hi!
heute in 3 wochen fliegen wir nach kuba
wir landen in holguin und ich würd gern wissen, wo und wie man am besten und günstigsten cuc behebt oder wechselt??? vielleicht noch direkt am flughafen?
danke!
lg
Am Flughafen geht auch. CADECA nennt sich die Wechselstube.
Aber da geht es wahrscheinlich nur gegen cash. Kein ATM vorhanden?
Holguin?
In der Stadt?
Ansonsten in einer BANK.
Am Günstigsten immer an einem Automaten mit CC.
Am Flughafen kann man Bargeld wechseln oder mit der Kreditkarte Bargeld bekommen. Mit der EC-Karte geht es nur in Holguin Zentrum.
Hola : Meine Ankunft in Holguin am 24.02. , nach 20:30 Uhr, verlief etwas hektisch ( Gepäck als 1.er) und nur das Ziel, eine zu rauchen, da habe ich nicht darauf geachtet, ob die Bank im Ankunftsbereich geöffnet war. 2009 im April war sie im Umbau. 2008 war sie offen.
Im Abflugbereich - links vom Ausgang - nur einige Meter entfernt - ist auf jedenfall eine.
Saludos
@ Estimada Trieli
Dass man in Kuba mit der EC-Karte Geld abheben kann, ist mir vollkommen neu!
Kleiner Irrtum Deinerseits?
Sicher meinst du mit der CC, Kreditkarte am ATM, Geldautomaten?
saludos
juanito
Seit EC nicht mehr EurcoCheque, sondern Electronic Cash heißt, kann man weltweit Akzeptanzstellen einrichten. In der Dom. Rep. geht es auf jeden Fall, warum sollten kubanische Banken nicht auch entsprechende Verträge schließen?
Warum nicht oder warum doch- das ist nicht die Frage.
Fragst du Fidel.
Tatsache ist: Diese funktionieren in Kuba nicht.
Auch nicht von der Postbank, mit welcher man sonst 10x per anno kostenlos Geld ziehen kann.
so, ich leg die karten auf den tisch: wir haben visa, master card und normale bankomatkarte, mti der man im ausland grundsätzlich geld beheben kann.
wir könnten auch bargeld mitnehmen und tauschen.
aber was ist am günstigstens und womit kommt man am besten durch?
Bares ist Wahres! CC als Reserve. Sie darf aber nicht auf eine US_Bank ausgestellt sein , z.B. Citibank oder ähnlich.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!