Hallo,
wollen Urlaub buchen.....
kann uns jemand von dieser Anlage berichten?Und wollen auf eigene Faust mit dem Leihwagen Ausflüge machen.Waren noch nie in Kuba!Über nützliche Tips bin ich sehr dankbar
Hallo Christine!
Ich kenne das Brisas nicht, nur die Nachbaranlage Atlantico.
Der Strand vor dem Brisas ist ziemlich klein, der öffentliche Strand beim Atlantico (5 - 10 Minuten an der Promenade entlang. ist erheblich größer.
Das Brisas ist wie seine Nachbarhotels ziemlich abgeschieden. Vom Flughafen Holguin sind es rund 75 Minuten. Hier scheint die Zeit stehen geblieben zu sein.
Ein Leihwagen ist leider weniger empfehlenswert, da die Straßen schlecht ausgeschildert sind (Gefahr sich zu verfahren groß) und dann ist da noch das Benzinproblem.
Ich würde - auch wenn es ziemlich teuer ist - an einer organisierten Tour teilnehmen. Am besten eien Tour, wo man was vom "echten" Kuba mit seiner Bevölkerung und seiner wirklich sehr schönen Naturlandschaft mitbekommet.
Ich habe damals einen Flugausflug nach Havanna gemacht (2 Stunden Flug mit ATR 42).
Havanna ist ein Muss eines Kuba-Urlaubes.
Tschüß
Michi
Hallo Christine!
Ich kenne das Brisas nicht, nur die Nachbaranlage Atlantico.
Der Strand vor dem Brisas ist ziemlich klein, der öffentliche Strand beim Atlantico (5 - 10 Minuten an der Promenade entlang. ist erheblich größer.
Das Brisas ist wie seine Nachbarhotels ziemlich abgeschieden. Vom Flughafen Holguin sind es rund 75 Minuten. Hier scheint die Zeit stehen geblieben zu sein.
Ein Leihwagen ist leider weniger empfehlenswert, da die Straßen schlecht ausgeschildert sind (Gefahr sich zu verfahren groß) und dann ist da noch das Benzinproblem.
Ich würde - auch wenn es ziemlich teuer ist - an einer organisierten Tour teilnehmen. Am besten eien Tour, wo man was vom "echten" Kuba mit seiner Bevölkerung und seiner wirklich sehr schönen Naturlandschaft mitbekommet.
Ich habe damals einen Flugausflug nach Havanna gemacht (2 Stunden Flug mit ATR 42).
Havanna ist ein Muss eines Kuba-Urlaubes.
Tschüß
Michi
Hi Du, ich war bereits 2mal auf Kuba in Guardalavaca im Hotel LTI Costa Verde Beach. Damals wurde es gerade frisch eröffnet, einfach wunderschön... auch beim 2. Aufenthalt immer noch ein Traum, lag aber auch am sehr guten Management und den Animateuren. Habe aber gehört, dass man da jetzt daneben den SuperClub Breezes gebaut hat, daher ist es nicht mehr ganz so ruhig und beschaulich... aber ansonsten ein sehr schönes Hotel....
Hi Du, ich war bereits 2mal auf Kuba in Guardalavaca im Hotel LTI Costa Verde Beach. Damals wurde es gerade frisch eröffnet, einfach wunderschön... auch beim 2. Aufenthalt immer noch ein Traum, lag aber auch am sehr guten Management und den Animateuren. Habe aber gehört, dass man da jetzt daneben den SuperClub Breezes gebaut hat, daher ist es nicht mehr ganz so ruhig und beschaulich... aber ansonsten ein sehr schönes Hotel....
Hallo - Ich darf Euch berichtigen Das LTI Costa Verde ist nicht in Guardalavaca sondern am Playa Pesquero - 15 km von Guardalavaca entfernt. Soll gut sein - von aussen aber ein blauer ******. Daneben liegt das Superclubs Breezes Costa Verde - seit 2001 eröffnet ( mein grosser Favorit und nicht zu verwechseln mit dem Brisas in Guardalavaca!!) und daneben seit vorigem Jahr das Playa Pasquero.
Wir waren 2 mal im Breezes ( nicht Brisas)- Am Playa Pesquero gibt es nur die 3 Hotels und - Platz am Strand ohne Ende
Bilder siehe unter openwater - 04.03 --- bald folgen neue
Hallo - Ich darf Euch berichtigen Das LTI Costa Verde ist nicht in Guardalavaca sondern am Playa Pesquero - 15 km von Guardalavaca entfernt. Soll gut sein - von aussen aber ein blauer ******. Daneben liegt das Superclubs Breezes Costa Verde - seit 2001 eröffnet ( mein grosser Favorit und nicht zu verwechseln mit dem Brisas in Guardalavaca!!) und daneben seit vorigem Jahr das Playa Pasquero.
Wir waren 2 mal im Breezes ( nicht Brisas)- Am Playa Pesquero gibt es nur die 3 Hotels und - Platz am Strand ohne Ende
Bilder siehe unter openwater - 04.03 --- bald folgen neue
Das Las Brisas ist eine ältere Anlage,
meines Erachtens das gepflegteste Hotel
dort. Das Essen ist sehr gut, das Personal
kinderfreundlich, insgesamt eine sehr
schöne Anlage.
Man kann in Begleitung segeln, ist sehr schön.
Beim Baden sollte man sich auf vormittags
einstellen, nachmittags kan man kaum schwimmen. Keine Zigarren außerhalb kaufen,
taugen nichts.
Ruhig mit dem Fahrrad umherfahren.
Das Atlantico hat das bessere Wasser, aber
sieht nicht so gepflegt aus.
Ruhig mal die anderen Hotels anschauen.
Wenn Sie an der Reception fragen, zeigen
die meisten Hotels Ihnen gerne die Anlage.
Im Paradisius geht es allerdings recht streng
zu.
Das Hotel La Brisas ist für einen erholsamen Urlaub eine gute aber nicht aufregende Wahl.
Wünsche einen schönen Urlaub
Kurt
Das Las Brisas ist eine ältere Anlage,
meines Erachtens das gepflegteste Hotel
dort. Das Essen ist sehr gut, das Personal
kinderfreundlich, insgesamt eine sehr
schöne Anlage.
Man kann in Begleitung segeln, ist sehr schön.
Beim Baden sollte man sich auf vormittags
einstellen, nachmittags kan man kaum schwimmen. Keine Zigarren außerhalb kaufen,
taugen nichts.
Ruhig mit dem Fahrrad umherfahren.
Das Atlantico hat das bessere Wasser, aber
sieht nicht so gepflegt aus.
Ruhig mal die anderen Hotels anschauen.
Wenn Sie an der Reception fragen, zeigen
die meisten Hotels Ihnen gerne die Anlage.
Im Paradisius geht es allerdings recht streng
zu.
Das Hotel La Brisas ist für einen erholsamen Urlaub eine gute aber nicht aufregende Wahl.
Wünsche einen schönen Urlaub
Kurt
Am meisten Informationen findest du auf
Da findest du alle Info's die du brauchst.
Viel Spass
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!