• cschnopp
    geschrieben 1165924747000

Hallo

Wir gehen im April auf Kube.

1 Woche Rundreisee und 1 Woche Badeferien.

Nun wissen wir nicht genau wo wir die Badeferien machen sollen.

In varadero oder Holguin?

Was ist schöner? empfehlungen?

Was ist der Unterschied?

In Varadero würden mir in das Hotel:

Hotel Playa Alameda.. Kennt das jemand?

• Mienchen
    geschrieben 1165930391000

Hola,

alles sehr subjektiv ;). Wer mich "kennt", weiß, dass ich hier jetzt groß "Holguin" rein schreiben werde, weil ich sowohl die Strände dort schöner finde (explizit die Playa Esmeralda, Hotel Rio de Oro oder die Playa Pesquero) und zum anderen die Menge an Hotels deutlich überschaubarer ist. Aber jeder wie er mag und jedem das seine... wer ein bissl mehr Angebot "drumherum" haben und die Nähe zu Havanna schätzt und nutzen möchte, ist sicherlich in Varadero besser aufgehoben. Aber mein persönliches "Ding" ist es nicht... ich habe meinen Badeaufenthalt bisher immer in der Region von Holguin gemacht ;)

Saludos

• cschnopp
    geschrieben 1165933333000

Danke, warst du denn schonmal in varadero?

Es gibt 2 Rundreisen im Angebot..

Eine mehr im Westen und die andere geht von varadero nach Holgui..

Welche ist interessanter?

• Mienchen
    geschrieben 1165934419000

Ich habe mir Varadero vor einigen Jahren mal angeschaut und war halt nicht so begeistert davon - aber wie gesagt... Geschmäcker sind unterschiedlich und das Ganze ist schon recht großzügig und teilweise sehr "nett" angelegt...

Deine Angaben zu den Rundreisen sind ziemlich allgemein... um da wirklich was dazu sagen zu können, wären ein paar Angaben zum Veranstalter und den jeweiligen Orten der Rundreise schon nicht schlecht ;). Meistens ist es so, dass auf der Rundreise im Westen das Vinales-Tal mit dabei ist, während es auf der anderen Rundreise quer durch's Land inkl. Santiago de Cuba geht. Das muß Euer ganz persönlicher Geschmack entscheiden, was ihr da bevorzugt und was für Euch interessanter erscheint. Schaut Euch einfach mal ein paar gute Reiseführer an, in denen was zu den jeweiligen Orten und Regionen erläutert wird... dann sollte Euch die Entscheidung was für Euch interessanter ist, leichter fallen. Wer die Wahl hat, hat ja bekanntlich auch die Qual... das kann Euch keiner abnehmen :D

Gruß

• puschellotte
    geschrieben 1166000956000

auch wir sind fans vom osten Kubas.

dort gibt es richtiges gebirge, im westen schöne grüne landschaften.

auf der rundreise hat uns Santiago de Cuba neben Havanna am besten gefallen. auf jeden fall sollte Trinidad dabei sein, fanden wir total schön und ursprünglich.

aber auch Baracoa im osten ist traumhaft´.

zum baden gefällt uns die playa esmeralda (hotel rio de oro)

immer noch am besten, hier gibt es schöne kleine buchten, nicht diesen - zweifellos schönen - ewig langen strand wie in Varadero.

den gibt es auch in Rimini.

aber das ist eben geschmacksache, andere sagen, Guardalavaca ist am A.. der welt. stimmt.

aber genau da fühlen wir uns wohl.

einkaufen kann ich auch zuhause, das muss ich nicht im urlaub haben.

und auf kuba shoppen, dabei hätte ich ohnehin ein schlechtes gewissen, von zigarren und rum mal abgesehen.

wir würden denen nicht die wenigen klamotten wegkaufen, wir bringen immer lieber soviel wie möglich mit nach drüben zum verschenken.

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1166652159000

Hola : Ich gebe Puschellotte recht . Nicht umsonst heisst Guardalavaca übersetzt : Pass auf die Kuh auf. Das bezieht sich aber nicht auf das Angebot innerhalb der Hotels sondern auf das Angebot ausserhalb. Dort zu wohnen bedeutet, wenn man Ausflüge macht, sei es mit den hoteleigenen Fahrrädern , Mofas oder Auto - schnuppert man Cuba pur. Nur für Party muss ich nicht nach Cuba.

PRO = Paradisus del Oro ist natürlich das *Superhotel* dort, vielleicht sogar das Beste in Cuba ---- aber es gibt ja auch noch ein paar andere, sehr gute und preiswertere. Guardalavaca selbst würde ich nicht empfehlen - man findet ein paar Bars und 2 Discos, 1 Pizaria , die Hotels dort ( Las Brisas, Amigo ) sind aber meines Erachtens nicht so gut wie die an der Playa Pesquero (Playa Costa Verde Hotel Playa Pesquero, Blau ) oder die an der Playa Esmeralda ( PRo, Luna ).

Aber wie gesagt - subjektiv! ...und natürlich auch eine Preisfrage . :bulb: ;)

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Reiselady
    geschrieben 1166655449000

Ich kenne zwar Varadero nicht, würde aber auch den Osten Kubas empfehlen. Uns hat es nach einer Woche Rundreise im Blau Costa Verde Beach an der Playa Pesquero sehr gut gefallen. Die Bucht ist nicht zu überlaufen, man hat glasklares Wasser und kann prima schnorcheln. Bei einer Rundreise sollten Havanna, das Vinales-Tal (Tabak-Region), Trinidad und Santiago de Cuba unbedingt dabei sein. Auch Cienfuegos und Camagüey, Bayamo und Holguin sind sehenswert. Falls ihr die Möglichkeit dazu habt, solltet ihr die Tropicana-Show in Havanna besuchen. Kostet ca. 70 €, aber es lohnt sich.

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1166695728000

@'openwater1' sagte:

PRO = Paradisus del Oro ist natürlich das *Superhotel* dort, vielleicht sogar das Beste in Cuba ---- aber es gibt ja auch noch ein paar andere, sehr gute und preiswertere. Guardalavaca selbst würde ich nicht empfehlen - man findet ein paar Bars und 2 Discos, 1 Pizaria , die Hotels dort ( Las Brisas, Amigo ) sind aber meines Erachtens nicht so gut wie die an der Playa Pesquero (Playa Costa Verde Hotel Playa Pesquero, Blau ) oder die an der Playa Esmeralda ( PRo, Luna ).

Aber wie gesagt - subjektiv! ...und natürlich auch eine Preisfrage . :bulb: ;)

von unserer Rundreisegruppe hatten wir jeweils ein paar Leute im Costa Verde, im Blau, im Pesquero, wir waren im Paradisus.

Die Hotels schenken sich nicht viel, alle waren zufrieden. Auch hab ich mir das Costa Verde kurz angeschaut. Also verkehrt macht man da bei allen nichts, siehe auch HC Bewertungen.

Das Paradisus ist nat. das Beste, openwater.-)))))

Wer bei der Rundreise in Bayamo war, der sieht Kuba sowieso mit anderen Augen und den Überfluss in den Hotels sowieso. Wenn man in Bayamo den Mittagsstop hat und 2 Straßen weiter denkt, bleibt einem das Essen im Hals stecken. Ich hab da schon ne Weile benötigt, um diese Eindrücke zu verarbeiten.

Also Rundreise ist Pflicht und danach würde ich den Ostteil der Insel wählen, aber wie gesagt, rein subjekiv.

Schönen Urlaub

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • juanito
    geschrieben 1166713126000

http://www.holidaycheck.de/data/common/benutzerbild/images/21590682645747f54150be.gif

WOW ein neuer Spezi :D

Aber nur für den Norden!?

Jetzt musse unbedingt noch in den Süden fahren

:laughing:

Gratulacion, da werden wir ihm aber auf den Zahn fühlen :shock1:

saludos

juanito

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1166732646000

Hola Juanito :-) En realidad solo para el noreste !!!!!!!!!!!!!!!

y me han dicho, Hänschen me ayuda! - de verdad ??? Somos compays?

Feliz Navidad y próspero ano nuevo

- DU Blödmann :-) :-) = una broma! :laughing:

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!