• Eileen1
    geschrieben 1222866293000

Wenn ich gleich wieder nach Kuba gehen koennte (leider ja erst wieder 2010 :( ) dann waeren mir Palmen etc egal, ich waere auch schon ueber ein paar "Buesche" froh, denn zum Schattenspenden finde ich eigentlich Palmen recht ungeeignet und bei der Hitze, auch im Feb/Maerz bin ich ueber jeden Schatten froh. Auch wenn Palmen recht nett anzusehen sind und halt schoen tropisch aussehen,wenn ich die Wahl zwischen Barbados und Kuba haette, dann auf jeden Fall Kuba. Fuer mich "machen's" die Menschen, nicht die Palmen.

Wenn ich zwischen Varadero und Holguin waehlen "muesste", dann gewinnt 1000 Pro Holguin und unser geliebtes PCV sowieso.

Lieber weniger touristisch, dafuer urspruenglicher.

Traurig ist halt, dass es jetzt nach Ike mit den Bueschen/Baeumen traurig aussieht, zumindest sicher am Strand, aber das waere fuer mich kein Grund, nicht hinzufahren-da muessen halt dann die strohgedecktebn Sonnenschirme herhalten-die Baeume denk' ich mir dazu. ;)

• Dylan
    geschrieben 1222882426000

Hallo sd2005,

falls Du wirklich vorhast nach Kuba zu reisen, dann kommt an Hand Deiner gewählten Kriterien maximal nur Varadero in Frage.

Auch auf der Insel "Cayo Santa Maria" wird es für Dich zu langweilig werde. Da gibt es nämlich auch kein "Drumherum" – sprich, man findet nichts außerhalb des Hotels, wie z.B. Lokale, Strandcafes, Shops, etc. etc. etc.!

Palmen wirst Du so gut wie nie an diesen Stränden finden – Du wirst maximal "Büsche" vorfinden. Die Palme gehört nicht gerade zur typischen Strandvegetation auf Kuba. Die meisten Palmen, die am Strand vorzufinden sind, wurden extra angepflanzt.

Der bekannteste Baum auf Kuba ist die "Königspalme", welcher gleichzeitig der Nationalbaum Kubas ist. Zu finden sind diese Palmen meistens im Landesinneren bzw. abseits von Stränden.

Gruß

Dylan

>Typische Strandvegetation auf Kuba<

>Königspalmen<

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!