• Tomro
    geschrieben 1279760676000

Welches der beiden Ziele/Hotels ist eher zu empfehlen? Da es in Kuba keine "Strandpromenade zum Shoppen oder Einkaufszentren gibt beschränkt sich wohl der Urlaub auf die Hotelanlage. Als Hotels kommen entweder das Blau Varadero oder der Sol Cayo Largo in Frage.

Zu Cayo Largo habe ich noch ein- oder andere Frage: Wie ist der Transfer vom Flughafen nach Cayo Largo geregelt? Gibt es in Cayo Largo auch Ausflüge nach Havanna (wie teuer sind die)?

Wie sind die Schnorchelmöglichkeiten an beiden Orten?

Hat schon jemand etwas bezügl. des Dengue-Fiebers an diesen Orten gehört???

• Zwerg1
    geschrieben 1279796837000

Hallo Tomro,

Also ich war jetzt 2x auf Cayo Largo und fliege im November wieder dort hin, kann Dir nur sagen das Cayo Largo natürlich die schöneren Strände hat, Schweeweißer Coralensand, aber ansonsten hast du dort nur Hotels, den Flughafen, eine Marina, ein Hospital, ein kleines Dorf, wobei in dem Dorf alle die Wohnen die in en Hotels arbeiten, einen kleinen shop, eine Disco, eine Schildkrötenfarm, eine Bank.

sonst alles Natur Pur.

Du kannst dort natürlich auch eine Havanna Tour Buchen, die so um die 160 CUC Kostet, eine wunderschöne Catamaran Tour machen, mit Besuch der Leguanen Insel, Schnorcheln, und Lobster Essen auf dem Boot was eine super schöne Tour ist.

Seit diesem Jahr hat Cayo Largo auch Delphine mit denen man dort Schwimmen kann Kosten etwas 90 CUC.

Transfer Flughafen Cayo largo wie meinst das? Von Varadero nach Cayo Largo auf der Insel?

Also man hat auf Hin und Rückflug immer eine zwischenübernachtung in Varadero oder Havanna je nach Veranstalter, und fliegt dann am nächsten Tag mit einer kleinen Maschine nach Cayo Largo.

also hoffe dir erstmal weiter geholfen zu haben.

lg der zwerg

• matthias b.
    geschrieben 1279826208000

Leguane gibt's auch auf Cayo Largo.

Muss man nicht zur Leguanen-Insel schippern,kann man natürrlich. Falls es dann auf Largo irgendwann mal langweilig wird, denn wie Zwerg schon schreibt - herrlicher Strand ja, Karibik-Feeling erst recht ja, aber sonst ist da nix los.

• Zwerg1
    geschrieben 1279828734000

ups ja sorry die Leguane habe ich vergessen, hehe die trifft man dann wenn man lange Strand spaziergänge macht, ich habe leider noch keinen getroffen, außer auf der Leguanen Insel :-)

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1279833575000

Zwerg - Du entäuschst mich :kuesse:

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Zwerg1
    geschrieben 1279899751000

hehe Openwater, kann ja ned an alles denken :-)

am 08.11.10 ist es wieder soweit *freu* sehe meine zweite Familie wieder

• matthias b.
    geschrieben 1279970697000

@Zwerg1 sagte:

ups ja sorry die Leguane habe ich vergessen, hehe die trifft man dann wenn man lange Strand spaziergänge macht, ich habe leider noch keinen getroffen, außer auf der Leguanen Insel :-)

Ja, da muss man dann vom Barcelo (wenn es das noch gibt, ist halt schon ne Weile her) ein Stück weiter gen Osten und hoch in die Felsen und siehe da - man hat seine Belohnung für den Strandspaziergang, der eigentlich ja schon eine Wanderung war, wenn man vom Sol Cayo Largo kommt. :D

Man kann sich aber auch einen Roller mieten.....

• Zwerg1
    geschrieben 1279976849000

Ja das Barcelo gibt es noch hat nur nen anderen Namen, bin schon vom Sol Richtung Barcelo gelaufen, bis zur Kurve, wo ein Zerstörtets Hotel ist, weiter wollte ich ned, war mir zu heiss *lach* aber auch bis dort ist mir kein Leguan begegnet :-)

Naja aber werde es dieses Jahr nochmal in Angriff nehmen.

Aber stimmt von Sol aus in diese Richtung ist echt schon eine Wanderung,

Roller kannst Mieten aber was willst mit dem Roller am Strand es heisst ja Spaziergang :-)

geschrieben 1279988013000

Hallo Tomro,

wir waren 2007 im Hotel Blau Varadero.

Uns hat es super gut gefallen, auch wenn das Essen nicht zu den Spitzenleistungen zu rechnen ist. Ob alles noch so ist, wissen wir natülich nicht.

Auch in Varadero sind der Strand und das Meer absolut super.

Zum schnorcheln musst Du allerdings am besten mit einem Boot in andere Reviere schippern.

Wir glauben, dass die Ausflüge, die angeboten werden, überall die gleichen sind.

Eine Katamaran-Tour und eine Tour nach Havanna empfehlen wir auf jeden Fall.

Gruß

Heike & Horst

• juanito
    geschrieben 1279991709000

In keinem Hotel in Kuba gehört das Essen zu den Spitzenleistungen.

Dazu kommt noch, dass das Personal die besten Sachen abschleppt.

Wie hieß es in der DDR?

Aus unseren Betrieben ist noch viel mehr herauszuholen!

War nur anders gemeint. :laughing:

No hay = es gibt nichts

no hay

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!