Hallo,
ich kam vor einer Woche aus Varadero/Kuba. Dein Hotel liegt sehr zentral, von dort aus kannst alles was in Varadero zu sehen bzw. zu besuchen gibt, zu Fuß erledigen. Es gibt viele Bars, Restaurants und Discos in unmittelbarer Nähe. Direkt gegenüber dem Hotel gibt es eine Bar mit Livemusik und eine Disco, Havana Club. Von Varadero aus kannst Du viele Ausflüge unternehmen, z.B. nach Havana oder Pinar Del Rio, berühmtes Tabakanbau-Gebiet mit Wandmalereien. Der Ausflug mit Katamaran kann ich dir u.a. sehr empfehlen. Man fährt mit einem großen Katamaran zu dem Inselchen Cayo Blanco, ein sehr hübsches Inselchen. Schnorcheln und Delfinschwimmen ist auch mit dabei. Wenn dich jedoch das Kulturelle interessiert, würde ich dir Trinidad empfehlen. Trinidad ist eine Kolonialstadt der Zuckerbarone und der Piraten gewesen und ist von UNESCO als Weltkulturerbe anerkannt. Oder Santa Clara, wo Che begraben ist. Den ausflug nach Havana kannst Du auch auf eigene Faust unternehmen. Du kannst mit dem Taxi oder mit dem Bus dorthin fahren. Du könntest mit dem organisierten Bus dorthin fahren, es kostet 30 USD, und abends wieder zurück. Du musst in diesem Falle allerdings Havana alleine besichtigen. Wenn Du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung!
Gruß, Robin