@Froschkönigin
Das ist doch wohl ein schlechter Scherz von Dir, dass die Leute, die mehr Körpergewicht haben weniger Gepäck mitnehmen dürfen, oder???
Hast Du Dir schonmal überlegt, was eine Jeans oder ein Pullover für einen 2m großen Mann mit Normalgewicht von ca. 100 kg alleine schon wiegt? Oder noch besser... EIN paar Schuhe in Größe 47/48?? Diese Leute kommen eh schon nur knapp mit den 20 kg aus - erst Recht, wenn es sich bei der Flugreise nicht unbedingt um einen Sommerurlaub handelt und/oder er mal länger dauert! Dann sollen wohl diese Menschen nach Deiner Vorstellung in Zukunft nur mit Badelatschen, Shorts, Unterwäsche und ein paar leichten Sommerhosen in den Winterurlaub fliegen...
Da es eh schon Offtopic genug ist und diese Stelle der falsche Ort für eine deartige Grundsatzdiskussion wäre, lasse ich das Wort "Diskriminierung" mal ganz dezent unter den Tisch fallen und denk' mir meinen Teil.
Ich könnte fast über Deine Aussage lachen, wenn eine solche Denkweise nicht so traurig wäre... *unverständlich den Kopf schüttel*