen sind, b) nicht in Punta Cana geblieben sind!

Unfassbar. Habe erstmalig reklamiert . Hat jemand eine Idee wieviel Anspruch man bei der Reklamation hat?

Gruß

Speedmike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!