• juanito
    geschrieben 1259849938000

Na,na, die beiden Städte kann man wohl nicht vergleichen :frowning:

Trinidad, 250 Jahre alte Häuser aus Felssteinen und mit Feldsteinpflaster, Cienfuegos mehrheitlich ca. 100-150 Jahre jung und französisch angehaucht mit Alleen wie in Paris.

Sehenswert sind sie Beide, aber total unterschiedlich.

Daher je 1 Tag rumlaufen.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • sunny2203
    geschrieben 1259914093000

Hi..

Also erstmal ein Dank an Alle!

Ihr helft mir auf alle Fälle weiter. Unsere Entscheidung ist gefallen. Wir schließen uns unseren Freunden an und werden im Juli nach Cuba fliegen. Juhu!

Nur unsere Reiseroute steht noch nicht fest. Aber Karsten hat schon die entscheidenden Fragen dazu gestellt. ;-)

Hotel Paradisus del Oro...an der Playa Esmeralda. Lohnt sich das viele Geld? Leider kann ich nicht erkennen, ob der Strand ewig lang zum spazieren ist und ob dieser aus vers. Buchten wie in Mexico Nähe Akumal bei Tulum aussieht. Traumstrand? 

Liebe Grüße, Sunny

• Trieli
    geschrieben 1259921313000

@Juanito: Geschmäcker sind ja verschieden. Ich persönlich finde Trinidad halt einfach nur öde und ohne Flair und Cienfuegos super charming. Das hat ja mit dem Alter nix zu tun. Entweder einen spricht eine Stadt an oder eben auch nicht. 

@sunny: Kilometer lange Sandstrände wirst du weder in Guardalavaca noch an der Playa Pesquero oder Playa Esmeralda finden. Die beiden zuletzt genannten liegen in Buchten, die rechts und links von Felsen umgeben sind. Wenn man langsam bummelt dürften man für Beide nicht länger als 10 Minuten brauchen. Da muß man aber wirklich schon sehr langsam gehen.

Aus meiner Sicht lohnt sich das PRO auf jeden Fall auch wenn sie meiner Meinung nach allmählich die preisliche Schmerzgrenze erreicht haben. Der Service dort ist einfach einmalig und es fehlt an nix.

Toll waren immer die beiden Privatstrände. Diese stehen allerdings ab sofort nicht mehr allen Hotelgästen zur Verfügung sondern nur noch den Gästen des Royal Services, der noch eine ganze Ecke teurer ist

• Trieli
    geschrieben 1259923755000

@Trieli sagte:

@Juanito: Geschmäcker sind ja verschieden. Ich persönlich finde Trinidad halt einfach nur öde und ohne Flair und Cienfuegos super charming. Das hat ja mit dem Alter nix zu tun. Entweder einen spricht eine Stadt an oder eben auch nicht. 

@sunny: Kilometer lange Sandstrände wirst du weder in Guardalavaca noch an der Playa Pesquero oder Playa Esmeralda finden. Die beiden zuletzt genannten liegen in Buchten, die rechts und links von Felsen umgeben sind. Wenn man langsam bummelt dürften man für Beide nicht länger als 10 Minuten brauchen. Da muß man aber wirklich schon sehr langsam gehen.

Guardalavaca liegt auch in einer Bucht und ist etwas größer als die beiden Anderen.

Aus meiner Sicht lohnt sich das PRO auf jeden Fall auch wenn sie meiner Meinung nach allmählich die preisliche Schmerzgrenze erreicht haben. Der Service dort ist einfach einmalig und es fehlt an nix.

Toll waren immer die beiden Privatstrände. Diese stehen allerdings ab sofort nicht mehr allen Hotelgästen zur Verfügung sondern nur noch den Gästen des Royal Services, der noch eine ganze Ecke teurer ist

• juanito
    geschrieben 1259924966000

Ob es öde ist oder ein open-air-museum :laughing:

Man sollte es 1x gesehen haben wenn man schon mal 8.000 km fliegt und dran vorbeikommt.

Ist schliesslich Weltkulturerbe.

Von Cienfuegos fährt der Bus in 1 Stunde hin. Und von da aus über Camagüey usw. bis nach Santiago.

besos

j.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Karsten79
    geschrieben 1260038251000

Hiermit möchte ich mich auch mal bedanken für eure Hilfe!

Wenn ich nun lese, dass ich trotz des vielen Geldes dann nur zweite Klasse bin, dann weiß ich nicht ob das Rio de oro paradisus das richtige ist! Ich glaube mich würde es ägern zu wissen dass mir ein oder zwei private Strände vorenthalten werden.

Vielleicht könnt Ihr mir bei der Hotelauswahl noch ein wenig weiterhelfen! folgende Hotels haben wir nun ausgesucht: Paradisus  rio de oro (kostet 114 euro am tag p.P.) Playa Pesquero (kostet 64 euro am tag p.P) Playa Costa Verde (kostet 55 euro am Tag p.P.)

Ich weiß dass ich beim Oro eine suite habe. auch habe ich so ziemlich alle hotelbewertungen gelesen! Was wäre angesichts des Preisunterschieds eure Wahl? Wir wollten hier 7-10 Tage bleiben!

Vielen Dank schonmal

Gruß Karsten

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1260040283000

Playa Costa Verde !  24.02.-  10.03.10 bin ich wieder vor Ort.  Ich halte es vom Preis- Leistungsverhältnis für optimal.

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Trieli
    geschrieben 1260114395000

Hi Karsten,

wenn du auf wirklich Exklusives stehst und sehr viel Wert auf gutes Essen legst und entsprechenden Service, dann lohnt sich der Preisunterschied beim PRO schon. Wenn euch aber auch "normales" Essen reicht und es nicht jeden Tag Lobster & Co. sein muß, dann seid ihr auch im PP sehr gut aufgehoben. Wobei es sich dabei um eine extrem große Anlage mit weiten Wegen handelt.

Im Ganzen ist der Service im PRO schon wesentlich höher anzusiedeln als in den anderen Hotels. Ob man das also braucht, muß jeder für sich selbst entscheiden. Ich werde beim nächsten Mal mal openwaters-Stammhotel für eine Woche testen. :D

Was das PCV (PVC :laughing:  ) betrifft, gibt es hier andere Experten, die da genauer Auskunft geben können.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!