Vielleicht kommt meine Karte bei meinem (mittlerweile ex-ex-arbeitgber) ja noch an. Ist erst 4 Jahre her...
Urlaubskarten aus Kuba
-
geschrieben 1295725897000Der kürzeste Weg zu Dir selbst führt einmal um die Welt. (Richard Hoffmann, *1938) | 22.07.13 - 30.07.13 Soneva Fushi | 30.07.13 - 07.08.13 Six Senses Laamu
-
geschrieben 1295733781000
@Laborkatze31 sagte:
Vielleicht kommt meine Karte bei meinem (mittlerweile ex-ex-arbeitgber) ja noch an. Ist erst 4 Jahre her...
Vielleicht sind sie auch bei Deinem EX, EX Arbeitgeber schon im Reisswolf ..............
Ansonsten hast Du Recht - es ist ein Problem ----------
Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba -
geschrieben 1295784223000
Man glaubt es kaum, aber gestern sind meine Urlaubskarten aus Kuba angekommen !
Was lange währt...
Eingeworfen am 10. November 2010 am Airport HOG, erhalten am 22. Januar 2011.
Also fast ein 1/4 Jahr unterwegs, aber immerhin angekommen.
Gruß Rainer
-
geschrieben 1295880409000
@Sonya123 sagte:
Hallo,
wir waren im Oktober 2010 auf Kuba und alle unsere Karten (ca. 15) mit aufgeklebten Marken sind angekommen, obwohl wir vergessen hatten, das Zielland darauf zu schreiben. Wir hatten also gar nicht mit deren Ankunft gerechnet. Gedauert hat es ca. 4 Wochen.
Grüße
Sonya
Hi,
sind die cubaner doch schon so weit, das sie postkarten zustellen können ohne angabe
des zustell landes, sehr bemerkends wert.................geht nur bei denen oder
unsere sind obwohl wir alles richtig gemacht haben mit den karten seit april 10
immer noch unterwegs
bin neu hier, mehr zu meiner person,im profil
info:
war erste mal 87 auf cuba, seit dem sind noch zahlreiche urlaube dazu gekommen
Cuba Libre? Cuba Si, Libre No....... -
geschrieben 1396196818000
-
geschrieben 1396217053000
Das Erfolgsgeheimnis scheinen die aufgedruckten Briefmarken zu sein.
Habe meine Karten damals mit echten Briefmarken erst am Abflugtag in den Briefkasten der Post am Flughafen Varadero reingeschmissen, weil ich dachte, dass sie dann durch weniger Hände gehen und die Wahrscheinlichkeit, dass sie ankommen höher ist.
Falsch gedacht, sind nie angekommen........
Ein lustiges Erlebnis mit der Post hatte ich mal in der Türkei.
Hatte einige Karten für Deutschland frankiert und eine nach Uruguay erstmal mit dem gleichen Porto versehen.
Ich: Reicht das Porto für Uruguay?
Postmann: Na klar, ich bin die Post und Stempel draufgehauen.
Fand ich witzig, er hätte ja auch sagen können, da bekomme ich aber noch xyz Lira.
Ich hätte es geglaubt.
Karte ist angekommen.
-
geschrieben 1397423796000
Wo bekommt man am besten die Postkarten?
-
geschrieben 1397486494000
WO?
Da wo sie verkauft werden.lol
Die BUNTEN werden für CUC verkauft.
In Havanna, ja da gibts alles, werden z.B. Che Guevara Postkarten für CUP verkauft.
Stück war 5 Pesos MN
Briefmarken im Postoffice kaufen.
85 centavos MN (Gilt für Briefe nach Alemania)
Im Hotel verlangen sie 0,85 CUC
Ist also der 25 fache Preis.
Und natürlich bei der Post am Schalter abgeben.
Besser sms nach Alemania senden.
+4912345678
Ein kleines Postamt ist links im Teatro de la Habana in Havanna,
Zentrum am Parque Central, da laufen alle Touris.
Am Park starten auch die Turirundfahrtbusse. 5 CUC je Person/Tagesticket.
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1397487083000
Ich habe die Karten mit nach Hause genommen und hier in den Briefkasten geworfen – ich war erstaunt: Alle Karten sind angekommen, obwohl ich Briefmarken in Moneda Nacional darauf geklebt hatte.
Na gut, ich will ehrlich sein: Ich hatte in Deutschland dann zusätzlich noch deutsche Briefmarken aufgeklebt.
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1397488292000
Die alten Marken mit dem Spitzbart drauf?
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959