• BrownSugar
    geschrieben 1094461938000

Hallo Zusammen,

hier sind ja richtige Kubaexperten unterwegs.

Das finde ich super.

Ich habe geheiratet und im August und wir machen unseren "honeymoon" auf Kuba vom 12.10-26.10.2004 im Iberostar Bella Costa Varadero.

War schon jemand während dieser Zeit in oder auf Kuba?

(Mitte bis Ende Oktober) 

Was mich interessiert;wie ist das Wetter um diese Jahreszeit und gibt  es im Oktober die Gefahr der Hurrikane?

Die Tipps mit den "kleinen Geschenken" fuer die Einheimischen finde ich toll. Ich werde das beherzigen. :D

Noch eine Frage: Wer war schon mal bei diesem Delphinschwimmen dabei, welches in einigen Hotels als Tagesausflug  angeboten wird.

Mein Traum ist es seit Jahren einmal mit Delphinen zu schwimmen. Ist das in Kuba empfehlenswert??

Noch was zu den ständigen "Nölern und "Meckerfritzen"

(siehe Hotelbewertungen ). Es gibt bei uns Deutschen leider immer Mitmenschen, die sich über irgenwas beschweren muessen, da Ihnen sonst irgendwas fehlt.

Wenn das Hotel sauber ist, das Essen schmeckt und die Angestellten freundlich sind, was will man denn mehr???

Aber wie gesagt, man kann es niemandem recht machen.

Ueber eine Antwort wuerde ich mich freuen :-)

lg BrownSugar
  • openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1094505995000

Hola  wie man dort sagt :-)    1. Punkt für überhaupt nach Kuba fleigen !  3 . Punkte für mehr Interesse an den Menschen dort - als die meisten Touristen :-)  Macht zusammen 4 = gute Bewertung :-))

In Varadero waren wir noch nie - aber Schwimmen mit Delphinen ist zumindest in unserem Gebiet Holguin /  Gaurdalavaca ein MUSS!  ( Sorry aber auch sicherlich stress für die Tiere - deshalb haben wir es auch nur einmal gemacht)  Bei uns  war der  Ablauf ( Tagesausflug) wie folgt: Abholung Hotel ca. 9 Uhr - dann  fahrt übr Land, Besuch einer  Schule, einer Farm, Indianer Museum. Gegen Mittag ANkunft - Delfinarium - Mittagessen,  Delfinshow  und Robbenshow ( wie hier z.B. im Duisburger Zoo - dann ab zum Schwimmen. Wir waren 8 Personen und 2 Delfine - nach langsamen *eingewöhnen* ( streicheln ,  klatschen-aplauso  usw.) kam der Höhepunkt - die zwei schoben den lang ausgestreckten Schwimmer bis er letzendlich auf den Schnauzen stand. War klasse - dauer ca  40 Minuten .

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • openwater1
    geschrieben 1094505995000

Hola  wie man dort sagt :-)    1. Punkt für überhaupt nach Kuba fleigen !  3 . Punkte für mehr Interesse an den Menschen dort - als die meisten Touristen :-)  Macht zusammen 4 = gute Bewertung :-))

In Varadero waren wir noch nie - aber Schwimmen mit Delphinen ist zumindest in unserem Gebiet Holguin /  Gaurdalavaca ein MUSS!  ( Sorry aber auch sicherlich stress für die Tiere - deshalb haben wir es auch nur einmal gemacht)  Bei uns  war der  Ablauf ( Tagesausflug) wie folgt: Abholung Hotel ca. 9 Uhr - dann  fahrt übr Land, Besuch einer  Schule, einer Farm, Indianer Museum. Gegen Mittag ANkunft - Delfinarium - Mittagessen,  Delfinshow  und Robbenshow ( wie hier z.B. im Duisburger Zoo - dann ab zum Schwimmen. Wir waren 8 Personen und 2 Delfine - nach langsamen *eingewöhnen* ( streicheln ,  klatschen-aplauso  usw.) kam der Höhepunkt - die zwei schoben den lang ausgestreckten Schwimmer bis er letzendlich auf den Schnauzen stand. War klasse - dauer ca  40 Minuten .

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • BrownSugar
    geschrieben 1094544514000

Hallo openwater, vielen Dank fuer Deine Antwort.

Du bist ja der Kubakenner schlechthin :smile:  

Find ich klasse. Danke auch fuer die Bewertung. Ja ich habe wirklich Interesse an Land und Leuten, da mein Vater aus Jamaica ist und ich mal den Unterschied zwischen Jamaica und Kuba kennenlernen will ;-)

Wäre die Entfernung zwischen Varadero und Holguin / Gaurdalavacadenn zu schaffen an einem Tag ? Vielleicht ist es machbar sich ein Auto auszuleihen und dorthin zu fahren. Danke Dir fuer die Tipps

lg BrownSugar
  • BrownSugar
    geschrieben 1094544514000

Hallo openwater, vielen Dank fuer Deine Antwort.

Du bist ja der Kubakenner schlechthin :smile:  

Find ich klasse. Danke auch fuer die Bewertung. Ja ich habe wirklich Interesse an Land und Leuten, da mein Vater aus Jamaica ist und ich mal den Unterschied zwischen Jamaica und Kuba kennenlernen will ;-)

Wäre die Entfernung zwischen Varadero und Holguin / Gaurdalavacadenn zu schaffen an einem Tag ? Vielleicht ist es machbar sich ein Auto auszuleihen und dorthin zu fahren. Danke Dir fuer die Tipps

lg BrownSugar
  • openwater1
    geschrieben 1094588749000

De nada:-)

Ich hoffe meine persönliche Nachricht hast  Du erhalten - ansonsten openwater@gmx.de

• openwater1
    geschrieben 1094588749000

De nada:-)

Ich hoffe meine persönliche Nachricht hast  Du erhalten - ansonsten openwater@gmx.de

• BrownSugar
    geschrieben 1094635681000

Hallo Rainer, mail bekommen???

Schoenen Tag :wave:

lg BrownSugar
  • BrownSugar
    geschrieben 1094635681000

Hallo Rainer, mail bekommen???

Schoenen Tag :wave:

lg BrownSugar
  • openwater1
    geschrieben 1094674313000

Ja- mail bekommen!   Ich sehe Du trinkst etwas *dunkles*.  Ich empfehle in Cuba neben dem Mojito  auch mal einen Cubata zu bestellen.  Cubata ist im Grundsatz Cubalibre aber mit 7 jährigem, dunklen Rum ( ron anejo) .  Im Hotel  bekommt man den Havana Club 7 anos - probier aber den Cubata mit Rum der Marke Mulata ( ist würziger) .

Rainer

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!